So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Techniker.
Techniker
Techniker, Kfz-Meister
Kategorie: Renault
Zufriedene Kunden: 502
Erfahrung:  Eigene freie Werkstatt, Motorsteuerungen und Motorinstandsetzung
31031346
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Renault hier ein
Techniker ist jetzt online.

Hallo, habe einen Renault Clio 1,2 16v Baujahr 2003. Der Motor

Kundenfrage

Hallo,
habe einen Renault Clio 1,2 16v Baujahr 2003. Der Motor fängt an zu ruckeln, wenn ich Gas gebe, auch im Stand stottert der Motor. Lambdasonde,Zündkerzen,Zündspule,Zündkerzen,alles schon mal getauscht. Auch die Drosselklappe wurde gereinigt.
Die Werkstatt ist zur Zeit noch ratlos, was könnte das sein?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Renault
Experte:  cobrajag hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo

wurden die Istwerte der Einspritzventile bei der Szeuergerätediagnose mal verglichen ?

Wurden Verbrennungsaussetzer als Fehler im Steuergerät hinterlegt ?

Viele Grüße

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

die Istwerte wurden verglichen, es konnte nichts festgestellt werden.

Laut Fehlerdiagnose wurden Verbrennungsaussetzer festgestellt. Bei 120km/h auf der Autobahn fängt mein Clio auch mal gerne an zu stottern, als ob er wollte, aber nicht kann. Dann habe ich auch nur noch eine verminderte Leistung im 5. Gang.

 

Viele Grüße

Experte:  cobrajag hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo

die Zündaussetzererkennung erfolgt bei dem Typ über den Kurbelwellensensor .

Sollte wirklich die Komponente Zündanlage in Ordnung sein,könnte der Kurbelwellensensor die Ursache für dei Probleme darstellen.

Viele Grüße

Experte:  Techniker hat geantwortet vor 6 Jahren.

Ein erneutes Anlernen der elektronischen Drosselklappe hat bereits des öfteren einen solchen Fehler behoben. Sollte sowieso gemacht werden, wenn die Drosselklappe gereinigt wird.

 

mfg Reitbauer Klaus

 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Renault