So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Koleos.
Koleos
Koleos, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Renault
Zufriedene Kunden: 48
Erfahrung:  6 Jahre Erfahrung mit Opel, Ford und Volvo auch amerikanische
42396873
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Renault hier ein
Koleos ist jetzt online.

Hallo, ich habe mir vor etwa 3 Monaten einen Megane 2,0 16V

Kundenfrage

Hallo, ich habe mir vor etwa 3 Monaten einen Megane 2,0 16V 135PS Bj. 2004 gekauft. Der wagen hat sehr nahezu Vollaustattung. Jetzt aber beginnt die Elektronik zu spinnen. Erst versagte von der ZV das Abschließen mittels den Knöpfen an den Türgriffen ab und zu. Der Knopf an der Heckklappe ( im Renoemblem funktionierte aber immer ). Jetzt funktioniert das automatische einschalten des Abblendlichtes nicht mehr und auch der Scheibenwischer macht Probleme ( Intervall funktioniert nicht mehr). Vermutlich ein Masse oder Kontaktfehler. Wer kann mir dazu einen nützlichen Tipp geben.
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Renault
Experte:  Koleos hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,

sehr wahrscheinlich liegt das Problem in der Paltine oder in den Kabeln der Dachbedieneinheit.

Dort laufen nämlich aller Funktionen die bei Ihnen Fehleraufweisn zusammen.
Die Zentrallverrieglung, der Lichtsensor und der Wischsensor.

Dies Platine sollten sie in der Werkstatt prüfen und ggf erneuern lassen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo, daß mir in der Werkstatt gegen irres Geld geholfen werden kann war mir scghon klar. Deshalb mein Versuch mit dieser Seite. Wo befindet sich diese Platine? Evtl. kann die unser Elektroniker vorab schon mal checken. Mfg Brandl
Experte:  Koleos hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,

die Platine ist hinter der Innerraumleuchte verbaut.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo, hinter der Innenraumleuchte befindet sich definitiv keine Platine. Ich brauche für jeden Versuch einen Bekannten oder Kollegen der die Antworten überprüft und dafür muß ich jedesmal löhnen. Also Falschantworten kosten mich immer Geld. Also bitte keine Versuche mehr sondern nur richtige Antworten. Mfg Brandl