So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Mustermann.

Mustermann
Mustermann, Diagnosetechniker
Kategorie: Renault
Zufriedene Kunden: 1426
Erfahrung:  10 Jahre Erfahrung im Bereich Diagnose
37181644
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Renault hier ein
Mustermann ist jetzt online.

hallo ich habe folgendes problem,ich habe eine renault megane

Kundenfrage

hallo ich habe folgendes problem,ich habe eine renault megane cabrio 1,9 dci bj 2006,das problem ist zuerst beim starten hat im display eispritz defekt im display gezeigt das auto ist aber angesprungen.das hatte der paar mal gemacht. dann bin ich mit dem auto gefahren und ist es während der fahrt ausgegangen wolte nochmal starten der dreht ganz normal aber startet nicht mehr.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Renault
Experte:  Mustermann hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

vielen dank, dass Sie sich für Justanswer entschieden haben. Nach bestem Wissen und Gewissen möchte ich Ihre Frage beantworten.

Kontrollieren Sie, ob alle Konrollleuchten sich beim Starten normal verhalten. Leuchtet beispielsweise die Wegfahrsperrenlampe normal auf und erlischt nach 2-3 Sekunden wenn man die Zündung einschaltet? ( 1.Gang eingelegt Bremse getreten und Startknopf gedrückt ; ohne Kupplung zu betätigen )
Wenn sich alles normal verhält und Sie die Einspritzung auslesen können und hier keine Fehler hinterlegt sind bleibt nur ein Problem der Kraftstoffversorgung.

Sie sollten den Kraftstoffdruck kontrollieren falls dies mit Ihrem Tester möglich ist.
Evtl. liegt eine Undichtigkeit an den Kraftstoffleitungen vor oder der Filter hat sich zugesetzt. Der Filter sollte geöffnet und der Inhalt in einen durchsichtigen Behälter gegossen werden. Wenn hier eine übermäßige Menge an Metallspänen zu finden ist, wäre dies der Supergau und würde bedeuten das Pumpe und Injektoren schaden genommen haben und schlimmsten Falls ausgetaucht werden müssen.

Am besten wäre natürlich eine Kontrolle mit Diagnosetester der folgenden Parameter:

  • Kraftstoffdruck
  • Drehzahlsignal
  • Syncronisation Nockenwelle zu Kurbelwelle
  • Zustand der Wegfahrsperre

Dies geht jedoch nur mit geeigneten Diagnosetestern wie dem "Clip" von Renault selbst.

 

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen unter dem Button "dem Experten antworten" kostenfrei zur Verfügung und würde mich über eine Bewertung und Akzeptierung Ihrerseits sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Widlock
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
also die lampen sind alle normal und die wegfahrsperre ist auch deaktiviert,ich habe ein guttmann tester megamacs 50 . aber jetzt wenn die zündung an ist zeigt er nicht mehr die meldung einspritz defekt. vorher hat er gezeigt ist aber angesprungen.
Experte:  Mustermann hat geantwortet vor 4 Jahren.
Dies könnte simplerweise an defekten Glühkerzen liegen. Aber da nie stets alle Glühkerzen gleichzeitig defekt sind sollte der Motor spätestens nach einigen Startversuchen dennoch anspringen.
Man könnte probieren, ob sich der Motor mit Startpilot oder Bremsenreiniger anstarten lässt.
Sollte er anschliessend ganz normal weiterlaufen wäre dies ein eindeutiger Hinweis auf einen defekt an den Injektoren, oder der Pumpe. Dann sollten diese durch einen Boschservice kontrolliert, oder eben erneuert werden.

Grüße

Widlock
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

ich sollte also als erstes die kraftstoff zufuhr kontrollieren ?

Experte:  Mustermann hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ja das erscheint mir am plausibelsten das es hier zu einem Problem gekommen ist. Alles andere erscheint mir zweitrangig, da das Fahrzeug während der Fahrt ausgegangen ist. Das kann weder mit der Vorglühanlage zu tun haben, noch kann es bei anderen Ursachen nur zu bestimmten Fehlermeldungen im Speicher kommen welche bei Ihrem Fahrzeug scheinbar nicht vorhanden sind.

Grüße

Widlock
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
ich probiere es morgen mit dem kraftsotoff und melde mich nochmal
Experte:  Mustermann hat geantwortet vor 4 Jahren.
Halten Sie mich auf dem Laufenden. Ich wünsche noch einen schönen Abend.

Grüße

Widlock
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

guten abend nochmal hab noch ne frage die handpumpe wenn mann die paar mal drückt muss die fest werden??? weil wenn ich die betätige die wird nicht fest.

Experte:  Mustermann hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ja im Normalfall wird diese schwerer zu betätigen, oder der Druck wird so gross, dass diese nicht weiter betätigt werden kann.
Wenn diese sich also nicht auf Druck pumpen lässt deutet dies auf eine Undichtigkeit hin über welche Luft in das System gelangt, wodurch der Motor ausgehen kann und nicht wieder anspringen würde.

