So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an cobrajag.

cobrajag
cobrajag, Sonstiges
Kategorie: Renault
Zufriedene Kunden: 21
Erfahrung:  Mechaniker, Kfz-Meister
32541373
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Renault hier ein
cobrajag ist jetzt online.

Hallo, mein Renault Laguna III Bj. 2010 springt beim kalten

Kundenfrage

Hallo, mein Renault Laguna III Bj. 2010 springt beim kalten Wetter nicht an. Was könnte das Problem sein?
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Renault
Experte:  schraubendreher hat geantwortet vor 2 Jahren.
Guten Abend,
vielen Dank ***** ***** sich für Justanswer entschieden haben.

Bitte teilen Sie mir die Schlüsselnummern aus dem Fahrzeugschein mit.

Mit freundlichen Grüßen:<br/Customer
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Morgen,

die Schlüsselnummern aus dem Fahrzeugschein lauten:

3333 AVG000128

Das Problem äußert sich so:

Früh morgens, bei kalten Temperaturen springt der Motor nicht an.

Wenn ich mehrmals (5-10 Mal) probiere und das Gaspedal ganz durchtrete, dann beginnt der Motor sich zu fangen und ruckelt. Es fühlt sich so an, als ob er auf 2 oder 3 Zylinder läuft. Ich gebe dann solange (ca. 1- 2 Minuten) weiter Gas (im Stand, im Leerlauf bzw. durchgedrückten Kuplungspedal), so dass die Drehzahl über 3000 liegt, bis der Motor nicht mehr ruckelt und er hört sich so an als ob, alle 4 Zylinder laufen würden und der Motor arbeitet so wie es sein muss. Wenn ich jetzt losfahre, dann geht der Motor während der Fahrt wieder aus. Dann mache ich den Motor wieder an und lasse das Auto mit laufendem Motor ca. 5 Minuten stehen. Erst danach kann ich ganz normal fahren und der Motor arbeitet perfekt und geht nicht mehr aus. Scheinbar sobald der Motor warm ist, arbeitet er wie es sein muss und nur wenn er im Winter kalt ist, tritt das oben beschriebene Verhalten auf.

Ich muss noch erwähnen, dass bei diesem Auto vor einem Jahr eine Gasanlage eingebaut wurde, mit welcher das Auto nur 20.000 km gelaufen ist. Die Gasanlage sollte aber nicht das Problem sein, weil der Motor immer mit Benzin gestartet wird und erst wenn der Motor eine bestimmte Temperatur erreicht hat, stellt er auf Gas um.

Das Auto ist insgesamt 45.000 gelaufen und wurde immer pünktlich zu den Inspektionen bei den Renault-Werkstätten gebracht und ist wie neu.

Experte:  schraubendreher hat geantwortet vor 2 Jahren.
Danke für die Rückmeldung.

Wurde die Drosselklappe nach der Reinigung neu angelernt und justiert?
Wurde die Reinigung in einer Werkstatt durchgeführt?

Mit freundlichen Grüßen:<br/Customer
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Gerne. Ja, die Reinigung der Drosselklappe wurde in einer Fachwerkstatt durchgeführt, neu angelernt und justiert.

Experte:  schraubendreher hat geantwortet vor 2 Jahren.
Ich vermute, dass der Fehler durch den Gaspedalsensor verursacht wird. Können Sie mir mitteilen, ob die Prüfung auch durchgeführt wurde?

Mit freundlichen Grüßen:<br/Customer
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Danke für Ihre schnelle Antwort.

Ich frage morgen die Werkstatt, ob die Prüfung des Gaspedalsensors durchgeführt wurde und gebe Ihnen eine Rückmeldung.

Soll nicht der Motor ohne Gaspedal starten können? Könnten Sie mir erläutern, was hat der Start des Motors mit dem Gaspedalsensor zu tun? Wenn draußen über +10 Grad, dann springt der Motor einwandfrei an und läuft perfekt. Nur wenn draußen unter +10 Grad ist und das Auto ganze Nacht gestanden ist und abgekühlt ist, springt der Motor nicht an.

Experte:  schraubendreher hat geantwortet vor 2 Jahren.
Der Gaspedalsensor ist nur einer der relevanten Sensoren, die für die Anpassung der Einspritzung benötigt werden.
Beim Startvorgang werden auch die Werte des Nockenwellen- und Kurbelwellensensors benötigt, damit die Einspritzung an die Stellung des Motors angepasst werden kann.

Mit freundlichen Grüßen:<br/Customer

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
  • So stelle ich mir einen kompetenten Berater vor! Jetzt hab ich viel mehr Fehlersuchmöglichkeiten als man mir in meiner Werkstatt gab. JustAnswer Kunde Leimen
  • Schnelle und aussagekräftige Antwort mit direkter Lösung - so stellt man sich professionelle Hilfe vor. Danke schön! JustAnswer Kunde
  • Nach langem Suchen im Internet endlich eine schnelle und kompetente Antwort! Hat mir einige hundert Euro erspart. Jederzeit gerne wieder! Thomas Feiner Linz an der Donau
  • Der Einzige Mechaniker mit konkreten Lösungen nach einer wahren Odyssee! S.Z. Ganderkesee
  • Super klasse!! Am besten ziehen Sie bei mir ein, dann kann ich Ihnen stündlich Fragen stellen. Absolut empfehlenswert! J. Klinnert Gülzow
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Diagnosty

    Diagnosty

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    228
    Renault Diagnose Techniker
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/IA/iagnosty/2014-12-23_7121_images.64x64.jpg Avatar von Diagnosty

    Diagnosty

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    228
    Renault Diagnose Techniker
  • /img/opt/shirt.png Avatar von Renaultmann

    Renaultmann

    KFZ Servicetechniker

    Zufriedene Kunden:

    84
    KFZ Servicetechniker mit 25 Jahren Erfahrung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von SV Seipp

    SV Seipp

    Kfz-Sachverständiger

    Zufriedene Kunden:

    4076
    Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/schraubendreher/2012-9-27_152628_1.64x64.jpg Avatar von Schraubendreher

    Schraubendreher

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    2174
    abg. Ausbildung. Freie Werkstatt. Typen offen. Diganose aller Fabrikate, besonders BMW
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CO/cobrajag/2013-2-15_131711_IMG0728.64x64.JPG Avatar von cobrajag

    cobrajag

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    2128
    31 J. Berufserfahrung , 21 J. Selbständig , Typenoffen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/4R/4Ringe/2011-6-30_9319_Mech.64x64.jpg Avatar von 4Ringe

    4Ringe

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    290
    Kfz-Meister seit 1995, AUDI - Diagnosetechniker, Servicetechniker, über 25 Jahre Berufserfahrung
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Renault