So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Onkelbenz.
Onkelbenz
Onkelbenz, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Renault
Zufriedene Kunden: 1680
Erfahrung:  Geselle seit 2008, 15 Jahre private Erfahrungen an diversen Marken sowie 4- & 2-Taktmotoren
31948856
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Renault hier ein
Onkelbenz ist jetzt online.

Habe ein Renault Twingo 1,2 ltr. Baujahr 1999 Automatik Die

Kundenfrage

Habe ein Renault Twingo 1,2 ltr. Baujahr 1999 Automatik
Die Kontrollleuchte für Automatikgetriebe Leuchtet die ganze Zeit
War in der Renault Werkstatt hatten keinen Fehler gefunden (kein Fehlercode)
Getriebe schaltet einwandfrei auch sonst läuft der Motor einwandfrei
mfg H. Dußling
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Renault
Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 7 Jahren.
hallo,

wurde der ölstand des getriebes ebenfalls überprüft? wenn dieser zu gering sein sollte geht die warnlampe ebenfalls an. und man kann diesen von außen schwer einschätzen. denkbar wäre ebenfalls ein masseschluss im kombiinstrument, welcher die lampe zum leuchten bringt
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

ölstand in Ordnung

kombiinstrument überprüft in ordnung

 

Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 7 Jahren.
was wurde denn am kombiinstrument überprüft? wurde es schon einmal gegen ein anderes ausgetauscht?
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

ja ausgetaucht leuchtet auch noch

 

beim Einschalten der Zündung soltes es auch Blinken und dann auch ausgehen beides tut es nicht

ist es vieleicht ein Relais?

Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 7 Jahren.
hm, laut stromlaufplan, ist dort nichts vorgeschaltet. es muss ein masseschluss oder ein fehler am getriebe selbst sein, ich werde die frage wieder freigeben, damit meine kollegen sich einmischen und ggf weiterhelfen können. vielleicht weiß von denen jemand rat