Grüße

Widlock
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
also ich habe vorhin noch probiert,ich kann die pumpe betätigen solange ich will die bleibt weich!! im motorraum könnte ich keine undichtigkeit feststellen. hat dieses auto noch ein förderpumpe ? und wo könnte eine undichtigkeit am ehsten sein ??
Experte:  Mustermann hat geantwortet vor 4 Jahren.
Nein es gibt keine weitere Pumpe ausser einer möglichen Vorförderpumpe in der Hochdruckpumpe selbst. Diese hat jedoch keinen Einfluss auf den Handballen. Die Undichtigkeit könnte am Kraftstoffiltergehäuse liegen. Diese kann minimal sein, daher tritt nicht wirklich Diesel an der Undichtigkeit aus. Auch der Handballen selbst könnte undicht sein.
Wurden kürzlich Arbeiten am Filter durchgeführt?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
nein gar nichts gemacht !!! nur motorwäsche gemacht. also es könnte eine kleine undichtigkeit sein ? wie stellt mann sowas am besten festen ??
Experte:  Mustermann hat geantwortet vor 4 Jahren.
Schwierig ohne Hilfsmittel. Normalerweise mittels Stopfen. Leitung für Leitung verschliessen.
Oder man pumpt und eine zweite Person startet das Fahrzeug, falls möglich. Dann kontrolliert man anhand der durchsichtigen Leitungen wo genau Luftblasen entstehen.
Ansonsten könnte man noch mit Druckluft am Gehäuse prüfen, ob Luft in die Leitungen gepresst werden kann. Dies dürfte ebenfalls nicht möglich sein.
Wie gesagt, ohne Hilfsmittel leider schwierig.

Grüße

Widlock
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hilfsmittel habe ich genung aber das könnte ich erst morgen probieren, aber die undichtigkeit könnnte nur vor der dieselpummpe sein. oder auch danach??? also eine luftblase kann man deutlich sehen in der leitung zwischem handball und dem dieselfilter.

Experte:  Mustermann hat geantwortet vor 4 Jahren.
Nur auf der “Saugseite“ oder in der Pumpe selbst, wobei dies äusserst selten ist. Möglich wäre dann eine Verbindung von Vorlauf und Rücklauf. Aber wie gesagt, äußerst selten.
Ansonsten kommt alles von Tank bis Hochdruckpumpe in Frage. In der Regel aber im Bereich des Filtergehäuses oder der Zulaufleitung zur Pumpe.

Grüße

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
  • So stelle ich mir einen kompetenten Berater vor! Jetzt hab ich viel mehr Fehlersuchmöglichkeiten als man mir in meiner Werkstatt gab. JustAnswer Kunde Leimen
  • Schnelle und aussagekräftige Antwort mit direkter Lösung - so stellt man sich professionelle Hilfe vor. Danke schön! JustAnswer Kunde
  • Nach langem Suchen im Internet endlich eine schnelle und kompetente Antwort! Hat mir einige hundert Euro erspart. Jederzeit gerne wieder! Thomas Feiner Linz an der Donau
  • Der Einzige Mechaniker mit konkreten Lösungen nach einer wahren Odyssee! S.Z. Ganderkesee
  • Super klasse!! Am besten ziehen Sie bei mir ein, dann kann ich Ihnen stündlich Fragen stellen. Absolut empfehlenswert! J. Klinnert Gülzow
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Diagnosty

    Diagnosty

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    228
    Renault Diagnose Techniker
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/IA/iagnosty/2014-12-23_7121_images.64x64.jpg Avatar von Diagnosty

    Diagnosty

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    228
    Renault Diagnose Techniker
  • /img/opt/shirt.png Avatar von Renaultmann

    Renaultmann

    KFZ Servicetechniker

    Zufriedene Kunden:

    84
    KFZ Servicetechniker mit 25 Jahren Erfahrung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von SV Seipp

    SV Seipp

    Kfz-Sachverständiger

    Zufriedene Kunden:

    4076
    Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/schraubendreher/2012-9-27_152628_1.64x64.jpg Avatar von Schraubendreher

    Schraubendreher

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    2174
    abg. Ausbildung. Freie Werkstatt. Typen offen. Diganose aller Fabrikate, besonders BMW
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CO/cobrajag/2013-2-15_131711_IMG0728.64x64.JPG Avatar von cobrajag

    cobrajag

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    2128
    31 J. Berufserfahrung , 21 J. Selbständig , Typenoffen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/4R/4Ringe/2011-6-30_9319_Mech.64x64.jpg Avatar von 4Ringe

    4Ringe

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    290
    Kfz-Meister seit 1995, AUDI - Diagnosetechniker, Servicetechniker, über 25 Jahre Berufserfahrung
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Renault