So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an cobrajag.

cobrajag
cobrajag, Sonstiges
Kategorie: Renault
Zufriedene Kunden: 2324
Erfahrung:  Mechaniker, Kfz-Meister
32541373
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Renault hier ein
cobrajag ist jetzt online.

hallo unser renaut twingo 40 kw baujahr 97 macht seit gestern

Kundenfrage

hallo unser renaut twingo 40 kw baujahr 97 macht seit gestern uns kopfzerbrechen erst war es ein leisen schleifen und nun seit wir gestern auf der autobahn waren ist ein unerträgliches summen was kann es sein , ich habe angst wenn wir mit den wagen weiter fahren das er dann garnicht mehr läuft.

lieben dank sandra und jürgen
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Renault
Experte:  cobrajag hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrter Kunde
Vielen Dank dass Sie sich für JustAnswer entschieden haben. Nach bestem Wissen und Gewissen, möchte ich Ihre Frage beantworten.

Können sie eventuell noch sagen ob das Geräusch mehr von vorn oder hinten kommt oder aus dem Bereich des Motors,und ob beim lenken bzw. Bremsen oder Gasgeben das Geräusch sich verändert ?


Für Rückfragen stehe ich Ihnen in der Antworten-Funktion über den Button „dem Experten antworten“ kostenfrei zur Verfügung und würde mich über eine positive Bewertung Ihrerseits freuen. Bitte erst nach den gewünschten Rückfragen eine Bewertung abgeben !
Mit freundlichen Grüßen Ihr Kfz-Meister
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

bein lecken oder bremsen nicks bein beschleunigen tritt das geräuch auf und nimt mann gas weg ist das geräuch weiter da . wenn mann leicht aufs gas tritt ist es weg es kommt von vorne rechts .

Experte:  cobrajag hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrter Kunde
Vielen Dank dass Sie sich für JustAnswer entschieden haben. Nach bestem Wissen und Gewissen, möchte ich Ihre Frage beantworten.

Geräusche aus der Ferne genau einzugrenzen ist immer etwas schwierig.
Anhand der beschriebenen Symptome könnte hier eine schleifende Bremse ,bzw. auch ein Stein zwischen dem Bremsabdeckblech und der Bremsscheibe die Ursache sein ,desweiteren eine Defekt am Radlager.
Auf alle Fälle ist hier anzuraten das entsprechende Rad genauer zu prüfen/prüfen lassen um hier nicht noch den Schaden zu vergrößern.
Sollte das Geräusch allerdings auch im Stand bei laufendem Motor vorhanden sein ist hier ein Fehler im Bereich des Keilriementriebs bzw. Zahnriemen und Wasserpumpe zu vermuten . Auch hierbei ist eine umgehende Prüfung anzuraten.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen in der Antworten-Funktion über den Button „dem Experten antworten“ kostenfrei zur Verfügung und würde mich über eine positive Bewertung Ihrerseits freuen. Bitte erst nach den gewünschten Rückfragen eine Bewertung abgeben !
Mit freundlichen Grüßen Ihr Kfz-Meister
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

kann es möglich sein das weil wir den wagen 3 mal mit unterbodenwäsche in der waschanlage hatten danach fing der wagen beim lenken an zu Quitschen das es mit zusammen hängt und dadurch der wagen beschedigt wurde im stand ist der wagen auch ganz normal

Experte:  cobrajag hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrter Kunde

Das Quitschen beim lenken würde ich auf einen feuchten Keilriemen schließen ,hier könnten sie mal prüfen ob dieser mal etwas nachgespannt werden müsste.Sollte nur der Keilriemen die Ursache sein ,müsste das Geräusch aber auch bei stehendem Fahrzeug vorhanden sein.
Es ist gut möglich das die Feuchtigkeit in einem vorgeschädigtem Radlager die Geräuschentwicklung verstärkt hat. Sonst dürfte die Unterbodenwäsche keine Schäden anrichten.
prüfen sie also bitte das rechte Rad , mal anheben und das Rad durchdrehen. Auf alle Fälle sollte hier so schnell wie möglich eine Prüfung stattfinden.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen in der Antworten-Funktion über den Button „dem Experten antworten“ kostenfrei zur Verfügung und würde mich über eine positive Bewertung Ihrerseits freuen. Bitte erst nach den gewünschten Rückfragen eine Bewertung abgeben !
Mit freundlichen Grüßen Ihr Kfz-Meister
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

hallo,


 


an dem wagen wurde im Januar nochmal 1.000 € investiert. An dem Wagen wurde ein neuer Zahnriemen und ein neuer Keilriehmen eingebaut. Das quitschen istt am Lenkrad und nicht am rad. Ich hätte vielleicht mal eine kleine Frage und hoffe Sie können mir diese positiv beantworten. Meine Frage: wir wohnen in Datteln (NRW) und besteht die Möglichkeit, wenn Sie in der Nähe ansässig sind, dass sie evtl. vorbeikommen und sich das Geräuch anhören beim Fahren.

