So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an NissanJuke.

NissanJuke
NissanJuke, Kfz-Mechaniker
Kategorie: Renault
Zufriedene Kunden: 2063
Erfahrung:  Abgeschlossene Ausbildung, Erfahrung in Wartung, Diagnose und Fehlersuche
32251250
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Renault hier ein
NissanJuke ist jetzt online.

Bei meinem Espace Bj. 01 V6 gibt es immer nach Regen ein Problem.

Kundenfrage

Bei meinem Espace Bj. 01 V6 gibt es immer nach Regen ein Problem. Die Zündkerzenlöcher laufen voll Wasser. Dann hat der Motor Fehlzünung und läuft stotternd. Beim ersten Mal (Wagen 2007 gebraucht gekauft) hat man in der Werkstatt denZündspulenblock ausgetauscht. Hat viel Geld gekostet und nichts gebracht. Inzwischen habe ich es zur Routine gebracht, nach starkem Regen (sowie heute) die ganzen Teile abzubauen und die Sache trocken zu legen dauert ca. 30 Min. Aber das ist doch keine Dauerlösung . Sicherlich ist das keine Sache, die nur bei meinem Wagen passiert. Ich wär Ihnen sehr verbunden, wenn Sie mir einen Tip geben können, der für Abhilfe sorgt.
Ralf Rehm [email protected]
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Renault
Experte:  NissanJuke hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,
können sie mir die Fahrgestellnummer des Fahrzeugs nennen, damit ich genauere Daten erfragen kann und ihre Frage beantworten kann.
Experte:  Techniker hat geantwortet vor 6 Jahren.

viel Silikonfett in die Kerzenstecker selbst reingeben. Renault macht das normalerweise!

Dann sollten Sie Ruhe haben.

Aber ausschließlich Silikonfett, alles andere würde zu Störungen führen.

 

mfg Reitbauer Klaus

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Lieber Herr Reitbauer, vielen Dank für den Hinweis aber das haben wir schon gemacht. Es hindert aber nicht, dass Wasser in die Löcher läuft.

 

Ich hatte gehofft, dass jemand dafür eine Lösung hat, weil es sicherlich nicht nur bei meinem Fahrzeug vorkommt.

 

Trozdem Danke für die Mühe.

 

Gruss

 

Ralf Rehm

Experte:  Techniker hat geantwortet vor 6 Jahren.

Da haben Sie vollkommen Recht, Ihr Problem haben viele.

Regelmäßige verwendung dieses Silikonfett, hilft aber normalerweise. Man darf nicht sparsam sein damit!

Natürlich verhindert dies nicht daß Wasser in die Zündkerzenlöcher rinnt, aber die Hochspannungsverbindung bleibt dann Wasserdicht.

 

Ich hoffe Sie finden eine Lösung, selbst wenn meine Antwort nicht behilflich ist.

mfg Reitbauer Klaus

 

Experte:  NissanJuke hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das Problem ist die Dichtung, die unterhalb der Windschutzscheibe ist.
Experte:  Techniker hat geantwortet vor 6 Jahren.

Ich hab auch schon bei einigen Modellen von einer zusätzlichen Motorhaubendichtleiste im Frontbereich gelesen, diese Betreffen jedoch eher Windgeräusche als Wasser.

mfg

Experte:  NissanJuke hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das sieht Renault anders.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
  • So stelle ich mir einen kompetenten Berater vor! Jetzt hab ich viel mehr Fehlersuchmöglichkeiten als man mir in meiner Werkstatt gab. JustAnswer Kunde Leimen
  • Schnelle und aussagekräftige Antwort mit direkter Lösung - so stellt man sich professionelle Hilfe vor. Danke schön! JustAnswer Kunde
  • Nach langem Suchen im Internet endlich eine schnelle und kompetente Antwort! Hat mir einige hundert Euro erspart. Jederzeit gerne wieder! Thomas Feiner Linz an der Donau
  • Der Einzige Mechaniker mit konkreten Lösungen nach einer wahren Odyssee! S.Z. Ganderkesee
  • Super klasse!! Am besten ziehen Sie bei mir ein, dann kann ich Ihnen stündlich Fragen stellen. Absolut empfehlenswert! J. Klinnert Gülzow
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Diagnosty

    Diagnosty

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    228
    Renault Diagnose Techniker
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/IA/iagnosty/2014-12-23_7121_images.64x64.jpg Avatar von Diagnosty

    Diagnosty

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    228
    Renault Diagnose Techniker
  • /img/opt/shirt.png Avatar von Renaultmann

    Renaultmann

    KFZ Servicetechniker

    Zufriedene Kunden:

    84
    KFZ Servicetechniker mit 25 Jahren Erfahrung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von SV Seipp

    SV Seipp

    Kfz-Sachverständiger

    Zufriedene Kunden:

    4076
    Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/schraubendreher/2012-9-27_152628_1.64x64.jpg Avatar von Schraubendreher

    Schraubendreher

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    2174
    abg. Ausbildung. Freie Werkstatt. Typen offen. Diganose aller Fabrikate, besonders BMW
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CO/cobrajag/2013-2-15_131711_IMG0728.64x64.JPG Avatar von cobrajag

    cobrajag

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    2128
    31 J. Berufserfahrung , 21 J. Selbständig , Typenoffen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/4R/4Ringe/2011-6-30_9319_Mech.64x64.jpg Avatar von 4Ringe

    4Ringe

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    290
    Kfz-Meister seit 1995, AUDI - Diagnosetechniker, Servicetechniker, über 25 Jahre Berufserfahrung
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Renault