So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an carExpert.
carExpert
carExpert, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Renault
Zufriedene Kunden: 47
Erfahrung:  Erfahren im Transporterbereich z.b. Fiat, Iveco
43709832
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Renault hier ein
carExpert ist jetzt online.

Hallo Ich hab da mal eine Frage. Ich bin am berlegen

Kundenfrage

Hallo

Ich hab da mal eine Frage.

Ich bin am überlegen einen Renault Espace 3,0 dci Initiale Baujahr 11/2005 zu kaufen.

Ich habe auf espace-freunde gelesen dass dieses Auto öfters einen Motorschaden gehabt haben soll.
Es wird aber immer nur von dem Baujahren 2003 und 2004 geredet.

Nun ist meine Frage ob das bei dem Baujahr 2005 schon abgeschafft wurde oder ob das Problem auch bei diesem Baujahr besteht.
Ich hoffe auf eine schnelle Antwort.

Gruß
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Renault
Experte:  carExpert hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

es handelt sich ja noch um den 3,0 dci Motor mit 177PS. Dieser Motor hat etwas thermische Probleme und kann zu heiß werden. Der Motor ist der selbige egal ob baujahr 2004 oder 2005. Wenn man regelmäßig den Motorölstand kontrolliert, Kühlwasserstand im Auge behält sowie die Temperaturanzeige müsste es in der Regel keine Probleme mit dem Motor geben.

Ich persönlich würde ihnen dennoch zu dem neueren 3,0dci mit 185PS raten, den es bereits schon bei den Modellen ab 2006 gibt.

Mit freundlichen Grüßen

teufel999

Ähnliche Fragen in der Kategorie Renault