So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an NissanJuke.
NissanJuke
NissanJuke, Kfz-Mechaniker
Kategorie: Renault
Zufriedene Kunden: 2063
Erfahrung:  Abgeschlossene Ausbildung, Erfahrung in Wartung, Diagnose und Fehlersuche
32251250
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Renault hier ein
NissanJuke ist jetzt online.

Renault Clio Bj. 2003; simultaner Ausfall der Funkfernbedienung

Kundenfrage

Renault Clio Bj. 2003; simultaner Ausfall der Funkfernbedienung beider Schlüssel trotz ausreichendem Batteriestatus. Gibt es eine Möglichkeit, die Schlüssel neu zu synchronisieren?
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Renault
Experte:  NissanJuke hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,
nein, diese Möglichkeit gibt es nicht. Aber sehr häufig liegt kein Defekt vor, sondern der Empfang wird durch eine Hochspannungsleitung oder einen Funksendemast gestört, dies tritt leider immernoch sehr häufig auf und ist sehr oft die "Fehlerursache" für sporadische Fehler.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Da ich z.B. für meinen Nissan eine Anleitung zur Programmierung des Handsenders der ZV bekommen habe, die eine bestimmte Abfolge (mehrfaches Einschalten der Zündung, mehrfaches Betätigen der Ent- und Verriegelungstasten) vorschreibt - und funktioniert -, wundert es mich ein wenig, dass es dies bei Renault nicht geben soll - oder wird hier Geheimhaltung betrieben, um die Kunden an die Werkstatt zu binden?
Der Ausfall der Funkfernbedienung bei unserem Clio ist zudem unabhängig vom Standort. Insofern liegt keine extern verursachte Empfangsstörung vor.
Experte:  Diagnostiker hat geantwortet vor 7 Jahren.
Guten Abend,
mir fällt auf die Schnelle nur ein, dass man folgendes probieren kann:
Ins Auto einsteigen, den Zentralverriegelungsknopf drücken und halten bis er wieder selber entriegelt, dann loslassen und den Knopf der Fernbedienung einmal drücken.
Freundliche Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Einen gleichlautenden Hinweis hatte ich bereits im Internet gefunden. Funktioniert aber leider nicht! Auch bei längerem Drücken der Zentralverriegelung (bis 60 sec) kommt es zwar zur Verriegelung, aber nicht zur beschriebenen Entriegelung und dementsprechend auch nicht zur Aktivierung der Fernbedienung. Schade!
Experte:  NissanJuke hat geantwortet vor 7 Jahren.
Warum das so ist kann ich ihnen nicht sagen, es ist halt so, dass sie ja auch einen gewissen Diebstahlschutz haben wollen. Von daher müssen die Schlüssel in der Werkstatt über den Renaulttester angelernt werden.