So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an NissanJuke.
NissanJuke
NissanJuke, Kfz-Mechaniker
Kategorie: Renault
Zufriedene Kunden: 2063
Erfahrung:  Abgeschlossene Ausbildung, Erfahrung in Wartung, Diagnose und Fehlersuche
32251250
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Renault hier ein
NissanJuke ist jetzt online.

Habe folgendes Problem. Bei meinem Master leuchtet ab und

Kundenfrage

Habe folgendes Problem.

Bei meinem Master leuchtet ab und zu die Ladedruckleuchte vom Turbo auf, sofortiger Leistungsabfall.

Wird die Zündung während der Fahr ausgeschaltet und erneut über dem Motor (Räder) gestartet ist das Problem oft bie 100-200 KM behoben. Dann komt es z.B. 1000 KM nicht mehr, dann wieder häufig. Immer aber bei heißem Motor.

Was kann dies sein? Meine Renaultwerkstatt will den Wagen zerlegen, dies erscheint mir doch zu aufwendig.
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Renault
Experte:  NissanJuke hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,
haben sie einen Fehler im Fehlerspeicher abgelegt?
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Im Fehlerspeicher war ein Fehler indem nur der Druckabfall gespeichert war; wurde in der Werkstatt aber gelöscht!
Der Fehler kam in diesem Jahr vielleicht 15-20 Mal.
Im März waren wir mit dem Fahrzeug (Wohnmobil) in Spanien und hatten 4.500 KM kein Problem, dann auf der Rückfahrt etwa 4 Mal.

Erst jetzt kam das Problem vor 14 Tagen wieder, diesmal auf einem Trip nach Italien, 1 x auf dem Bernardino bei 7 Grad C, dann eine Woche später öfters in der Toskana bei über 20 Grad C. Im Mment ist wieder alles ruhig.
Experte:  NissanJuke hat geantwortet vor 7 Jahren.
Als erstes sollten die Unterdruckschläuche überprüft werden.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Renault