So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an carExpert.
carExpert
carExpert, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Renault
Zufriedene Kunden: 47
Erfahrung:  Erfahren im Transporterbereich z.b. Fiat, Iveco
43709832
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Renault hier ein
carExpert ist jetzt online.

Hallo, bei meinem clio ist folgendes Problem entstanden, es

Kundenfrage

Hallo, bei meinem clio ist folgendes Problem entstanden, es ist ein vier türer mit funkfernbedienung. Nun war schon seit einiger Zeit das Phenomän,dass sporadisch bei der Bedinung der Fernbedinung das Auto beim anschließenden Startversuch nicht startete. Betätigte man dann die Fernbedinung erneut war der Fehler behoben. Seit nun ca 2 Wochen aber funktioniert dieser "trick" nicht mehr und auch die Zv lässt sich nur noch manuell öffnen. ende vom lied ist mein Auto steht.
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Renault
Experte:  carExpert hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,

leuchtete beim Startversuch eine gelbe Kontrolllampe auf mit einen "Schlüssel-symbol"?

Dann könnte die Wegfahrsperre die Ursache sein.
Versuchen Sie den Wagen mit einem Ersatzschlüssel zu starten.

Sehr oft machen die Schlüssel (mit Wegfahrsperre) Probleme.

Mit freundlichen Grüßen
teufel999

Ähnliche Fragen in der Kategorie Renault