So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an daniela-mod.

daniela-mod
daniela-mod,
Kategorie: Renault
Zufriedene Kunden: 24
45451533
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Renault hier ein
daniela-mod ist jetzt online.

bei dem Renault Megane II Bj. 2008 ( Schlüssel-Nr.

Kundenfrage

Hallo, bei dem Renault Megane II Bj. 2008 ( Schlüssel-Nr. 3333 und AHK ) funktioniert zwar die ZV aber die Wegfahrsperre bleibt aktiv! Nachdem die Karte in den Schacht gesteckt wird und Betriebsbremse und Startknopf betätigt wird, leuchtet "Lenkrad drehen und Start drücken" auf! Lenkradriegel ist entriegelt und reagiert auch nicht auf die Karte! Mit der Bitte um Hilfe, ***

Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Renault
Experte:  schraubendreher hat geantwortet vor 1 Jahr.
Guten Tag,
vielen Dank ***** ***** sich für Justanswer entschieden haben.
Habe ich die Fehlerbeschreibung richtig verstanden, dass das Lenkradschloss trotz gesteckter Karte in Kartenschacht nicht löst?
Tritt das Problem mit beiden Schlüsselkarten auf?
Mit freundlichen Grüßen:
Schraubendreher
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Der Lenkriegel ist gelöst und wurde von mir nach Sichtung der Kontakte aus- und wieder eingebaut!

Experte:  schraubendreher hat geantwortet vor 1 Jahr.
Der Lenkriegel muss allerdings an das Steuergerät und den Kartenschacht programmiert werden. Leider muss diese Arbeit auch nach dem Aus- und Einbau durchgeführt werden.
Hier würde die Arbeit bei Renault etwa 45€ kosten.
Falls keine Rückfragen mehr bestehen, bitte ich Sie eine Bewertung abzugeben.
Rückfragen stellen Sie mir bitte in diesem Chat.
Mit freundlichen Grüßen:
Schraubendreher
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Dieses Problem "NIchtdeaktivierens der WFS" bestand schon vor dem Trennen des Lenkriegels!

Kann es sein, dass die Kartenschlüssel z. Zt. nicht von der WFS erkannt werden?

Würde das ein "Anlernen" der Karten bei Renault bedeuten? Was bedeutet das für mich preislich!

Experte:  schraubendreher hat geantwortet vor 1 Jahr.
Das das Steuergerät die Karte nicht erkennt, wäre eine weitere Möglichkeit.
Allerdings kann das Problem auch durch eine fehlerhafte Verbindung zwischen dem Lenkschloss und dem Steuergerät verursacht worden sein. Deshalb wäre der Aus- Einbau auch ohne Erfolg.
Beide Codierungen zusammen Kosten etwa 70€. Je nach Stundensatz der Werkstatt.
Auch die Funktion der Karte muss geprüft werden. Die Funktion der Zentralverriglung zeigt keine 100%ige Funktion der Schlüsselkarte an.
Falls keine Rückfragen mehr bestehen, bitte ich Sie eine Bewertung abzugeben.
Rückfragen stellen Sie mir bitte in diesem Chat.
Mit freundlichen Grüßen:
Schraubendreher
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Ich habe in einem anderen Beitrag gelesen, dass bei einem 2005 Megane 2 der Lenkriegel nicht eingelesen werden braucht!

Ist das bei mir tatsächlich erforderlich?

Kann auch eine Unterbrechung vom Airbagstecker unter den Sitzen zum Lenkriegel und somit ein Nichtdeaktivieren der WFS führen?

Experte:  schraubendreher hat geantwortet vor 1 Jahr.
Nein, der Stecker kann den Fehler nicht verursachen.
Nach meiner Information muss der Lenkriegel angelernt werden. Allerdings soll durch das anlernen auch die Funktion und die Verbindung (bzw. die Komunikation) zum Steuergerät geprüft werden.
Falls keine Rückfragen mehr bestehen, bitte ich Sie eine Bewertung abzugeben.
Rückfragen stellen Sie mir bitte in diesem Chat.
Mit freundlichen Grüßen:
Schraubendreher
Experte:  daniela-mod hat geantwortet vor 1 Jahr.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

aufgrund einer routinemäßigen Überprüfung haben wir festgestellt, dass Sie Ihre o.a. Frage nun beantwortet erhalten haben.

Bei weiteren Fragen an unseren Experten nutzen Sie bitte den Button "dem Experten antworten", andernfalls geben Sie bitte Ihre Bewertung ab. Vielen Dank.

Gern können Sie sich mit uns in Verbindung setzen unter "[email protected]" oder "Tel.: 0800(###) ###-####quot; Montag bis Freitag von 10:00-18:00. Vielen Dank.

Ihr JustAnswer Moderatoren-Team

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
  • So stelle ich mir einen kompetenten Berater vor! Jetzt hab ich viel mehr Fehlersuchmöglichkeiten als man mir in meiner Werkstatt gab. JustAnswer Kunde Leimen
  • Schnelle und aussagekräftige Antwort mit direkter Lösung - so stellt man sich professionelle Hilfe vor. Danke schön! JustAnswer Kunde
  • Nach langem Suchen im Internet endlich eine schnelle und kompetente Antwort! Hat mir einige hundert Euro erspart. Jederzeit gerne wieder! Thomas Feiner Linz an der Donau
  • Der Einzige Mechaniker mit konkreten Lösungen nach einer wahren Odyssee! S.Z. Ganderkesee
  • Super klasse!! Am besten ziehen Sie bei mir ein, dann kann ich Ihnen stündlich Fragen stellen. Absolut empfehlenswert! J. Klinnert Gülzow
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Diagnosty

    Diagnosty

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    228
    Renault Diagnose Techniker
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/IA/iagnosty/2014-12-23_7121_images.64x64.jpg Avatar von Diagnosty

    Diagnosty

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    228
    Renault Diagnose Techniker
  • /img/opt/shirt.png Avatar von Renaultmann

    Renaultmann

    KFZ Servicetechniker

    Zufriedene Kunden:

    84
    KFZ Servicetechniker mit 25 Jahren Erfahrung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von SV Seipp

    SV Seipp

    Kfz-Sachverständiger

    Zufriedene Kunden:

    4076
    Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/schraubendreher/2012-9-27_152628_1.64x64.jpg Avatar von Schraubendreher

    Schraubendreher

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    2174
    abg. Ausbildung. Freie Werkstatt. Typen offen. Diganose aller Fabrikate, besonders BMW
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CO/cobrajag/2013-2-15_131711_IMG0728.64x64.JPG Avatar von cobrajag

    cobrajag

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    2128
    31 J. Berufserfahrung , 21 J. Selbständig , Typenoffen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/4R/4Ringe/2011-6-30_9319_Mech.64x64.jpg Avatar von 4Ringe

    4Ringe

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    290
    Kfz-Meister seit 1995, AUDI - Diagnosetechniker, Servicetechniker, über 25 Jahre Berufserfahrung
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Renault