So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Onkelbenz.
Onkelbenz
Onkelbenz, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Renault
Zufriedene Kunden: 1680
Erfahrung:  Geselle seit 2008, 15 Jahre private Erfahrungen an diversen Marken sowie 4- & 2-Taktmotoren
31948856
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Renault hier ein
Onkelbenz ist jetzt online.

Liebe Mechatroniker, habe folgende Probleme Laguna 3004

Kundenfrage

Liebe Mechatroniker, habe folgende Probleme:
Laguna 3004 / 149
Anzeige im Wechsel: Stop; ESP defekt!
zusätzlich geht morgens die ersten Kilometer (auch unterschiedlich von den Entfernungen)auf der Seite weder Fenster elektr. zu öffene noch Außenspiegel einzustellen. Nach einigen Km ertönt ein Signal! Ab diesem Zeitpunkt läst sich dann wieder Fenster öffnen und Spiegel einstellen.
Was dann außer o.g. Anzeige auftritt ist, dass der besagte Außenspiegel jedesmal neu eingestellt werden muß, weil er in irgendeine wahllose Stellung fährt!!!!
Probiert wurde von Ausmessen div. Dioden bis weiß nicht was alles mögliche. Dazu fast einheitliche Aussage von Renault- als auch frei Werkstätten: Steuergerät muß erneuert werden! Nu is ein Steuergrät nicht gerade billig. Bevor ich jetzt letztendlich eins einbauen lasse, wollte ich noch mal hören ob es noch andere kompetente Meinungen bzw. Erfahrungsbericht gibt. vorab bereits vielen vielen Dank
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Renault
Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 7 Jahren.
hallo,

da muss ich mich der meinung der kollegen leider anschließen. es wird das steuergerät sein, da kein wert gespeichert werden kann und sie ihren spiegel jedesmal bei fahrtantritt neu einstellen müssen. das ist sehr ärgerlich, aber je nach alter des fahrzeugs können sie auf eine kulanzleistung seitens renault bei solchen reperaturen hoffen, dann kommt man ihnen zumindest ein wenig entgegen. der regelfall ist so ein defekt bei renault allerdings nicht.