So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an NissanJuke.
NissanJuke
NissanJuke, Kfz-Mechaniker
Kategorie: Renault
Zufriedene Kunden: 2063
Erfahrung:  Abgeschlossene Ausbildung, Erfahrung in Wartung, Diagnose und Fehlersuche
32251250
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Renault hier ein
NissanJuke ist jetzt online.

Bei mir wurde das EgrVentil festgestelt da es erneuert geh rt

Kundenfrage

Bei mir wurde das EgrVentil festgestelt daß es erneuert gehört inkl. Dichtungssatz.8Es zeigt am Distplay immer an Einspritzpumpe kontrolieren)was heißt inkl.Dichtungen,ich glaube man braucht nur eine Metalldichtung.Gibt es mehrere Varianten von diesem Ventil.
Mein Auto ein Renault Laguna 2,2dci 102kw Fahrzeugtyp BG09
FgstnrVF1BG19B633480854
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Renault
Experte:  NissanJuke hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

danke das Sie Justanswer nutzen.

Es gibt in von dem EGR-Ventil keine weiteren Ausführungen.

Auch ist es bei Laguna sehr häufig nicht ein Problem des Ventils, sondern ein Problem zwischen dem Ventil und dem Steuergerät.

So sollten Sie also in die Werkstatt fahren und dies prüfen lassen. Wenn es sich heraus stellt, dass der Fehler in der Leitung liegt und das Ventil keinen Fehler hat, müssen Sie auch die Reperaturkosten für die Erneuerung des Ventils nicht tragen.

Mit freundlichen Grüßen:

CelicaT18
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
wenn es ein Problemm zwischen Ventil und steuerung ist wieso sagt der Mechanikeres ist das Ventil das Auto war amGerät angeschloßen .Was mich stutzig machte es wurde gleich die arbeitszeit 3,5 Stdgesagt.Wieso sagt man mir nicht es könnte auch ein Fehler zwischen Ventil und Steuerung sein.Ich war in 4 Renaultwerkstätten aber man rückte so recht nicht mit Antwort heraus und KV wollte man mir auch keinen geben Wenn ja nur gegen Bares174€da stimmt doch etwas nicht,der eine sagt ich brauche einen Dichtungsatz 190€ normal braucht man aber nur eine Metaldichtung und die ist dabei.Es leuchtet auf einspritzpumpe kontrollieren is das auch bei dem Problem zw.Steuerung und Ventil
Experte:  NissanJuke hat geantwortet vor 6 Jahren.
Auch wenn der Fehler nur an der Steuerleitung (Kabelverbindung) liegt, wird der Fehler Ventil gesetzt.

Deshalb kann ich mir die Fehldiagnose erklähren.

Warum nur gegen Bares repariert wurde, kann ich nicht sagen.
Experte:  NissanJuke hat geantwortet vor 6 Jahren.
Bitte reagieren Sie auf meine Beratung.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Renault