So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an NissanJuke.
NissanJuke
NissanJuke, Kfz-Mechaniker
Kategorie: Renault
Zufriedene Kunden: 2063
Erfahrung:  Abgeschlossene Ausbildung, Erfahrung in Wartung, Diagnose und Fehlersuche
32251250
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Renault hier ein
NissanJuke ist jetzt online.

hallo habe heute zuf llig ein angebot erhalten, einen renault

Kundenfrage

hallo habe heute zufällig ein angebot erhalten, einen renault modus zu kaufen. Bj 04, diesel, 82kw glaub ich, kaufpreis liegt bei 3500. glaub 3300 wären auch möglich. service is im mai fällig. bei meinem clio (01), mein erstes auto (mein herz hängt dran) muss service jetzt dieses monat noch sein u. es is ca mit 600-800 zu rechnen. und zu klein ist er mir eigentlich auch. So meine frage is nun is dieser kaufpreis für dieses bj. zu hoch od. gut und was könnte ich den für einen clio bj 01 community s 75 ps in eher schlechtem zustand noch verlangen. und ist ein großer unterschied im fahrverhalten zw clio und modus, also kann man mit dem modus auch so schnittig fahren? :-) is das ein guter deal einberechnet service von meinem jetizigen auto und das clio eigentlich zu klein ist. muss mich bis morgen vormittag entscheiden, da der wagen sonst wie geplant in eine andere stadt kommt, hat sich heute wirklich zufällig ergeben. u eigentlich würd ich ja gern bei einem renault bleiben. fahr morgen auch noch zum autoclub und ich hoff die können mich einschieben. vielen dank lg christine
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Renault
Experte:  NissanJuke hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

danke das Sie sich für das Experten-Team von Justanswer entschieden haben.
Der Kaufpreis von 3000€ wäre sicherlich ein normaler Preis für das Fahrzeug. Leider nenne Sie keine Laufleistung des Modus. Da diese auch Auswirkungen auf den nächsten fälligen Wartungsintervall und somit natürlich auch auf die Kosten hat. Der Wechselinterval des Zahnriemens ist wie bei dem Clio auch 120.000km oder 5 Jahre. Wenn eins der beiden bald eintrifft, sollte der Preis noch ein bisschen geringer sein. Da der Modus auf dem Clio basiert, sind keine besonderen Unterschiede im Fahrverhalten zuspühren. Aber wie bei jedem Kauf von einem Gebrauchtwagen ist eine Begutachtung durch eine Prüfstelle sehr ratsam und kann vor "bösen Überraschungen" schützen.
Der Preis des Clios ist natürlcih stark abhänig vom Zustand und der Laufleistung, sollte aber zwischen 1000 und 2200€ liegen.
Experte:  NissanJuke hat geantwortet vor 6 Jahren.
Konnte ich Ihnen mit meiner Antwort helfen?

Ähnliche Fragen in der Kategorie Renault