So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Mustermann.
Mustermann
Mustermann, Diagnosetechniker
Kategorie: Renault
Zufriedene Kunden: 1427
Erfahrung:  10 Jahre Erfahrung im Bereich Diagnose
37181644
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Renault hier ein
Mustermann ist jetzt online.

Hallo, weder mein radio noch mein display im laguna II bj.2003

Kundenfrage

Hallo,

weder mein radio noch mein display im laguna II bj.2003 wollen funktionieren, hab den wagen am samstag gekauft der händler hatte mir gesagt das es von der leeren batterie kamm, jetzt ist da ne neue drin geht aber trotzdem nichts

danke...
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Renault
Experte:  Mustermann hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

vielen dank, dass Sie sich für Justanswer entschieden haben. Nach bestem Wissen und Gewissen möchte ich Ihre Frage beantworten.

Das Problem kann sowohl an der Spannungsversorgung, als auch am Radio selbst liegen. Bitte geben Sie mir die Fahrgestellnummer an ( beginnt mit VF1... Und ist 17 stellig ) damit ich Sicherungsbelegung, Schaltplan und Typ des Radios einsehen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Widlock
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
hallo,

VF1BG0D0B29154163
Experte:  Mustermann hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

dieses Fahrzeug ist mit einem Navigationssystem ausgestattet.
Funktioniert das Display gar nicht mehr, also ist es komplett abgeschaltet. Oder ist es an sich aktiv, nur das Radio lässt sich nicht einschalten?

Grüße

Widlock
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
hallo,

wenn ich auf dem radio die knöpfe drücke dann gibt es auch gereusche von sich aber es tut sich nichts es lässt sich auch keine cd eischieben das display bleibt schwarz das navi im handschuhfach macht ständig gereusche aber da lässt sich auch keine cd einschieben.

gruß
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
wenn ich auf dem radio die knöpfe drücke dann gibt es auch gereusche von sich aber es tut sich nichts es lässt sich auch keine cd eischieben das display bleibt schwarz das navi im handschuhfach macht ständig gereusche aber da lässt sich auch keine cd einschieben.

gruß
Experte:  Mustermann hat geantwortet vor 5 Jahren.
In diesem Fall spricht alles dafür das der Navigationsrechner das Problem ist.
Dieser kann durch Spannungsspitzen beim ab und anklemmen der Batterie zerstört werden, wenn man nicht mindestens eine minute wartet nach dem man die Zündung ausgeschaltet hat.

Auch Starthilfe kann den Rechner zerstören.
Sie sollten dies schnellstmöglich beim Verkäufer reklamieren.
Im schlimmsten Fall ist der Rechner durchgebrannt, die Kosten würden schnell die eintausend Euro Marke überschreiten.

Grüße

Widlock

Ähnliche Fragen in der Kategorie Renault