So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Mustermann.
Mustermann
Mustermann, Diagnosetechniker
Kategorie: Renault
Zufriedene Kunden: 1427
Erfahrung:  10 Jahre Erfahrung im Bereich Diagnose
37181644
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Renault hier ein
Mustermann ist jetzt online.

Wir haben bei unserem Renault Scenic Probleme mit der Bordelektronik.

Kundenfrage

Wir haben bei unserem Renault Scenic Probleme mit der Bordelektronik. Er zeigt immer an: Handbremse defekt. In letzter Zeit blockiert sie auch -dann stellen wir sie mechanisch wieder ein. Waren in der Renault Werkstatt. Dort wurde uns gesagt und gezeigt, daß die Kabel feucht geworden sind - warum auch immer und die Reparatur 2.800,00 Euro kosten würde. Das lohne sich nicht mehr. Der Diesel ist eine Erstzulassung von 2005. Fährt noch prima. Verbraucht wenig Diesel ca. 6 - 6,5 l. Aber diese große Summe können wir nicht bezahlen. Welche Möglichkeiten haben wir noch?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Renault
Experte:  Mustermann hat geantwortet vor 4 Jahren.

Widlock :

Hallo und vielen dank für Ihre Anfrage bei Justanswer. Leider gibt es in diesem Fall wirklich nicht viel das man alternativ machen könnte. Wenn es die Verkabelung unter dem Fahrersitz betrifft könnte man die Kabel verlöten, aber der Aufwand ist immernoch sehr groß. Die Kosten würden sich sicher auch auf etwa 1500€ belaufen und man müsste auch erstmal eine Werkstatt finden die es macht.

Widlock :

Wenn der Fehler direkt am Stecker der Parkbremse ist gibt es gar keine Alternative.

Widlock :

Grüße Widlock

Ähnliche Fragen in der Kategorie Renault