So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Mustermann.
Mustermann
Mustermann, Diagnosetechniker
Kategorie: Renault
Zufriedene Kunden: 1427
Erfahrung:  10 Jahre Erfahrung im Bereich Diagnose
37181644
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Renault hier ein
Mustermann ist jetzt online.

Hallo ich habe ein problem beim stand egal ob gang drin oder

Kundenfrage

Hallo ich habe ein problem beim stand egal ob gang drin oder raus ist aber nur beim heissem motor stottert meine laguna 2.2 dci 2002bj.habe kurz luftmassenmesser rausgegolt und es hat aufgehört liegt es daran??? der felerlesung hat es nicht gezeigt
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Renault
Experte:  Mustermann hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo JustAnswer Kunde,

ich vermute es liegt ein Problem mit den Injektoren vor. Ein defekt am Luftmassenmesser würde nicht das von Ihnen beschriebene Verhalten auslösen. Ein Stottern wird bei diesen Motoren in der Regel von intern undichten Injektoren ausgelöst. Sie sollten in einer Werkstatt einen Injektorrücklaufmengentest durchführen lassen um dies bestätigen zu können. Ein elektronischer Fehler wird bei diesem Problem nicht angezeigt oder gespeichert da in diesem Bereich keine Fehlerfeststellung möglich ist, es handelt sich um einen rein mechanischen Fehler der Injektoren. Bei einem defekt des Luftmassenmessers würde das Fahrzeug, speziell im unteren Drehzahlbereich kaum Gas annehmen und würde insgesamt eher kraftlos wirken. Ein Stottern würde hierdurch jedoch nicht ausgelöst werden.
Ausserdem würde ein defekt des LMM eine Fehlermeldung hervorrufen welche im Steuergerätespeicher angezeigt werden würde. Im schlimmsten Fall würde sogar eine Kontrolllampe an der Instrumententafel aufleuchten. Auch wenn das Schutzgitter "verdreckt" oder "verstopft" sein sollte würde dies kein stottern des Motors bewirken.