So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an hsvrechtsanwaelte.

hsvrechtsanwaelte
hsvrechtsanwaelte, Rechtsanwalt
Kategorie: Allgemein
Zufriedene Kunden: 21
Erfahrung:  Mitglied der ARGE Verwaltungsrecht im DAV
61407990
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Reiserecht hier ein
hsvrechtsanwaelte ist jetzt online.

Hallo, ich habe online eine Reise gebucht. Gesucht war Unterkunft

Kundenfrage

Hallo, ich habe online eine Reise gebucht. Gesucht war Unterkunft für 2 Personen und ein Kind 16J. Preis Angebot wie dann nur 2 Personen aus. Da die 3 Person nicht aufgeführt war, habe ich mit der Buchung einen Freitext formuliert, dass die Buchung unter der auflösenden Bedingung erfolgt, dass das Kind mit im Zimmer "frei" ist. Das wurde in der Oline-Bestätigung wie geschrieben zurückbestätigt. Ergänzend zum Text habe ich nach Eingang der Bestätigung per eMail nochmals explizit darauf hingewiesen, dass die Buchung als nicht getätigt gilt, wenn die Bedinung Kind frei nicht erfüllt wird.

Ungeachtet meiner schriftlichen Festlegungen will man nun die Buchung nicht stornieren sondern 100% Stornogebühr erheben. Kampfhaltung einnehmen oder keine Chance ?

Mit freundlichen Grüßen

J.Droste
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Reiserecht
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

vielen Dank für die Nutzung von Justanswer.

Gern beantworte ich Ihre Frage wie folgt:

Es wurde also das Kind nicht mitgebucht und man kann es auch nicht nachbuchen?

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Doch, das Kind kann man nachbuchen. Aber nur zu einem Satz von 60% des vollen Preises und das für ein Zustellbett. Und das ist zu teuer und deshalb hatte ich ja willentlich "gebucht" mit dem Text:


"Kommentare des Gastes

Buchung unter der auflösenden Bedingung, dass 1 Kind 16 Jahre mit inklusive ist und auf dem Schlafsofa der Suite ohne Aufpreis übernachten kann."


Und dann hatte ich direkt nach der Buchungsbestätitgung ein eMail mit dem Text:


Sehr geehrte Damen und Herren,

bitte prüfen Sie die Info bei der Buchung:

Buchung unter der auflösenden Bedingung, dass 1 Kind 16 Jahre mit inklusive ist und auf dem Schlafsofa der Suite ohne Aufpreis übernachten kann

Sollte das Kind 16 Jahre nicht inklusive sein, gilt die Buchung als nicht getätigt.

Bitte bestätigen Sie dass das Kind im Preis 2040 mit inbegriffen ist oder lehnen Sie die Buchung ab.

MfG

Jürgen Droste


gesendet. Insofern war aus meiner Laiensicht eher noch eine Anfrage.



mfg J.Droste



Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 4 Jahren.

Was wollen Sie im Ergebnis erreichen?

Soll das Kind zum Normaltarif nachgebucht werden oder wollen Sie ganz auf die Reise verzichten?

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
,Hallo Herr Rascherwin, ich glaube hier gehen einige Zeichen beim Kopieren verloren und es kommen viele Steuerzeichen dazu. Deshalb nochmals im Klartext: Ich möchte "stornieren" weil das Kind nicht wie von Anfang an gefordert kostenfrei ist und das Hotel will "Einhundert Prozent" Stornokosten, sagt der Vermittler booking.com Nachbuchen kann man sicher problemlos, aber wie gesagt das möchte ich nicht. Mfg J.Droste
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
, ,

Doch, das Kind kann man nachbuchen. Aber nur zu einem Satz von 60% des vollen Preises und das für ein Zustellbett. Und das ist zu teuer und deshalb hatte ich ja willentlich "gebucht" mit dem Text:

"Kommentare des Gastes
Buchung unter der auflösenden Bedingung, dass 1 Kind 16 Jahre mit inklusive ist und auf dem Schlafsofa der Suite ohne Aufpreis übernachten kann."

