So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an schraubendreher.

schraubendreher
schraubendreher, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Renault
Zufriedene Kunden: 2226
Erfahrung:  Mechaniker, Mechatroniker
61492095
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Renault hier ein
schraubendreher ist jetzt online.

Renault Megane, Erstzulassung

Kundenfrage

Hallo, mein Sohn kann den Renault Megane, Erstzulassung 27.08.1998 nicht starten. Ich hatte dieses Problem selber auch schon einmal, konnte aber den Wagen starten, indem ich den Zündschlüssel nach einer geweissen Zeit wieder eingesteckt habe. Das gelingt meinem Sohn nicht. Er hat mal kurz beim Starten ein kurzes Geräusch gegeben, dann war Funkstille. Mein Sohn sagte dass beim Versuch den Wagen zu starten die Kontrollleute immer schneller blinkt, aber es tut sich nichts Ich vermute dass die Wegfahrsperre deaktiviert werden muss. Können Sie mir einen Tipp geben, wie ich meinem Sohn helfen kann. Er studiert in Passau, hat den Wagen allerdings in Österreich nahe der deutschen Grenze geparkt und kommt nicht von der Stelle. Vielen Dank! Gruß ***

Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Renault
Experte:  schraubendreher hat geantwortet vor 1 Jahr.
Guten Abend,
vielen Dank ***** ***** sich für Justanswer entschieden haben.
Es ist richtig, dass die rote kreisrunde Kontrollleuchte die Wegfahrsperre anzeigt. Wenn diese beim Startvorgang des Fahrzeugs schnell blinkt, liegt ein Fehler im Bereich der Wegfahrsperre vor.
Falls Sie für das Fahrzeug noch einen zweiten Schlüssel haben, sollte dieser zunächst geprüft werden. Startet das Fahrzeug mit dem Ersatzschlüssel ist der Schlüssel defekt.
Sollten Sie keinen Ersatzschlüssel haben, kann das Fahrzeug leider nur durch eine Werkstatt gestartet werden. Sollte die Werkstatt einen Ersatzschlüssel bei Renault bestellen müssen, kann dies bis zu 8 Tagen dauern.
Falls keine Rückfragen mehr bestehen, bitte ich Sie eine Bewertung abzugeben.
Rückfragen stellen Sie mir bitte in diesem Chat.
Mit freundlichen Grüßen:
Schraubendreher
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Sehr geehrter Herr Schraubendreher,

ich habe einen zweiten Schlüssel.

Ich kann jetzt nur hoffen, dass der Wagen mit dem Zweitschlüssel
anspringt.

Das weiß ich erst morgen, da der Zweitschlüssel meinem

Sohn vorbeigebracht werden muss.

Was würden Sie empfehlen, wenn der Wagen, der in Österreich steht, mit dem Zweitschlüssel sich auch nicht starten lässt?

Vielen Dank für die Beantwortung der Frage.

Mit freundlichen Grüßen

***

Experte:  schraubendreher hat geantwortet vor 1 Jahr.
Fehlerdiagnosen und Instandsetzung im Bereich der Wegfahrsperre kann leider nur eine Renault-Vertragswerkstatt durchführen.
Sollte das Fahrzeug also nicht zu starten sein, muss das Fahrzeug in jedem Fall in eine Renault Werkstatt.
Falls keine Rückfragen mehr bestehen, bitte ich Sie eine Bewertung abzugeben.
Rückfragen stellen Sie mir bitte in diesem Chat.
Mit freundlichen Grüßen:
Schraubendreher
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Sehr geehrter Herr Schraubendreher,

ich möchte gerne den morgigen Tag abwarten und mir die Option für

für eine evtl. weitere Frage offen halten.

Aus diesem Grund möchte ich zum jetzigen Zeitpunkt von einer abschließenden Bewertung der Antworten Abstand nehmen.

Bis morgen!

Mit freundlichen Grüßen

***

Experte:  schraubendreher hat geantwortet vor 1 Jahr.
Das ist kein Problem.
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen:
Schraubendreher
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Sehr geehrter Herr Schraubendreher,

leider kommer ich jetzt erst dazu, um Ihnen weitere Fragen zu stellen.

Meine Frau hatte versucht mit dem Zweitschlüssel den Wagen zu starten.

Kein Erfolg!

Das Starten mit dem Überbrückungskabel war auch nicht möglich.

Ich konnte mittlerweile ausgiebig persönlich mit meinem Sohn das Problem mit dem Auto besprechen.

