So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an experteer.

experteer
experteer, Kraftfahrzeugtechnikermeister
Kategorie: Renault
Zufriedene Kunden: 2865
Erfahrung:  Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
77184159
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Renault hier ein
experteer ist jetzt online.

Mein Renault Megane spinnt. Mitten auf der Autobahn verliert er Geschw

Kundenfrage

Guten Morgen, mein Renault Megane spinnt. Mitten auf der Autobahn verliert er Geschwindigkeit (trotz Tempomat). Warnlampe "Motor kann zerstört werden".
Ich fahre runter und starte neu - keine Warnung mehr. Beim Beschleunigen von 10 auf 20 km/h auf einmal kein "Zug" mehr. Er fällt ab auf 6 km/h, dann zieht er wieder hoch auf normale Geschwindigkeit. 'Fühlt sich an wie Kängeruhbenzin.
Gepostet: vor 9 Monaten.
Kategorie: Renault
Experte:  experteer hat geantwortet vor 9 Monaten.
Sehr geehrter Fragesteller, vielen Dank für Ihre Anfrage auf Justanswer. Wurde der Fehlerspeicher bereits ausgelesen? Wenn ja was für Fehler sind gespeichert?
Kunde: hat geantwortet vor 9 Monaten.
Hallo, folgende Fehler wurden damals ausgelesen:
P1525 Funktionsstörung, P0089 Signal niedrig, P0089 unbekannte Fehlerart ($F6), P0380 interner SG-Fehler.
Dann wurde das Steuergerät Vorglühanlage erneuert, ebendso der Pedalwertsensor.
Weitere aufgetretene Fehler:
P0226 -Regelabweichung positiv
C0074 - unplausible Botschaft vom Motero-SG
U0402 - Can Signal fehlerhaft
U1004 - Signal ungültig
C1168 - signal ungültig
U0418 fehlerhaft
U0402 fehlerhaft
Experte:  experteer hat geantwortet vor 9 Monaten.
Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich schaue in meine Unterlagen und melde mich dann bei Ihnen.
Experte:  experteer hat geantwortet vor 9 Monaten.
Vielen Dank für Ihre Geduld. Bedingt durch die Vielen Kommunikationsfehler auf dem CAN Bus sollte zunächst einmal sichergestellt werden, das alle Massepunkte im Motorraum sauber sind bzw. bei Bedarf gereinigt werden. Die Fehelrhaften CAN BUS Signale können erzeugt werden, wenn entweder im Can Datenbus ein Fehler vorliegt, ein Steuergerät defekt ist oder die Spannungsversorgung spinnt bzw. nicht dauerhaft gleichbleibend gewährleistet ist. Sind die Massepunkte alle in Ordnung sollte der Sicherungskasten im Motorraum auf etwaigen Wassereinbruch geprüft werden (dies geschieht häufiger). Ebenso sollte der Stecker des ABS Steuergerätes auf Wassereinbruch bzw. Bildung von Grünspan geprüft werden (hier dringt auch gern Salzwasser ein und sorgt für Grünspanbildung). Ist sichergestellt, dass die Spannungsversorgung in Ordnung ist und die Stecker bzw. der Sicherungskasten trocken, so bleibt nur die Gateway des Can Buses. Dies ist sozusagen die Schaltzentrale und erzeugt und verteilt die CAN Botschaften an die richtigen Steuergeräte. Diese Gateway ist in der UHC verbaut (das Steuergerät links unter dem Armaturenbrett). Diese UHC sind des öfteren elektrisch defekt. Eine neue UHC ist sehr teuer und eine gebrauchte kann nicht eingebaut werden, dadiese Steuergeräte nur einmalig programmierbar sind. Möglich ist aber eine Reparatur. Gern kann ich Ihnen für den Fall das alles andere ausgeschlossen ist eine Firma benennen welche die Steuergeräte überpüfen und reparieren kann, die Kosten für eine Reparatur belaufen sich auf ca. 250-350 Euro, das ist aber immer noch günstiger als eine neue UHC (um die 1000 Euro).
Experte:  experteer hat geantwortet vor 9 Monaten.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in,ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort.Mit vielen Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer IhrCustomer

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
  • So stelle ich mir einen kompetenten Berater vor! Jetzt hab ich viel mehr Fehlersuchmöglichkeiten als man mir in meiner Werkstatt gab. JustAnswer Kunde Leimen
  • Schnelle und aussagekräftige Antwort mit direkter Lösung - so stellt man sich professionelle Hilfe vor. Danke schön! JustAnswer Kunde
  • Nach langem Suchen im Internet endlich eine schnelle und kompetente Antwort! Hat mir einige hundert Euro erspart. Jederzeit gerne wieder! Thomas Feiner Linz an der Donau
  • Der Einzige Mechaniker mit konkreten Lösungen nach einer wahren Odyssee! S.Z. Ganderkesee
  • Super klasse!! Am besten ziehen Sie bei mir ein, dann kann ich Ihnen stündlich Fragen stellen. Absolut empfehlenswert! J. Klinnert Gülzow
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Diagnosty

    Diagnosty

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    228
    Renault Diagnose Techniker
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/IA/iagnosty/2014-12-23_7121_images.64x64.jpg Avatar von Diagnosty

    Diagnosty

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    228
    Renault Diagnose Techniker
  • /img/opt/shirt.png Avatar von Renaultmann

    Renaultmann

    KFZ Servicetechniker

    Zufriedene Kunden:

    84
    KFZ Servicetechniker mit 25 Jahren Erfahrung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von SV Seipp

    SV Seipp

    Kfz-Sachverständiger

    Zufriedene Kunden:

    4076
    Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/schraubendreher/2012-9-27_152628_1.64x64.jpg Avatar von Schraubendreher

    Schraubendreher

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    2174
    abg. Ausbildung. Freie Werkstatt. Typen offen. Diganose aller Fabrikate, besonders BMW
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CO/cobrajag/2013-2-15_131711_IMG0728.64x64.JPG Avatar von cobrajag

    cobrajag

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    2128
    31 J. Berufserfahrung , 21 J. Selbständig , Typenoffen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/4R/4Ringe/2011-6-30_9319_Mech.64x64.jpg Avatar von 4Ringe

    4Ringe

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    290
    Kfz-Meister seit 1995, AUDI - Diagnosetechniker, Servicetechniker, über 25 Jahre Berufserfahrung
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Renault