So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an cobrajag.
cobrajag
cobrajag, Sonstiges
Kategorie: Renault
Zufriedene Kunden: 2355
Erfahrung:  Mechaniker, Kfz-Meister
32541373
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Renault hier ein
cobrajag ist jetzt online.

Hei bei meinem Renault clio gibs ein Problem im Stand läuft

Kundenfrage

Hei bei meinem Renault clio gibs ein Problem im Stand läuft er mir zu unruhig manchmal auch übermäßig !! Habe mich umgehört viele sagen ot geber oder trosselklappen aber keiner kann das problem beheben es gibt sogar eine werkstatt die sagt er läuft auf 3 1/2 Zylinder 😦
Bitte um hilfe
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Renault
Experte:  cobrajag hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Kunde
Vielen Dank dass Sie sich für JustAnswer entschieden haben. Nach bestem Wissen und Gewissen, möchte ich Ihre Frage beantworten.

Der OT Geber sollte für diese Problematik nicht in Frage kommen.
Zu der Aussage das der Motor nicht richtig auf allen Zylindern läuft ,sei zu erwähnen das es bei diesem Motor desöfteren ein Problem mit Wassereintritt in die Zündkerzenbohrung gibt . Bitte lassen sie Zündspulen und Kerzenanschlüsse prüfen.
Desweiteren ist sicherzustellen das die Ansauganlage absolut keine Undichtheiten aufweist.
Eine weitere Ursache kann hier eine Verschmutzung /Verkokung des Leerlaufregelventils (sowie auch der kompletten Drosselklappeneinheit) darstellen. Eine Reinigung sollte hier als erste Vorgehensweise erfolgen.


Für Rückfragen stehe ich Ihnen in der Antworten-Funktion über den Button „dem Experten antworten“ kostenfrei zur Verfügung und würde mich über eine positive Bewertung Ihrerseits freuen. Bitte erst nach den gewünschten Rückfragen eine Bewertung abgeben !
Mit freundlichen Grüßen Ihr Kfz-Meister
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Des weiteren ein Problem mit der wegfahrsperre sie funktioniert nicht immer ein meister war hier hatte in ans gerät gehangen der sensor im zünschlossring hat ein macken ?
Wo bekommt man das her und wieviel kodtet sowas im normal fall
Danke im voraus
Experte:  cobrajag hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Kunde

Die Wegfahrsperre ist hier ja wieder eine andere Baustelle.
Den Sensorring am Zündschloss können sie nur über Renault beziehen ,und sollte auch dort gewechselt werden ,da die meißten markenübergreifenden Diagnosegeräte keine Möglichkeit haben Komponenten der Wegfahrsperre anzulernen/programmieren.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen in der Antworten-Funktion über den Button „dem Experten antworten“ kostenfrei zur Verfügung und würde mich über eine positive Bewertung Ihrerseits freuen. Bitte erst nach den gewünschten Rückfragen eine Bewertung abgeben !
Mit freundlichen Grüßen Ihr Kfz-Meister
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Könnte gut sein das es der leerlaufregler ist weil während der fahrt läuft er perfekt nur im stand geht er sogar manchmal auf 3000 umdrehungen hoch un bleibt da muss ihn dann aus machen neu anmachen dann gehts wieder !! ??
Danke :)
Experte:  cobrajag hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Kunde

Die Symtome sprechen zwar dafür ,aber auch eine verschmutzte Drosselklappe (Ölkohle) zeigt ähnliche Auswirkungen.
Am besten mal komplett reinigen lassen.


Wenn ich ihnen hier weitergeholfen habe ,denken sie bitte noch an eine Bewertung für mich. Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen Ihr Kfz-Meister
Experte:  cobrajag hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Kunde

Um den aktuellen Frageprozeß abschließen zu können , würde ich sie bitten eventuell vorhandene
Rückfragen zu dem Thema zu stellen . Sollte dies nicht notwendig sein hinterlassen sie bitte eine
Bewertung für mich . Vielen Dank .

Mit freundlichen Grüßen Ihr Kfz-Meister

Ähnliche Fragen in der Kategorie Renault