So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Mustermann.
Mustermann
Mustermann, Diagnosetechniker
Kategorie: Renault
Zufriedene Kunden: 1427
Erfahrung:  10 Jahre Erfahrung im Bereich Diagnose
37181644
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Renault hier ein
Mustermann ist jetzt online.

Guten tag......welche chance hab ich bei defektem blib kosteng nstigst

Kundenfrage

Guten tag......welche chance hab ich bei defektem blib "kostengünstigst" meinen kangoo wieder ans laufen zu bringen......kein 2. schlüssel mehr vorhanden.......einbau gebraucht upc / decoderbox vielleicht.......bitte antwort.....frdlgr......vosseler
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Renault
Experte:  Mustermann hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter Herr Vosseler,

vielen Dank, dass Sie sich für JustAnswer entschieden haben. Mit bestem Wissen und Gewissen möchte ich Ihre Frage beantworten.

Probieren Sie einmal den oberen Deckel des Plips, in welchem sich die Platine befindet zu entfernen und bei einschalten der Zündung so nahe wie möglich an das Zündschloß zu halten. Meist kann man so die WFS überlisten und feststellen ob es wirklich an dem Schlüssel liegt oder an etwas anderem.
Sollte dies funktionieren können Sie davon ausgehen das nur der Plip defekt ist. Dieser kostet 120€ und kann bei einem Renault-Händler bestellt werden. Die Bestellung braucht etwa 3-5 Tage da der Plip direkt aus Frankreich kommt. Eine kostengünstigere Variante gibt es nicht.
Sollten Sie auch so die WFS nicht freigeschaltet kriegen ist der Plip entweder komplett hin oder es liegt ein Problem der anderen Komponenten vor.

Geben Sie mir eine Rückmeldung ob es bei Ihnen so funktioniert.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen über den Button "dem Experten antworten" kostenfei zur Verfügung und würde mich über eine Bewertung und Akzeptierung Ihrerseits sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Widlock