So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Diagnosty.

Diagnosty
Diagnosty, Kfz-Meister
Kategorie: Renault
Zufriedene Kunden: 543
Erfahrung:  Renault Diagnose Techniker
64532552
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Renault hier ein
Diagnosty ist jetzt online.

Hallo guten morgen. frage? Ist der 2,2 dci wirklich so schlecht

Kundenfrage

Hallo guten morgen.
frage? Ist der 2,2 dci wirklich so schlecht wie sein ruf!
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Renault
Experte:  Diagnosty hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrte(r) JustAnswer Kunde/in vielen Dank für Ihre Anfrage,

leider ist der 2,2l dci (G9T) der schlechteste Motor den Renault je gabaut hat.
Das hängt unter anderem damit zusammen,dass der Zahnriemenantrieb schlecht konstruiert wurde.Die Kurbelwelle treibt über ein Zahnrad eine Zwischenwelle an und die Zwischenwelle dann über einen Zahnriemen die Nockenwelle.
Es kommt bei diesem Motot oft zu Pleuellagerschäden und auch die Einspritzanlage ist sehr anfällig was die Injektoren (Einspritzdüsen) anbelangt.
Hier geht auch hin und wieder eine kaputt auch ohne erkennbare Ursache.

Es kommt bei diesem Motor auch sehr auf die Fahrweise an.
Ich habe auch Kunden die haben mit dem Fahrzeug gute 300000 km drauf und da ist noch nichts am Motor.Das sind aber alles Kunden die viel auf der Autobahn unterwegs sind und sehr gemütlich fahren.
Wenn Sie eher Kurzstrecke fahren und den Motor auch mal etwas fordern wollen,würde ich Ihnen davon abraten.

Falls Sie einen Renault kaufen wollen,würde ich Ihnen den 2,0l Diesel (M9R) empfehlen.Dieser Motor ist sehr gut und geht so gut wie nicht kaputt.

Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen und stehe bei Rückfragen gerne zur Verfügung

Freundliche Grüße
Chris
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Ihre Antwort ist korrekt und ehrlich,


Ihr Rat den 2ltr zu kaufen ist wohl der richtige Weg.


Die Ölwechsel Intervalle auf 15000 zu setzen bringt evtl was für die Pleuellager aber nichts für den Zahnriemen.. Danke dafür.


 


Mit der Plattform bin ich nicht zufrieden.


ABZOCKE würde ich das nennen.


Rückzahlung verlang ich nicht. nur weil Ihnen Ihr Anteil davon zusteht,


 


Alles Gute nur für Sie Hugo

Experte:  Diagnosty hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,
der frühe Ölwechsel hilft für die Pleuellager das stimmt.
Das rate ich unseren Kunden auch.

Zur Plattform,hier sind sehr gute Markenspezialisten die Informationen und Erfahrungswerte an Kunden weitergeben die sonst im Netz in dieser Form schwer zu bekommen sind.
Wir bekommen unsere Provision aber nur wenn der Kunde die Antwort positiv bewertet.
Das heißt viele Kunden bewerten einfach nicht,die Provision ist weg und die Arbeit quasi umsonst.

Freundlichen Gruß
Chris
Experte:  Diagnosty hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,
es wäre nett wenn Sie meine Antwort noch bewerten würden.
Grüße Chris

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
  • So stelle ich mir einen kompetenten Berater vor! Jetzt hab ich viel mehr Fehlersuchmöglichkeiten als man mir in meiner Werkstatt gab. JustAnswer Kunde Leimen
  • Schnelle und aussagekräftige Antwort mit direkter Lösung - so stellt man sich professionelle Hilfe vor. Danke schön! JustAnswer Kunde
  • Nach langem Suchen im Internet endlich eine schnelle und kompetente Antwort! Hat mir einige hundert Euro erspart. Jederzeit gerne wieder! Thomas Feiner Linz an der Donau
  • Der Einzige Mechaniker mit konkreten Lösungen nach einer wahren Odyssee! S.Z. Ganderkesee
  • Super klasse!! Am besten ziehen Sie bei mir ein, dann kann ich Ihnen stündlich Fragen stellen. Absolut empfehlenswert! J. Klinnert Gülzow
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Diagnosty

    Diagnosty

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    228
    Renault Diagnose Techniker
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/IA/iagnosty/2014-12-23_7121_images.64x64.jpg Avatar von Diagnosty

    Diagnosty

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    228
    Renault Diagnose Techniker
  • /img/opt/shirt.png Avatar von Renaultmann

    Renaultmann

    KFZ Servicetechniker

    Zufriedene Kunden:

    84
    KFZ Servicetechniker mit 25 Jahren Erfahrung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von SV Seipp

    SV Seipp

    Kfz-Sachverständiger

    Zufriedene Kunden:

    4076
    Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/schraubendreher/2012-9-27_152628_1.64x64.jpg Avatar von Schraubendreher

    Schraubendreher

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    2174
    abg. Ausbildung. Freie Werkstatt. Typen offen. Diganose aller Fabrikate, besonders BMW
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CO/cobrajag/2013-2-15_131711_IMG0728.64x64.JPG Avatar von cobrajag

    cobrajag

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    2128
    31 J. Berufserfahrung , 21 J. Selbständig , Typenoffen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/4R/4Ringe/2011-6-30_9319_Mech.64x64.jpg Avatar von 4Ringe

    4Ringe

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    290
    Kfz-Meister seit 1995, AUDI - Diagnosetechniker, Servicetechniker, über 25 Jahre Berufserfahrung
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Renault