Mein Sohn sagte mir, dass er das Auto hat starten können. Er konnte aber nicht wegfahren, aufgrund irgendeiner Blockade. Er hatte das Gefühl mit angezogener Handbremse loszufahren, obwohl er natürlich die Handbremse gelöst hatte. Ich muss sagen, dass ich diese Situation mir dem Renault auch schon in der kalten Jahreszeit erlebt habe. Ich ließ den Motor laufen, schaute um das Auto herum, ob nicht hinter den Reifen
irgend ein Gegenstand sich befindet, der den Wagen blockiert, legte Rückwärs- und 1. Gang ein und versuchte immer wieder loszufahren. Zunächst vergeblich, bis plötzlich bei einer etwas stärkeren Betätigung des Gaspedales ein leichtes Krachen zu hören war und der Wagen nach einer gewissen Zeit fuhr. Bei meinem Sohn ist bei dem Versuch mit dem Wagen loszufahren plötzlich der Motor ausgegangen. Ein zweites Starten war noch möglich, dann ging nichts mehr. Also war meiner Meinung nach die Batterie zu schwach. Ich muss sagen, dass die Batterie bereits schon 2x aufgeladen worden ist. Ich glaube, dass der Kauf von einer neuen Batterie unumgänglich ist. Der Renault steht in Österreich nahe der Grenze bei Passau auf einem Berg. Die Straße ist sehr eng und verläuft serpentinenartig bis ins Tal herunter. Der Wagen muss also abgeschleppt werden. Leider haben wir für dieses Auto keinen Schutzbrief.

Was wird Ihrer Meinung nach so ein Abschleppdienst kosten. Die Fahrtzeit mit dem PKW bis zur nächsten Werkstatt in Passau beträgt
ca. 15-20 Minuten.

Ich denke, dass es mit einer neuen Batterie alleine nicht getan ist.

Ich weiß nicht, ob die Bremsblockade mit einem evtl. Einfrieren des
Bremsseiles von der Handbremse zu tun hat oder das Ganze mit der Wegfahrsperre im Zusammenhang steht.

Am preiswertesten wäre es natürlich, wenn man vor Ort eine Batterie einbaut, um dann in die nächste Werkstatt zur weiteren Überprüfung der Wegfahrsperre zu fahren. Dann könnte man sich den Abschleppdienst

sparen. Vielleicht kennt mein Sohn jemanden in Passau, der das kann.

Es soll ja angeblich nicht so schwer sein, habe ich mir sagen lassen.

Ich weiß aber nicht, ob das bei dem Renault Mégane, Baujahr 1998
auch der Fall ist.

Ich würde mich freuen, wenn Sie mir meine Frage beantworten könnten

mit der einen oder anderen gedanklichn Anregung.

Vielen Dank ***** *****!

Mit freundlichen Grüßen

***

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Erneut posten: Andere.
Leider konnte mein gewünschter Experte aus irgendeinem Grund nicht antworten.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
  • So stelle ich mir einen kompetenten Berater vor! Jetzt hab ich viel mehr Fehlersuchmöglichkeiten als man mir in meiner Werkstatt gab. JustAnswer Kunde Leimen
  • Schnelle und aussagekräftige Antwort mit direkter Lösung - so stellt man sich professionelle Hilfe vor. Danke schön! JustAnswer Kunde
  • Nach langem Suchen im Internet endlich eine schnelle und kompetente Antwort! Hat mir einige hundert Euro erspart. Jederzeit gerne wieder! Thomas Feiner Linz an der Donau
  • Der Einzige Mechaniker mit konkreten Lösungen nach einer wahren Odyssee! S.Z. Ganderkesee
  • Super klasse!! Am besten ziehen Sie bei mir ein, dann kann ich Ihnen stündlich Fragen stellen. Absolut empfehlenswert! J. Klinnert Gülzow
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Diagnosty

    Diagnosty

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    228
    Renault Diagnose Techniker
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/IA/iagnosty/2014-12-23_7121_images.64x64.jpg Avatar von Diagnosty

    Diagnosty

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    228
    Renault Diagnose Techniker
  • /img/opt/shirt.png Avatar von Renaultmann

    Renaultmann

    KFZ Servicetechniker

    Zufriedene Kunden:

    84
    KFZ Servicetechniker mit 25 Jahren Erfahrung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von SV Seipp

    SV Seipp

    Kfz-Sachverständiger

    Zufriedene Kunden:

    4076
    Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/schraubendreher/2012-9-27_152628_1.64x64.jpg Avatar von Schraubendreher

    Schraubendreher

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    2174
    abg. Ausbildung. Freie Werkstatt. Typen offen. Diganose aller Fabrikate, besonders BMW
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CO/cobrajag/2013-2-15_131711_IMG0728.64x64.JPG Avatar von cobrajag

    cobrajag

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    2128
    31 J. Berufserfahrung , 21 J. Selbständig , Typenoffen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/4R/4Ringe/2011-6-30_9319_Mech.64x64.jpg Avatar von 4Ringe

    4Ringe

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    290
    Kfz-Meister seit 1995, AUDI - Diagnosetechniker, Servicetechniker, über 25 Jahre Berufserfahrung
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Renault