So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an daniela-mod.
daniela-mod
daniela-mod,
Kategorie: Renault
Zufriedene Kunden: 30
45451533
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Renault hier ein
daniela-mod ist jetzt online.

Seit 3 Jahren besitze ich einen Grand Scenic - Automatik-VF1JZOYAE44485363

Kundenfrage

Seit 3 Jahren besitze ich einen Grand Scenic - Automatik-VF1JZOYAE44485363 Diesel und hatte vor 1 Monat eine Panne.Abschleppwagen notwendig, Auslesen der Diagnosemeldung und Rückstellung auf -0- wieder alles i.O. Nun zum estehenden Problem:
Während der Panne auf der Autobahn ging nach ca. 4 Std. die Warnblinkanlage aus. Batterie war leer. Die Parkbremse lies sich dadurch nicht mehr lösen. Nach Rücksprache mit Renault sei ein Notteil im Kofferraum. Nicht gefunden. Lt. Aussage meiner Werkstatt is bei meinem Modell keine Notlösung der Bremse im Kofferraum mehr vorgesehen.
Ist das denn möglich???Das wär ja ein Fall für die Presse , oder ?
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Renault
Experte:  Diagnosty hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrte(r) JustAnswer Kunde/in vielen Dank für Ihre Anfrage,die ich mit bestem Wissen und Gewissen beantworte.
Früher hatten die Fahrzeuge eine elektromechanische Handbremse.
Das bedeutet ein Elektromotor unter dem Fahrzeug hat 2 Handbremsseile gezogen.
Hier gab es eine mechanische Notentriegelung.

Die neuen Fahrzeuge haben elektrische Bremssättel also keine Seile mehr.
Hier ist es nicht möglich eine Notentriegelung einzubauen.
Hier muss das abschleppende Fahrzeug kurz überbrücken um die Parkbremse zu lösen.

Das ist aber nicht nur beim Scenic so sondern auch bei jedem Vw, Bmw, Audi... mit elektrischen Bremssätteln.

Freundliche Grüße
Diagnosty
Experte:  Diagnosty hat geantwortet vor 3 Jahren.
Guten abend,
haben Sie noch Fragen bezüglich der elektrischen Handbremse?

Freundliche Grüße
Diagnosty
Experte:  daniela-mod hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Für diese Frage haben wir keine gültige E-Mail vorliegen.

bitte wenden Sie sich an den JustAnswer Kundendienst unter [email protected]

oder Tel.: 0800 1899302.

Bitte geben Sie bei Ihrer Kundendienst-Mitteilung das Benutzer-Konto

JACUSTOMER-bt7aplfc-an

Oder ändern Sie diese in Ihrem Benutzer-Konto „JACUSTOMER-bt7aplfc-unter

Mein Konto / Neue E-Mail-Adresse eingeben“.


Vielen Dank.