So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Mustermann.

Mustermann
Mustermann, Diagnosetechniker
Kategorie: Renault
Zufriedene Kunden: 1426
Erfahrung:  10 Jahre Erfahrung im Bereich Diagnose
37181644
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Renault hier ein
Mustermann ist jetzt online.

Guten Abend, bei meinem Auto erscheint pl tzlich der Hinweis

Kundenfrage

Guten Abend,
bei meinem Auto erscheint plötzlich der Hinweis : Einspritzung prüfen. Was bedeutet das ? Das Auto fährt problemlos.
Freundliche Grüße
U. Wahlandt
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Renault
Experte:  Mustermann hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Wahlandt,

vielen Dank, XXXXX XXXXX sich für JustAnswer entschieden haben. Nach besten Wissen und Gewissen, möchte ich Ihre Frage beantworten.

Können Sie mir sagen um welches Modell und welchen Motortyp es sich handelt? Ausserdem wäre das Baujahr nützlich. Alternativ können Sie mir auch die Fahrgestellnummer angeben damit ich die Daten einsehen kann.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen über den Button "dem Experten antworten" kostenfei zur Verfügung und würde mich über eine Bewertung und Akzeptierung Ihrerseits sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Widlock
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Es handelt sich um das Modell Scenic Luxe Dynamique 1,9 dCi, Erstzulassung Juni 2003.

Der Fehler wurde ausgelesen (?, bin keine Fachfrau) und bringt mehrere Hinweise, so z.B. 124. Die Werkstatt konnte mir nicht weiterhelfen.

Reichen diese Angaben ?

MfG

Ursula Wahlandt

Experte:  Mustermann hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Frau Wahlhandt,

bei diesem Modell gibt es diverse bekannte Fehlerquellen. Leider sagt mir der, von Ihnen genannte, Hinweis 124 nichts.
Hilfreich wären Bezeichnungen der Fehler welche von einem Renaulttester ( CLIP ) ausgelesen wurden. Diese beginnen mit den Buchstaben DF.
Mögliche Fehlerquellen in diesem Fall wären probleme mit dem Nockenwellensensor oder der Ladedruckregulierung. Auch Probleme mit den Glühkerzen wären möglich. Oder das EGR-Ventil macht Probleme.
Ich würde Ihnen dazu raten eine Renaultwerkstatt aufzusuchen und dort den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Dies kostet ca. 30€ und bringt einige Erkenntnisse. Lassen Sie sich einen Ausdruck der Fehler geben und bitten Sie darum das auch ein Ausdruck der Steuergeräteerkennung des Einspritzrechners gemacht wird. Wenn Sie diese Informationen haben melden Sie sich wieder und wir gehen das Problem an. Sollte die Werkstatt nach dem Auslesen bereits eine ungefähre Vorstellung des Problems haben können Sie mich gerne Benachrichtigen und ich nenne Ihnen meine Meinung zu den Aussagen der Werkstatt.
So können Sie möglicherweise Kosten sparen und falschen Reparaturen vorbeugen.

Mit freundlichen Grüßen

Widlock
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo Herr Widlock,

 

der Fehlerspeicher wurde, wie gesagt, bereits ausgelesen. Leider finde ich den Ausdruck im Moment nicht. Die Glühkerzen sind in Ordnung. Muss morgen im Büro schauen, ob der Ausdruck dort liegt. Darf ich mich dann wieder melden und wie mache ich das ?

 

MfG

Ursula Wahlandt

Experte:  Mustermann hat geantwortet vor 5 Jahren.
Antworten Sie einfach wie bisher wenn Sie neue Erkenntnisse haben. Sie können den Dialog jederzeit wieder mit dem Button "dem Experten antworten" aufnehmen. Nennen Sie mir die kompletten Fehlercodes welche auf dem Ausdruck stehen. Als Beispiel könnte dies so aussehen:

DF053 Information Kraftstoffdruck 2.DEF

oder ähnlich.

Ich warte dann auf Ihre Rückmeldung

MfG

Widlock
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo Herr Widlock

 

vielen Dank, XXXXX XXXXX morgen auf jeden Fall melden. Sollte ich diesen Zettel nicht mehr finden, (Frauen und Technik) werde ich nochmal die Werkstatt aufsuchen und einen neuen Ausdruck machen lassen.

Wünsche noch einen schönen Abend und bis morgen

Experte:  Mustermann hat geantwortet vor 5 Jahren.
In Ordnung Frau Wahlandt,

ich gebe Ihnen die Frage hiermit dann zurück und warte auf eine Rückmeldung von Ihnen.
Auch Ihnen wünsche ich noch einen schönen Abend.

Mit freundlichen Grüßen

Widlock
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Guten Tag,

Entschuldigung, dass ich mich erst jetzt wieder melde, aber bei uns war die letzten 2 Tage allerhand los.

So, ich habe jetzt auch die Fehlerauslesung gefunden.

Steuergerät Einspritzung EDC 16 C3, DF017 Stromkr.Ansteuerung Glühsteuergerät und DF025 Verbindung Diagnose Glühsteuergerät.

Dann steht ganz am Schluß bei DF017 CO, bei DF025 ---.

Hilft das weiter ?

