So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an NissanJuke.
NissanJuke
NissanJuke, Kfz-Mechaniker
Kategorie: Renault
Zufriedene Kunden: 2063
Erfahrung:  Abgeschlossene Ausbildung, Erfahrung in Wartung, Diagnose und Fehlersuche
32251250
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Renault hier ein
NissanJuke ist jetzt online.

Ich fahre seit Oktober 2004 den Megane 1,5 CDI. Habe jetzt

Kundenfrage

Ich fahre seit Oktober 2004 den Megane 1,5 CDI. Habe jetzt gut 61.000 km gefahren. Das Fahrzeug hat eine Klimaautomatik. Seit gut einem Monat habe ich Probleme mit der Klimianlage. Erst war der Kompressor übermäßig laut, jetzt stellte er seinen Betrieb ganz ein. Mein Händler sagt, dass die Magnetkupplung kaputt sei. Der Komprossor muss ausgetauscht werden. Kosten ca. 1.000 €.
( Kann ja wohl nicht auf meine Kosten gehen, Materialfehler ? ) ( Kulanzaustausch wäre Kundenfreundlich ). Wagen ist erst im Oktober beim Tüv durchgefallen- Führungsgelenk vorne rechts ausgeschlagen. Hat auch schon zwei mal eine neue Batterie erhalten.

Was raten Sie mir?
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Renault
Experte:  NissanJuke hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,

sie können natürlich einen Kulanzantrag bei Reanult über den Händler stellen lassen, aber ich kann ihnen sagen, das dieser bei einem 6 Jahre altem Auto keinen Erfolg haben wird.

Kulanz wird maximal 2 Jahre nach Ende der Garantie gegeben, nicht mehr danach.