So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Mustermann.

Mustermann
Mustermann, Diagnosetechniker
Kategorie: Renault
Zufriedene Kunden: 1426
Erfahrung:  10 Jahre Erfahrung im Bereich Diagnose
37181644
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Renault hier ein
Mustermann ist jetzt online.

Hallo - Es geht um einen Renault Laguna Lim., 2,0 IDE, Baujahr

Kundenfrage

Hallo - Es geht um einen Renault Laguna Lim., 2,0 IDE, Baujahr 2003, km-Stand 106600.
Problem: Fahrzeug verträgt kein Stop-and-Go: Bei Staus mit Stop-and-Go dauert es zwischen 5 und 15 Minuten, bis die rote SERV-Lampe aufleuchtet zusammen mit der roten "Motorlampe". Dann fährt das Auto noch kurzzeitig. Bei weiterer Stop-and-Go-Fahrt gehen nach ca. 1 Min. alle Lampen im Combiinstrument an, der Motor läuft noch, nimmt aber kein Gas mehr an bzw. beim Gasgeben erfolgt eine schwache Drehzahlerhöhung, eine Beschleunigung findet nicht mehr statt, der Motor stibt bald ab. Der Neustart ist problemlos, man muss aber sofort "normal" weiterfahren - ansonsten wiederholt sich das o.g. Problem. (Im Stau nicht weiterfahren zu können und ein weiteres Hindernis darzustellen, ist übrigens gar nicht lustig.) Die Diagnose liest einen Fehler im Einspritzsystem aus. Was genau defekt ist und welche "Mindestreparatur" den Schaden beheben kann, konnte mir von 3 Renault-Werkstätten nicht eindeutig gesagt werden. Die Rede ist von der Einspritzpumpe, dann von der "Einspritzbatterie", dann von Drucksensoren, dann von verklebten Einspritzdüsen ........ Können Sie da Genaueres sagen? Ich danke XXXXX XXXXX für Ihre Bemühungen.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Renault
Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

anhand Ihrer beschriebenen Problematik mit dem Stop&Go-Verhalten denke ich, dass die Einspritzpumpe einen Defekt hat und entweder blockiert oder heiß läuft, da die Belastungen bei diesem Fahrverhalten sehr extrem sind.

Die Sensoren schließe ich genau wie die Düsen aus, da hier egal bei welchem Zustand die Abläufe immer gleich sind und Sie die Problematik dann in allen Fahrsituationen hätten.

Das gleiche gilt für die "Batterie", da diese bereits von der Einspritzpumpe falsch versorgt wird, ist der Ursprung des Fehlers ebenfalls nicht hier sondern an der Pumpe zu suchen.
Experte:  Mustermann hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo JustAnswer Nutzer,
die von Ihnen beschriebene Problematik ist mir bekannt. Der IDE von Renault hat des öfteren Probleme mit der Kraftstoffdruckregulierung. Grundsätzlich stimme ich der Antwort von Onkelbenz zu, jedoch sollten Sie zuerst das Kraftstoffdruckregulierventil prüfen, dieses wird thermisch zu stark belastet.

mfg widlock
Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 5 Jahren.
Allerdings würde dieses Ventil einzeln im Fehlerspeicher als Fehlerquelle aufgeführt werden, da es elektronisch getaktet wird und kann somit ausgeschlossen werden
Experte:  Mustermann hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

Ich stimme dem Experten in soweit zu das eine Fehlemeldung dadurch abgelegt wird. Wie Sie selbst erwähnten ist dies auch der Fall und es wurden bereits Fehler in der Einspritzung ausgelesen. In der Regel lässt sich dieser Fehler immer mit dem Kraftstoffdruckregulierventil in verbindung bringen.
Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 5 Jahren.
dafür gibt es den Button "gut - zustimmen"
Experte:  Mustermann hat geantwortet vor 5 Jahren.
Bitte reagieren Sie auf meine Beratung

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
  • So stelle ich mir einen kompetenten Berater vor! Jetzt hab ich viel mehr Fehlersuchmöglichkeiten als man mir in meiner Werkstatt gab. JustAnswer Kunde Leimen
  • Schnelle und aussagekräftige Antwort mit direkter Lösung - so stellt man sich professionelle Hilfe vor. Danke schön! JustAnswer Kunde
  • Nach langem Suchen im Internet endlich eine schnelle und kompetente Antwort! Hat mir einige hundert Euro erspart. Jederzeit gerne wieder! Thomas Feiner Linz an der Donau
  • Der Einzige Mechaniker mit konkreten Lösungen nach einer wahren Odyssee! S.Z. Ganderkesee
  • Super klasse!! Am besten ziehen Sie bei mir ein, dann kann ich Ihnen stündlich Fragen stellen. Absolut empfehlenswert! J. Klinnert Gülzow
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Diagnosty

    Diagnosty

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    228
    Renault Diagnose Techniker
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/IA/iagnosty/2014-12-23_7121_images.64x64.jpg Avatar von Diagnosty

    Diagnosty

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    228
    Renault Diagnose Techniker
  • /img/opt/shirt.png Avatar von Renaultmann

    Renaultmann

    KFZ Servicetechniker

    Zufriedene Kunden:

    84
    KFZ Servicetechniker mit 25 Jahren Erfahrung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von SV Seipp

    SV Seipp

    Kfz-Sachverständiger

    Zufriedene Kunden:

    4076
    Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/schraubendreher/2012-9-27_152628_1.64x64.jpg Avatar von Schraubendreher

    Schraubendreher

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    2174
    abg. Ausbildung. Freie Werkstatt. Typen offen. Diganose aller Fabrikate, besonders BMW
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CO/cobrajag/2013-2-15_131711_IMG0728.64x64.JPG Avatar von cobrajag

    cobrajag

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    2128
    31 J. Berufserfahrung , 21 J. Selbständig , Typenoffen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/4R/4Ringe/2011-6-30_9319_Mech.64x64.jpg Avatar von 4Ringe

    4Ringe

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    290
    Kfz-Meister seit 1995, AUDI - Diagnosetechniker, Servicetechniker, über 25 Jahre Berufserfahrung
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Renault