So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an schraubendreher.

schraubendreher
schraubendreher, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Renault
Zufriedene Kunden: 2226
Erfahrung:  Mechaniker, Mechatroniker
61492095
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Renault hier ein
schraubendreher ist jetzt online.

Hallo..Mit den Minus Graden ab - 10 Grad 203 K T-Model 215

Kundenfrage

Hallo..Mit den Minus Graden ab - 10 Grad 203 K T-Model 215 Tkm Fhrl. habe ich seit 2 Wochen ein Start Problem ..Hämmern,,in der Kaltstart Vase..( als würden nur zwei von vier Zylinder den Motor durchdrehen..Das sogennante Sägen im Leerlauf wenn die Warmlaufzeit vorbei ist..Aber im Teillastbereich sind dies Symtome weg.
Der Teillastentlüftungsschlauch ..unterhalb des Luftfilters ist i.O..was aber hinter und unter dem Kompressor noch weiter verläuft..und vielleicht undicht ist und falsche Luft saugt weis ich nicht..Weil man nicht ran kommt ohne den Kompressor auszubauen..Die beiden Stecker am Nockenwellensensor sind übrigens auch verölt.Momentan dreht der Motor nur noch mit den Anlasser durch..zündet aber nicht..Was kann ich machen..Arbeite selbst bei Mercedes aber nicht als Mechaniker. Kurztest wurde durchgeführt.Man meinte der Zylinderkopf müsste kplt .ersetzt werden..was mich etwas ins Staunen versetzt..Bin selbst Kfz.-Meister (1996 )
Bitte um einen Aussagekräftigen Rat.Danke K-H
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Renault
Experte:  schraubendreher hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrte/r Ratsuchende/r,

vielen Dank, dass Sie sich für JustAnswer entschieden haben.
Nach besten Wissen und Gewissen, möchte ich Ihre Frage beantworten.


Ein schlechtes Startverhalten und der sehr hohe Verbauch deuten auf einen Fehler im Bereich der Einspritzung hin. Beim W203 kommt es sehr häufig zu Ablagerungen an den Einspritzdüsen. Durch diesen Fehler verringert sich besonders im kalten Zustand die Einspritzmenge und es kann dazu führen, dass es zu Ausfall der Zylinder kommt. Da Sie auch erwähnen, dass das Problem im betriebswarmen Zustand verringert wird, deutet dies auch auf verkorkte Einspritzdüsen hin.
Die Kurbelgehäuseentlüftung wurde zu einem starken Ölverlust führen. Wenn dies nicht der Fall ist, kann man dies eigentlich als Fehlerquelle ausschließen.
Auch die Vermutung der Falschluft kann ich nicht teilen, da dies nicht nur in gewissen Betriebszuständen auftritt, wenn eine Beschädigung im Bereich der Luftzufuhr- oder Unterdruckschläusche vorliegt.


Für weitere Fragen stehe ich Ihnen über den Button "dem Experten antworten"
kostenfei zur Verfügung und würde mich über eine Bewertung und Akzeptierung
Ihrerseits sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen:
Schraubendreher
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Danke für diese Auskunft...Aber warum passiert das plötzlich von einem Abstellen am Abend nach einer fahrt von 60 km von Ort zu Ort..und am nächsten Tag Früh beim wieder Inbetriebnehmen .Wo am Vortage keinerlei etwas zu spüren war.! Nur im Leerlauf das Sägen von 800 U/min bis 1000 U/min.?????? dann schon nicht mehr wenn ich etwas Gas gebe.1
Experte:  schraubendreher hat geantwortet vor 4 Jahren.
Dies kann durchaus mit dem momentanen sehr gerigen Temperaturen zusammen hängen. Das Fahrzeug erhöht in der Kaltlaufphase die Einspritzmenge, damit die Betriebestemperatur und die Abgasrichtwerte schneller erreicht werden. Wenn nun aber durch eine Ablagerung nicht die ausreichende Menge Kraftstoff ankommt, läuft der Motor zu mager.