 
Und dann hatte ich direkt nach der Buchungsbestätitgung  ein eMail mit dem Text: 

Sehr geehrte Damen und Herren,
bitte prüfen Sie die Info bei der Buchung:
Buchung unter der auflösenden Bedingung, dass 1 Kind 16 Jahre mit inklusive ist und auf dem Schlafsofa der Suite ohne Aufpreis übernachten kann

Sollte das Kind 16 Jahre nicht inklusive sein, gilt die Buchung als nicht getätigt.
Bitte bestätigen Sie dass das Kind im Preis 2040 mit inbegriffen ist oder lehnen Sie die Buchung ab.
MfG

Jürgen Droste


gesendet. Insofern war aus meiner Laiensicht eher noch eine Anfrage. 


mfg   J.Droste



Hallo Herr Rascherwin, ich glaube hier gehen einige Zeichen beim Kopieren verloren und es kommen viele Steuerzeichen dazu. Deshalb nochmals im Klartext: Ich möchte "Stornieren" weil das Kind nicht wie von Anfang an gefordert kostenfrei ist und das Hotel will "Einhundert Prozent" Stornokosten, sagt der Vermittler booking.com Mfg J.Droste
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
,Hallo Herr Rascherwin, ich glaube hier gehen einige Zeichen beim Kopieren verloren und es kommen viele Steuerzeichen dazu. Deshalb nochmals im Klartext: Ich möchte "Stornieren" weil das Kind nicht wie von Anfang an gefordert kostenfrei ist und das Hotel will "Einhundert Prozent" Stornokosten, sagt der Vermittler booking.com Mfg J.Droste
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
,Hallo Herr Rascherwin, ich glaube hier gehen einige Zeichen beim Kopieren verloren und es kommen viele Steuerzeichen dazu. Deshalb nochmals im Klartext: Ich möchte "Stornieren" weil das Kind nicht wie von Anfang an gefordert kostenfrei ist aber das Hotel will "Einhundert Prozent" Stornokosten, sagt der Vermittler booking.com Mfg J.Droste
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
,

Doch, das Kind kann man nachbuchen. Aber nur zu einem Satz von 60% des vollen Preises und das für ein Zustellbett. Und das ist zu teuer und deshalb hatte ich ja willentlich "gebucht" mit dem Text:

"Kommentare des Gastes
Buchung unter der auflösenden Bedingung, dass 1 Kind 16 Jahre mit inklusive ist und auf dem Schlafsofa der Suite ohne Aufpreis übernachten kann."

 
Und dann hatte ich direkt nach der Buchungsbestätitgung  ein eMail mit dem Text: 

Sehr geehrte Damen und Herren,
bitte prüfen Sie die Info bei der Buchung:
Buchung unter der auflösenden Bedingung, dass 1 Kind 16 Jahre mit inklusive ist und auf dem Schlafsofa der Suite ohne Aufpreis übernachten kann

Sollte das Kind 16 Jahre nicht inklusive sein, gilt die Buchung als nicht getätigt.
Bitte bestätigen Sie dass das Kind im Preis 2040 mit inbegriffen ist oder lehnen Sie die Buchung ab.
MfG

Jürgen Droste


gesendet. Insofern war aus meiner Laiensicht eher noch eine Anfrage. 


mfg   J.Droste



Hallo Herr Rascherwin, ich glaube hier gehen einige Zeichen beim Kopieren verloren und es kommen viele Steuerzeichen dazu. Deshalb nochmals im Klartext: Ich möchte "Stornieren" weil das Kind nicht wie von Anfang an gefordert kostenfrei ist und das Hotel will "Einhundert Prozent" Stornokosten, sagt der Vermittler booking.com Mfg J.Droste
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 4 Jahren.

Ok, danke.

Da ein Vertrag wirksam nicht zustande gekommen ist, müssen Sie eigentlich gar nicht stornieren.

Hier muss allenfalls die Buchung storniert werden.

Kosten entstehen Ihnen nicht.

