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experteer
experteer, Kraftfahrzeugtechnikermeister
Kategorie: Renault
Zufriedene Kunden: 3658
Erfahrung:  Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
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Habe eine neue Kupplung eingebaut bekommen kompl.mit

Kundenfrage

habe eine neue Kupplung eingebaut bekommen kompl.mit Druckplatte u. Ausrücklager wenn ich schalte speziel 2 u 3 Gang krazt u hakt er nur wenn ich die Kupplung ganz durchtrete ist nbesser ist das normal oder kann man die Kupplung nachstellen oder liegt es an den Schaltzüge

Gepostet: vor 18 Tagen.
Kategorie: Renault
Experte:  experteer hat geantwortet vor 18 Tagen.

Sehr geehrter Fragesteller vielen Dank für Ihre Anfrage auf Justanswer.

Um was für ein Fahrzeug handelt es sich hierbei?

Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Renault Scenic 2 Bauj. 2004
Experte:  experteer hat geantwortet vor 18 Tagen.

Vielen Dank für Ihre Antwort. Um was für eine Motorisierung handelt es sich?

Hat der Wagen noch ein Kupplungsseil oder schon eine Hydraulische Kupplung?

Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Hydtaulische
Experte:  experteer hat geantwortet vor 18 Tagen.

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Da das Ausrücklager schon neue ist bleibt eigentlich nur noch der Zylinder am Kupplungspedal. Wenn dieser einen toten Punkt hat müssen Sie das Pedal ganz durch treten bis die akupplung vollständig getrennt ist. Dieser sollte als erstes noch ersetzt werden.

Hilft das nichts befürchte ich ist die Synchronisation des 3. und 4. Gangs Defekt. Das Getriebe müsste dann instandbesetzet werden.

Experte:  experteer hat geantwortet vor 18 Tagen.

Ich vermute sowieso eher ein Problem mit den Synchronringen im Getriebe, da normalwerweise alle Gänge Kratzen müssten wenn Sie Schalten. Da Sie aber sagen, dass beim Fest treten der Kupplung das ganze besser wird sollte vorher der Kupplungsyzylinder am Pedal erneuert werden.

Experte:  experteer hat geantwortet vor 18 Tagen.

Über eine Bewertung mit 5 Sternen würde ich mich sehr freuen. Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen gern in diesem Chat zur Verfügung.

Experte:  experteer hat geantwortet vor 16 Tagen.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in, ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen. Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen. Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort. Mit vielen Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer IhrCustomer

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Hi kann es auch am Schaltzug sein oder am Schalthebel
Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
bitte um Antwort
Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
hi kann es auch am Schaltsel o. Schalthebel liegen
Experte:  experteer hat geantwortet vor 15 Tagen.

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Leider kann ich nicht dauerhaft online sein, hierdurch kommt es zu Verzögerungen bei der Antwort.

Nein wenn es der Schaltzuf oder der Hebel wären hätten Sie das Problem in jeden Gang.

Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
wenn es kalt ist ist es fast in jedem Gang wenn man länger fährt und der Motor u. Getiebe warm dann hakt es nicht mehr so dann nur zwischen durch
Experte:  experteer hat geantwortet vor 15 Tagen.

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Bei einem Problem mit den Schaltseilen oder dem Schalthebel würde das Problem permanent bestehen.

Das was Sie beschreiben ist typisch für zu wenig Getriebeöl. Wenn das Getriebe warm wird steigt der Ölstand weil sich die as Öl ausdehnt. Der 3. und 4. Gang Haken auch im warmen Zustand noch, weil diese die größten Übersetzungssprünge haben und die Synchronringe hier viel arbeiten müssen.

Eventuell sollte mal ein Viertel Liter Getriebeöl aufgefüllt werden, ob das Problem dann besser wird.

Experte:  experteer hat geantwortet vor 14 Tagen.

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