Experte:  cobrajag hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrter Kunde

Das Quitschen am Lenkrad selber liegt meißt nur an der lenksäulenverkleidung bzw. lagerung ,diese schleift an einer Stelle.
Silikonspray bringt hier schon meißt Abhilfe .
Zum Feststellen der Geräuschursache würde ich ihnen eine freie Werkstatt aufzusuchen mit der Bitte mal kurz einen Blick darauf zu werfen. Für mich selber wäre es leider etwas weit (ca. 400 Km)

Für Rückfragen stehe ich Ihnen in der Antworten-Funktion über den Button „dem Experten antworten“ kostenfrei zur Verfügung und würde mich über eine positive Bewertung Ihrerseits freuen. Bitte erst nach den gewünschten Rückfragen eine Bewertung abgeben !
Mit freundlichen Grüßen Ihr Kfz-Meister
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

ich danke Ihnen sehr für die Hilfe und ich werde jetzt mal zum Wagen gehen und eine Fahrt machen und wenn dieses Geräuch weiter auftritt werde ich den ADAC anrufen, dass dieser rauskommt und sich dies mal ansieht und ggf. anhört bei einer Fahrt.

Experte:  cobrajag hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrter Kunde

Der ADAC ist in diesem Fall eine gute Option zur Fehlereingrenzung.
Viel Erfolg

Für Rückfragen stehe ich Ihnen in der Antworten-Funktion über den Button „dem Experten antworten“ kostenfrei zur Verfügung und würde mich über eine positive Bewertung Ihrerseits freuen. Bitte erst nach den gewünschten Rückfragen eine Bewertung abgeben !
Mit freundlichen Grüßen Ihr Kfz-Meister

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
  • So stelle ich mir einen kompetenten Berater vor! Jetzt hab ich viel mehr Fehlersuchmöglichkeiten als man mir in meiner Werkstatt gab. JustAnswer Kunde Leimen
  • Schnelle und aussagekräftige Antwort mit direkter Lösung - so stellt man sich professionelle Hilfe vor. Danke schön! JustAnswer Kunde
  • Nach langem Suchen im Internet endlich eine schnelle und kompetente Antwort! Hat mir einige hundert Euro erspart. Jederzeit gerne wieder! Thomas Feiner Linz an der Donau
  • Der Einzige Mechaniker mit konkreten Lösungen nach einer wahren Odyssee! S.Z. Ganderkesee
  • Super klasse!! Am besten ziehen Sie bei mir ein, dann kann ich Ihnen stündlich Fragen stellen. Absolut empfehlenswert! J. Klinnert Gülzow
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Diagnosty

    Diagnosty

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    228
    Renault Diagnose Techniker
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/IA/iagnosty/2014-12-23_7121_images.64x64.jpg Avatar von Diagnosty

    Diagnosty

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    228
    Renault Diagnose Techniker
  • /img/opt/shirt.png Avatar von Renaultmann

    Renaultmann

    KFZ Servicetechniker

    Zufriedene Kunden:

    84
    KFZ Servicetechniker mit 25 Jahren Erfahrung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von SV Seipp

    SV Seipp

    Kfz-Sachverständiger

    Zufriedene Kunden:

    4076
    Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/schraubendreher/2012-9-27_152628_1.64x64.jpg Avatar von Schraubendreher

    Schraubendreher

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    2174
    abg. Ausbildung. Freie Werkstatt. Typen offen. Diganose aller Fabrikate, besonders BMW
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CO/cobrajag/2013-2-15_131711_IMG0728.64x64.JPG Avatar von cobrajag

    cobrajag

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    2128
    31 J. Berufserfahrung , 21 J. Selbständig , Typenoffen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/4R/4Ringe/2011-6-30_9319_Mech.64x64.jpg Avatar von 4Ringe

    4Ringe

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    290
    Kfz-Meister seit 1995, AUDI - Diagnosetechniker, Servicetechniker, über 25 Jahre Berufserfahrung
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Renault