Sollte der Veranstalter Ihnen einen Rechnung schicken, weisen Sie diese entsprechend zurück.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

so wie Sie sehe ich es auch. Aber ich kann nicht rechtlich beurteilen, ob die Bestätigung die ich erhalten habe und in der Unstornierbarkeit erwähnt wird, nun doch eine Buchung ist, oder ob mein Kommentar (siehe Kommentar des Gaste im Fettdruck) eben dazu führt, dass vor dem Zustandekommen des Vertrages der Punkt erst noch ausverhandelt werden muss.


Sorry für die Wiederholungen - muss irgendwie am Browser liegen.

Mit freundlichen Grüßen

J.Droste

Buchungsbestätigung


Sehr geehrte(r) Jürgen Droste,


Vielen Dank für Ihre Buchung über booking.com. Bitte drucken Sie diese Buchungsbestätigung zur Vorlage bei Ihrer Ankunft aus.

Hiermit bestätigen wir die folgende Buchung





















HotelAqualux Hotel Spa Suite & Terme
booking.com Buchungsnummer281140194
PIN-Code3047
Ihre E-Mail-Adresse[email protected]

Zur Erinnerung

Unter Mein Booking können Sie Ihre Buchung jederzeit online einsehen, ändern oder stornieren.
https://secure.booking.com/mybooking.html?bn=281140194;pincode=3047



Kurzinformationen Ihrer Buchung

Angaben zum Hotel




























HotelAqualux Hotel Spa Suite & Terme
AdresseVia Europa Unita 24
Bardolino, 37011
Italien
Telefon+390456229999
Fax+390456229999
E-Mail-Adresse[email protected]
WegbeschreibungIhre persönliche Wegbeschreibung erhalten Sie auf http://www.booking.com/directions.de.html?id=281140194;hotel_id=363238

Ihre Buchungsdaten




















AnreiseSamstag, 1. September 12, anreise nach 15:00
AbreiseDonnerstag, 6. September 12, abreise vor 11:00
Anzahl
1 Zimmer

Gesamter Zimmerpreis € 2040 Bitte beachten Sie Folgendes: Extraleistungen (z.B. für ein Zustellbett) sind in dieser Gesamtsumme nicht enthalten.
10 % Mehrwertsteuer ist inbegriffen.
EUR 1 Tourismusabgabe pro Person und Übernachtung ist nicht inbegriffen.













Zimmer 1, Suite - nicht erstattbar




Große Suite mit einem runden Bett und einem Whirlpool. Verfügt über ein separates Wohnzimmer mit einer Küche und einen LCD-Sat-TV mit Pay-per-View-Kanälen. Sie erhalten ein Willkommensgeschenk und kostenloses Mineralwasser. Max. 2 Personen.



  • nicht erstattbar









Name des Gastes


Mahlzeiten:



  • Frühstück ist im Zimmerpreis enthalten.




Vorauszahlung :



  • Die Vorauszahlung der gesamten Buchungssumme ist am Tag der Buchung erforderlich.




Stornierungsbedingungen:



  • Alle Stornierungen, Änderungen oder Nichtanreisen werden mit dem Gesamtbetrag berechnet.



Stornierungsgebühren in Ortszeit des Hotels:



  • EUR 2040


Diese Buchung kann nicht kostenfrei storniert werden.






Kommentare des Gastes

Buchung unter der auflösenden Bedingung, dass 1 Kind 16 Jahre mit inklusive ist und auf dem Schlafsofa der Suite ohne Aufpreis übernachten kann.




Hotelrichtlinien


Dies sind die allgemeinen Hotelrichtlinien. Die Stornierungsbedingungen können mit jeder Zimmerkategorie variieren. Bitte überprüfen Sie deshalb auch die Zimmerbeschreibung.

Stornierungs- und Vorauszahlungsbedingungen


  • Bitte lesen Sie die genauen Bedingungen der oben ausgewählten Zimmer.


Richtlinien für Zustell- und Kinderbetten


  • Ein Kind unter 6 Jahren zahlt keinen Aufpreis in einem der vorhandenen Betten.

  • Ein Kind unter 2 Jahren zahlt keinen Aufpreis für ein Babybett.

  • Ein Kind zwischen 0 und 6 Jahren zahlt keinen Aufpreis für ein Zustellbett.

