So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Mustermann.

Mustermann
Mustermann, Diagnosetechniker
Kategorie: Renault
Zufriedene Kunden: 1426
Erfahrung:  10 Jahre Erfahrung im Bereich Diagnose
37181644
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Renault hier ein
Mustermann ist jetzt online.

Ich fahre einen Renault Vel Satis 3.0 l, Diesel. Automatic Der

Kundenfrage

Ich fahre einen Renault Vel Satis 3.0 l, Diesel. Automatic:

Der Katenschlüssel verschließt nicht mehr das Auto, so daß ich den Notschlüssel zum Ver-
schließen nehmen muß.
Vorher ging das Fz ab und zu während der Fahrt ohne irgendwelche Ankündigung einach
aus, der Strom war völlig weg. In diesen Fällen fahre ich sofort rechts ran und halte.
Dann ziehe ich den Schlüssel (Karte) ab und warte etwa 20 bis 30 Sekunden. Danach
stecke ich wieder die Karte in den Schacht und das Auto fuhr wieder. Siet nunmehr ca.
3 Wochen fährt das Auto wieder problemlos.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Renault
Experte:  Mustermann hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo JustAnswer Nutzer,

die Schlüsselkarte kann nicht die Ursache dafür sein daß das Fahrzeug einfach ausgeht.
Hier würde ich eher ein Problem der Masseverkabelung oder der Plusversorgung des Innenraums sehen. Was das Verriegeln des Fahrzeugs angeht sehe ich das Problem ganz eindeutig bei der Karte. Wenn Sie per Karte öffnen aber nicht schliessen können wird diese defekt sein.
Lassen Sie die Massepunkte, auch den Batteriepol und den Hauptrelaisträger im Motorraum prüfen um das Problem mit dem Ausgehen in den Griff zu bekommen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, der Motor ist seit dem 4.4.2011 nicht mehr ausgegangen. Ich sehe jetzt mal weiter,
ob er wieder ausgeht.

Ich hatte nur eine Karte und habe mir bei Renault eine zweite bestellt; die sollte einge-
lesen werden. Angeblich ist der Kartenschacht defekt, so daß sie nicht eingelesen werden
kann?!
Das Problem der Karte hat sich "schleichend" ergeben: Anfänglich ging sie nach mehreren Drücken und ging danach immer seltener.
Schließlich ging sie etwa 1 Woche nicht mehr um dann ein letztes Mal zu funktionieren.
Jetzt ist sie schon etwa 4 Wochen ganz ausgefallen.

Wenn Sie mir darauf noch einmal antworten könnten?

Danke
Experte:  Mustermann hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja das könnte zutreffen. Wenn Sie den Startknopf gedrückthalten müssen damit das Fahrzeug startet weist dies auf ein defektes Kartelesegerät hin. Denn normalerweise reicht ein kurzer Druck auf den Startknopf zum Starten des Motors. Man kann jedoch mit ein wenig Geschick den Microschalter des Lesegerätes mit einem kleinen Schraubendreher beim Einlesen betätigen um den Fehler zu umgehen und dann doch die Karte einzulesen. Andernfalls hilft wirklich nur der Austausch. Das Lesegerät ist jedoch nicht codiert, die Werkstatt könnte also eines aus einem Identfahrzeug oder einem Baugleichem wie zB Laguna verwenden.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
  • So stelle ich mir einen kompetenten Berater vor! Jetzt hab ich viel mehr Fehlersuchmöglichkeiten als man mir in meiner Werkstatt gab. JustAnswer Kunde Leimen
  • Schnelle und aussagekräftige Antwort mit direkter Lösung - so stellt man sich professionelle Hilfe vor. Danke schön! JustAnswer Kunde
  • Nach langem Suchen im Internet endlich eine schnelle und kompetente Antwort! Hat mir einige hundert Euro erspart. Jederzeit gerne wieder! Thomas Feiner Linz an der Donau
  • Der Einzige Mechaniker mit konkreten Lösungen nach einer wahren Odyssee! S.Z. Ganderkesee
  • Super klasse!! Am besten ziehen Sie bei mir ein, dann kann ich Ihnen stündlich Fragen stellen. Absolut empfehlenswert! J. Klinnert Gülzow
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Diagnosty

    Diagnosty

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    228
    Renault Diagnose Techniker
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/IA/iagnosty/2014-12-23_7121_images.64x64.jpg Avatar von Diagnosty

    Diagnosty

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    228
    Renault Diagnose Techniker
  • /img/opt/shirt.png Avatar von Renaultmann

    Renaultmann

    KFZ Servicetechniker

    Zufriedene Kunden:

    84
    KFZ Servicetechniker mit 25 Jahren Erfahrung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von SV Seipp

    SV Seipp

    Kfz-Sachverständiger

    Zufriedene Kunden:

    4076
    Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/schraubendreher/2012-9-27_152628_1.64x64.jpg Avatar von Schraubendreher

    Schraubendreher

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    2174
    abg. Ausbildung. Freie Werkstatt. Typen offen. Diganose aller Fabrikate, besonders BMW
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CO/cobrajag/2013-2-15_131711_IMG0728.64x64.JPG Avatar von cobrajag

    cobrajag

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    2128
    31 J. Berufserfahrung , 21 J. Selbständig , Typenoffen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/4R/4Ringe/2011-6-30_9319_Mech.64x64.jpg Avatar von 4Ringe

    4Ringe

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    290
    Kfz-Meister seit 1995, AUDI - Diagnosetechniker, Servicetechniker, über 25 Jahre Berufserfahrung
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Renault