Für weitere Fragen stehe ich Ihnen über den Button "dem Experten antworten"
kostenfei zur Verfügung und würde mich über eine Bewertung und Akzeptierung
Ihrerseits sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen:
Schraubendreher
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Als Beispiel nur...mal kurz..Heute war bei uns in der MB Werkstatt..ein ähnlicher Fall ..der Teillastschlauch unter dem luftfilter der zwischen DKS und LMM liegt und nach unten zum Kurbelgehäuse am Kompressor vorbei über ein <rückschlagventil führt war total zersetzt.und saugte Falschluft..dystemer Motor sägte im Leerlauf..wie bei mir..nur das meiner noch so gut wie ganz war und schon durch die verstärkte Variante ersetzt war..aber am unteren Ende ich noch nicht schauen konnte ob er dort noch Dicht und im System Ein kleines aus Plast bestehendes Rückschlag Ventil gibt dem Med ium der Entlüftung den Weg nach oben richtung weiteren Gummischlauch zum Ansaugrohr weiter..Was macht in diesem Fall die Lamdasonde ??? wenn der Rest unten schadhaft ist und eingesissen...???
Experte:  schraubendreher hat geantwortet vor 4 Jahren.
Wenn das Fahrzeug wie beschrieben Falschluft zieht, würden Sie dies als Fehlermeldung im Fehlerspeicher abgelegt. Desweiteren kann man dies anhand einer Abgasuntersuchung genau erkennen, wenn man die Werte erkennt.


Für weitere Fragen stehe ich Ihnen über den Button "dem Experten antworten"
kostenfei zur Verfügung und würde mich über eine Bewertung und Akzeptierung
Ihrerseits sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen:
Schraubendreher
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Und wenn es die verkorten Ventilschäfte oder Ventilsitze der Einlassventile sind.! Was halten sie von einer Edoskope Sichtprüfung in den Verbrennungsraum der genannten 1. und vierten Zylinder ..die bei der Fehleranalyse genannt waren.oder vom Freibrennen im Fahrversuch mit 40% Bioethanol als Tank Beimischung...
Experte:  schraubendreher hat geantwortet vor 4 Jahren.
Wenn es sich um verkorkte Ventile handelt, würde dies auch bei einer Druckverlustprüfung auffallen. Von dem Versuch des Freibrennen mit Bioethanol kann ich aus meinen Erfahrungen nichts prositives berichten.


Für weitere Fragen stehe ich Ihnen über den Button "dem Experten antworten"
kostenfei zur Verfügung und würde mich über eine Bewertung und Akzeptierung
Ihrerseits sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen:
Schraubendreher

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
  • So stelle ich mir einen kompetenten Berater vor! Jetzt hab ich viel mehr Fehlersuchmöglichkeiten als man mir in meiner Werkstatt gab. JustAnswer Kunde Leimen
  • Schnelle und aussagekräftige Antwort mit direkter Lösung - so stellt man sich professionelle Hilfe vor. Danke schön! JustAnswer Kunde
  • Nach langem Suchen im Internet endlich eine schnelle und kompetente Antwort! Hat mir einige hundert Euro erspart. Jederzeit gerne wieder! Thomas Feiner Linz an der Donau
  • Der Einzige Mechaniker mit konkreten Lösungen nach einer wahren Odyssee! S.Z. Ganderkesee
  • Super klasse!! Am besten ziehen Sie bei mir ein, dann kann ich Ihnen stündlich Fragen stellen. Absolut empfehlenswert! J. Klinnert Gülzow
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Diagnosty

    Diagnosty

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    228
    Renault Diagnose Techniker
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/IA/iagnosty/2014-12-23_7121_images.64x64.jpg Avatar von Diagnosty

    Diagnosty

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    228
    Renault Diagnose Techniker
  • /img/opt/shirt.png Avatar von Renaultmann

    Renaultmann

    KFZ Servicetechniker

    Zufriedene Kunden:

    84
    KFZ Servicetechniker mit 25 Jahren Erfahrung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von SV Seipp

    SV Seipp

    Kfz-Sachverständiger

    Zufriedene Kunden:

    4076
    Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/schraubendreher/2012-9-27_152628_1.64x64.jpg Avatar von Schraubendreher

    Schraubendreher

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    2174
    abg. Ausbildung. Freie Werkstatt. Typen offen. Diganose aller Fabrikate, besonders BMW
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CO/cobrajag/2013-2-15_131711_IMG0728.64x64.JPG Avatar von cobrajag

    cobrajag

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    2128
    31 J. Berufserfahrung , 21 J. Selbständig , Typenoffen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/4R/4Ringe/2011-6-30_9319_Mech.64x64.jpg Avatar von 4Ringe

    4Ringe

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    290
    Kfz-Meister seit 1995, AUDI - Diagnosetechniker, Servicetechniker, über 25 Jahre Berufserfahrung
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Renault