  • Ein Kind zwischen 7 und 14 Jahren zahlt 50 % des Zimmerpreises pro Nacht und Person für ein Zustellbett.

  • Ein älteres Kind oder Erwachsener zahlt 40 % des Zimmerpreises pro Nacht und Person für ein Zustellbett.



  • Die Zimmer bieten Platz für maximal ein Zustellbett/Babybett.


Zustellbetten und Babybetten stehen nur auf Anfrage zur Verfügung und müssen vom Hotel bestätigt werden. Der Aufpreis erscheint nicht automatisch im errechneten Gesamtbetrag und ist separat direkt im Hotel zu bezahlen.

Internet


  • LAN (Internet via Kabel) ist im Business Center nutzbar und ist kostenfrei.


Parken


  • Private Parkplätze stehen kostenfrei an der Unterkunft (Reservierung ist nicht erforderlich) zur Verfügung.


Haustiere


  • Haustiere sind gestattet. Gebühren könnten erhoben werden.



Kreditkarte / Garantie / Zahlungsbedingungen

Bezahlung

Sie haben Ihre Buchung mit den Angaben Ihrer Kreditkarte bestätigt.

Nehmen Sie bitte alle Zahlungen während Ihres Aufenthalts direkt im Hotel vor, sofern in den Hotelrichtlinien oder in der Zimmerbeschreibung nicht anders angegeben.

Bitte beachten Sie, dass vor der Anreise möglicherweise eine Vorautorisierung Ihrer Kreditkarte vorgenommen wird.

Das Hotel akzeptiert folgende Zahlungsmethoden:

American Express, Visa, Euro/Mastercard, Diners Club, CartaSi

Kundenservice

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt!

Booking.com Online Hotel Reservierungen

Aus Deutschland 0180 1000496
Land line: Max Euro 0.06 (per min)
Mobile: No surcharge
Aus dem Ausland und aus Italien +44 20 3320 2603



Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 4 Jahren.

Ok, danke nochmals.

Da ein Vertrag wirksam nicht zustande gekommen ist, müssen Sie eigentlich gar nicht stornieren.

Hier muss allenfalls die Buchung storniert werden.

Kosten entstehen Ihnen nicht.

Sollte der Veranstalter Ihnen einen Rechnung schicken, weisen Sie diese entsprechend zurück.



Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
< Zurück | Weiter >
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
  • Für mich persönlich war die Antwort sehr hilfreich. Vielen Dank an den Experten! Daniela H. Dortmund
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • RASchiessl

    RASchiessl

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    9747
    Vertragsanwalt des Bayerischen Wohnungs- und Grundeigentümerverbandes Regensburg
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CH/chiessl/2015-7-17_7493_resizedimage.64x64.jpg Avatar von RASchiessl

    RASchiessl

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    9747
    Vertragsanwalt des Bayerischen Wohnungs- und Grundeigentümerverbandes Regensburg
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RE/rechtso/2011-4-16_115947_P10100052.64x64.JPG Avatar von ra-huettemann

    ra-huettemann

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    11679
    Staatsexamen Zulassung als Rechtsanwalt
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/raschwerin/2009-12-08_112115_RA_Steffan_-_neu_Large.jpg Avatar von raschwerin

    raschwerin

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    8543
    Rechtsanwalt
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/TR/troesemeier/2012-8-30_105621_IMG4178.64x64.JPG Avatar von Tobias Rösemeier

    Tobias Rösemeier

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    7167
    seit 1995 als selbständiger Rechsanwalt tätig.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PR/Prof.Nettelmann/2012-4-12_9146_Prof.AchimNettelmann2.64x64.jpg Avatar von Prof.Nettelmann

    Prof.Nettelmann

    Steuerberater

    Zufriedene Kunden:

    3738
    HochschullehrerSteuerberaterDipl.-Kfm.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/schraubendreher/2012-9-27_152628_1.64x64.jpg Avatar von Schraubendreher

    Schraubendreher

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    2174
    abg. Ausbildung. Freie Werkstatt. Typen offen. Diganose aller Fabrikate, besonders BMW
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Reiserecht