So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an MacGyver162.

MacGyver162
MacGyver162, Sonstiges
Kategorie: Renault
Zufriedene Kunden: 4299
Erfahrung:  xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
32593761
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Renault hier ein
MacGyver162 ist jetzt online.

Hallo, mein Laguna Grandtour 2,2 DCI Baijahr 2003, zieht

Kundenfrage

Hallo,

mein Laguna Grandtour 2,2 DCI Baijahr 2003, zieht beim anfahren die ersten 7-8 m langsamer als ein Fahrra, trotz 150 PS. Erst nach diesen 7-8 m gibt er dann Gas. Ich bin nicht imstgande, schnell in eine Kreuzung oder in einen Kreisverkehr einzufahren, stelle also permanent ein Hinderniss dar. Dieses Problem habe ich seit April diesen Jahres. Mein Auto war schon dreimal deswegen in der Werkstatt, insgesamt 5 Wochen, aber die finden den Fehler nicht. Zwei Bauteile wurden ausgewechselt aber die waren nicht ursächlich. Nun wurde eine komplett neue Software aufgespielt und es ist immer noch der gleiche Fehler. Nun sagt die Werkstatt, mehr könnten sie nicht tun. Sie könnnten eventuell noch die gesamte Einspritzung auswechsel, das koste aber fast 2.000 € und es ist nicht garantiert ob der dann wieder richtig zieht.
Ich hatte früher schon einmal einen Ranaullt, den R 20, mit dem war ich auch nicht zufrieden. Ich dachte das hätte sich jetzt geändert, aber nichts da. Ich werde vermutlich keine Renault mehr kaufen und kann nichts gutes darüber sagen.
Vielleicht können sie mir trortzdem weiterhelfen.

Freundliche Grüße aus Glöppingen
Erwin Hartmann
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Renault
Experte:  MacGyver162 hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Tag Herr Hartmann

Eine schöne Frechheit, die sich die Werkstatt da erlaubt hat. Zunächst möchte ich anmerken, dass sie eventuell in Erwägung ziehen sollten, rechtlich gegen die Werkstatt vorzugehen. Immerhin hat man Ihnen eine sicher nicht ganz kleine Menge Geld aus der Tasche gezogen und konnte bisher keinen Reparaturerfolg verzeichnen.

Wenn Sie Mitglied im ADAC oder AvD sind, können Sie sich kostenlos an die dortige Rechtsberatungsstelle wenden - alternativ natürlich auch hier bei Justanswer in der enstprechenden Kategorie an einen Anwalt.


Das Problem kann in Ihrem Fall an der Ladedruckregelung zu suchen sein. Bei Ihrem Motor handelt es sich, wie Sie sicher wissen, um einen turboaufgeladenen Motor. Das bedeutet, der Motor schöpft seine für einen Diesel hohe Leistung aus der "Zwangsbeatmung" durch einen Turbolader (Turbinengebläse). Bei einem Abgasturbolader liegt es in der Natur der Sache, dass er bei niedriger Drehzahl zunächst wenige Umdrehungen macht, also wenig Ladedruck vorhanden ist. Nach kurzem Innehalten ist der Ladedruck dann da und "die Post geht ab" , so werden Sie Ihren Wagen sicher auch in Erinnerung haben.

Liegt nun an der Ladedruckanlage ein Fehler -gleich welcher Art vor- geht das Steuergerät auf Notlauf und setzt den Ladedruck auf Null sowie den Förderbeginn (wie der Zündzeitpunkt beim Benziner) auf einen Sicherheitswert zurück; Resultat ist ein erheblicher Leistungseinbruch.

Eine weitere Möglichkeit ist auch ein fehlerhafter Fahrpedalgeber, Raildrucksensor oder eine fehlerhafte Einspritzpumpe - jedoch verstehe ich nicht, wie es möglich ist, dass eine Renault Vertragswerkstatt den Fehler nicht lokalisieren kann - verfügt man doch über alle Messwerkzeuge, Unterlagen und Diagnosecomputer.

Können Sie eventuell Angaben über die ausgelesenen Fehlercodes machen?


Viele Grüße!
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Herr Hoffmeister,
ich bedanke XXXXX XXXXX für die Auskunft und werde versuchen, das umzusetzen, was Sie mir empfohlen haben. Ggf. werde ich mich nochmals mit Ihnen in Verbindung setzen. Vielleicht können Sie mich an einen weiteren Experten wegen Bezahlen der Rechnung

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
  • So stelle ich mir einen kompetenten Berater vor! Jetzt hab ich viel mehr Fehlersuchmöglichkeiten als man mir in meiner Werkstatt gab. JustAnswer Kunde Leimen
  • Schnelle und aussagekräftige Antwort mit direkter Lösung - so stellt man sich professionelle Hilfe vor. Danke schön! JustAnswer Kunde
  • Nach langem Suchen im Internet endlich eine schnelle und kompetente Antwort! Hat mir einige hundert Euro erspart. Jederzeit gerne wieder! Thomas Feiner Linz an der Donau
  • Der Einzige Mechaniker mit konkreten Lösungen nach einer wahren Odyssee! S.Z. Ganderkesee
  • Super klasse!! Am besten ziehen Sie bei mir ein, dann kann ich Ihnen stündlich Fragen stellen. Absolut empfehlenswert! J. Klinnert Gülzow
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Diagnosty

    Diagnosty

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    228
    Renault Diagnose Techniker
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/IA/iagnosty/2014-12-23_7121_images.64x64.jpg Avatar von Diagnosty

    Diagnosty

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    228
    Renault Diagnose Techniker
  • /img/opt/shirt.png Avatar von Renaultmann

    Renaultmann

    KFZ Servicetechniker

    Zufriedene Kunden:

    84
    KFZ Servicetechniker mit 25 Jahren Erfahrung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von SV Seipp

    SV Seipp

    Kfz-Sachverständiger

    Zufriedene Kunden:

    4076
    Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/schraubendreher/2012-9-27_152628_1.64x64.jpg Avatar von Schraubendreher

    Schraubendreher

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    2174
    abg. Ausbildung. Freie Werkstatt. Typen offen. Diganose aller Fabrikate, besonders BMW
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CO/cobrajag/2013-2-15_131711_IMG0728.64x64.JPG Avatar von cobrajag

    cobrajag

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    2128
    31 J. Berufserfahrung , 21 J. Selbständig , Typenoffen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/4R/4Ringe/2011-6-30_9319_Mech.64x64.jpg Avatar von 4Ringe

    4Ringe

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    290
    Kfz-Meister seit 1995, AUDI - Diagnosetechniker, Servicetechniker, über 25 Jahre Berufserfahrung
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Renault