So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Renaultmann.
Renaultmann
Renaultmann, KFZ Servicetechniker
Kategorie: Renault
Zufriedene Kunden: 118
Erfahrung:  KFZ Servicetechniker mit 25 Jahren Erfahrung
54374669
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Renault hier ein
Renaultmann ist jetzt online.

Guten morgen, habe bei meinen Espase 2 keinen Antrieb mehr!

Kundenfrage

Guten morgen, habe bei meinen Espase 2 keinen Antrieb mehr! Motor läuft , Schaltung geht einwandfrei und beim Kupplung kommen lassen bewegt er sich nicht vor oder zurück. Der Tacho zeigt zwar eine Geschwindigkeit an(beim Gas geben) obwohl er keinen cm sich bewegt hat. Wer hat einen Rat????


 


Hanniballt

Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Renault
Experte:  MemphisRaynes hat geantwortet vor 5 Jahren.

Sehr geehrte/r Ratsuchende/r,

 

vielen Dank, dass Sie sich für JustAnswer entschieden haben.
Nach besten Wissen und Gewissen, möchte ich Ihre Frage beantworten.


Meiner Vermutung nach handelt es sich um einen Getriebeschaden, da entweder die Getriebeeingangswelle oder die Ausgangswelle defekt ist. Hier tritt die Karaftübertragung auf und wird an an die Räder weitergeleitet. Wenn im Vorfeld die Kupplung Schwächen zeigte, kann aber auch hier ein Defekt vorliegen.


Für weitere Fragen stehe ich Ihnen über den Button "dem Experten antworten"
kostenfei zur Verfügung und würde mich über eine Bewertung und Akzeptierung
Ihrerseits sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen "Memphis"

Experte:  Renaultmann hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Hanniballt,

wenn ich noch etwas zufügen darf.

Da der Tacho eine geschwindigkeit Anzeigt, gehe ich nicht davon aus, das die Getriebeeingangswelle defekt ist.Es erfolgt ja schon einmal eine Kraftübertragung vom Motor in richtung Getriebe.

Lassen sich die Gange bei laufendem Motor alle hochschalten ?Wenn ja, dann ist es eher unwahrscheinlich, das die Kupplung defekt ist.

Bitte überprüfen Sie auch die Antriebswellen.Ist eine Antriebswelle gebrochen, erfolgt auch kein Antrieb.

Viele Grüße