Mit freundlichem Gruß

U. Wahlandt

Experte:  Mustermann hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Frau Wahlandt,

der Fehler DF025 sagt aus das eine oder mehere Glühkerzen defekt sind. Um zu ermitteln welche der Glühkerzen den Defekt aufweist müsste man mittels Multimeter eine Spannungsprüfung durchführen.
Dazu müsste man das Multimeter auf Spannungsmessung ( Volt = Gleichspannung ) stellen und das rote Kabel an den Pluspol der Batterie anklemmen.
Die Glühkerzenstecker müssen abgesteckt sein und das schwarze Kabel des Multimeters muss auf die Spitze der Glühkerzen gehalten werden. Erscheint der Wert 12V ist die Kerze in Ordnung, erscheint der Wert 0V ist die Kerze defekt. Hierzu muss weder der Motor laufen noch die Zündung eingeschaltet sein.

Der andere Fehler jedoch bereitet mir ein wenig sorgen. Dieser sagt aus das eine Unterbrechung im Kabelstrang des Glühsteuergerätes vorliegt. Sollte also kein Defekt an den Glühkerzen vorliegen bzw. der Fehler nach austausch der defekten Kerzen weiter auftreten, müssen die Verbindungskabel zwischen Einspritzsteuergerät und Glühsteuergerät geprüft werden. Eine bekannte Stelle für Probleme der Verkabelung ist beispielsweise direkt vor der Batterie. Hier läuft der Motorkabelstrang entlang.

Sollte hier ebenfalls kein Fehler gefunden werden könnte das Glühsteuergerät selbst das Problem sein.
Allerdings würde ich zunächst die defekten Glühkerzen austauschen, wenn zwei oder mehr defekte Glühkerzen ermittelt werden, wäre der Austausch aller Kerzen zu empfehlen. Anschliessend sollten Sie eine Weile kontrollieren ob der Fehler wieder auftaucht. Denkbar wäre nämlich das durch die defekten Glühkerzen die andere Fehlermeldung ausgelöst wurde.

Der Austausch der Glühkerzen sollte in etwa 200€ kosten. Eine einzelne Glühkerze kostet etwa 35€ und die Arbeitszeit beträgt bei diesem Fahrzeug etwa 0,6 Stunden. Dies beinhaltet den Austausch der Kerzen mit 0,3 Stunden und die anschliessende Kontrolle mittels Diagnosegerät für ebenfalls 0,3 Stunden.

Mit freundlichen Grüßen

Widlock
Mustermann, Diagnosetechniker
Kategorie: Renault
Zufriedene Kunden: 1426
Erfahrung: 10 Jahre Erfahrung im Bereich Diagnose
Mustermann und weitere Experten für Renault sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Guten Morgen,

muss mich schon wieder entschuldigen (am vorletzten Wochenende fast das rechte Ohr abgerissen). Leider sind wir noch nicht dazu gekommen, ihren Tipp auch umzusetzen. Jetzt möchte ich es aber nicht unnötig in die Länge ziehen und werde die Antwort akzeptieren. Darf ich mich ggf. wieder an Sie wenden ?

Ich wünsche noch eine schöne Woche

Mit freundlichem Gruß

Ursula Wahlandt

Experte:  Mustermann hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo Frau Wahlandt,

 

hört sich ja schrecklich an, ich hoffe es geht Ihnen wieder gut und das Ohr ist noch an seinem Platz.

Natürlich können Sie mich jederzeit wieder anschreiben.

Auch Ihnen wünsche ich eine ruhige Woche und eine gute Genesung.

 

Grüße

 

Widlock

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
  • So stelle ich mir einen kompetenten Berater vor! Jetzt hab ich viel mehr Fehlersuchmöglichkeiten als man mir in meiner Werkstatt gab. JustAnswer Kunde Leimen
  • Schnelle und aussagekräftige Antwort mit direkter Lösung - so stellt man sich professionelle Hilfe vor. Danke schön! JustAnswer Kunde
  • Nach langem Suchen im Internet endlich eine schnelle und kompetente Antwort! Hat mir einige hundert Euro erspart. Jederzeit gerne wieder! Thomas Feiner Linz an der Donau
  • Der Einzige Mechaniker mit konkreten Lösungen nach einer wahren Odyssee! S.Z. Ganderkesee
  • Super klasse!! Am besten ziehen Sie bei mir ein, dann kann ich Ihnen stündlich Fragen stellen. Absolut empfehlenswert! J. Klinnert Gülzow
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Diagnosty

    Diagnosty

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    228
    Renault Diagnose Techniker
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/IA/iagnosty/2014-12-23_7121_images.64x64.jpg Avatar von Diagnosty

    Diagnosty

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    228
    Renault Diagnose Techniker
  • /img/opt/shirt.png Avatar von Renaultmann

    Renaultmann

    KFZ Servicetechniker

    Zufriedene Kunden:

    84
    KFZ Servicetechniker mit 25 Jahren Erfahrung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von SV Seipp

    SV Seipp

    Kfz-Sachverständiger

    Zufriedene Kunden:

    4076
    Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/schraubendreher/2012-9-27_152628_1.64x64.jpg Avatar von Schraubendreher

    Schraubendreher

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    2174
    abg. Ausbildung. Freie Werkstatt. Typen offen. Diganose aller Fabrikate, besonders BMW
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CO/cobrajag/2013-2-15_131711_IMG0728.64x64.JPG Avatar von cobrajag

    cobrajag

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    2128
    31 J. Berufserfahrung , 21 J. Selbständig , Typenoffen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/4R/4Ringe/2011-6-30_9319_Mech.64x64.jpg Avatar von 4Ringe

    4Ringe

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    290
    Kfz-Meister seit 1995, AUDI - Diagnosetechniker, Servicetechniker, über 25 Jahre Berufserfahrung
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Renault