So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Windows_Support.
Windows_Support
Windows_Support, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2468
Erfahrung:  Microsoft Certified Professional - Microsoft Certified Technology Specialist - IT Betriebswirt
87968205
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Windows_Support ist jetzt online.

Ich verwende Windows 10. Mein PC hat eine 128 SSD-Festplatte

Diese Antwort wurde bewertet:

Ich verwende Windows 10. Mein PC hat eine 128 SSD-Festplatte (C:) und 1 TB auf (D:). Nach 1 Jahr Gebrauch ist die SSD-Platte voll, so dass die Programme teilweise nicht mehr funktionieren. Außer dem Betriebssystem sind MS Office, Internet-Explorer und einige wenige andere Programme auf C: installiert. Alle Daten sind auf D: untergebracht. Löschen (auf C:) und Neuinstallation von Programmen (auf D:) funktioniert nicht.
Wie komme ich weiter?

Hallo und herzlich Willkommen,
JustAnswer ist ein unabhängiges Team von Experten und ich freue mich Ihnen helfen zu dürfen.
Nun möchte ich aber zunächst auf Ihre Frage antworten:

Man könnte den PC mal aufräumen, dabei werden unwichtige Dateien (Papierkorb, Temp Ordner geleert oder auch die Auslagerungsdatei verkleinert).

Alternativ, auf lange Zeit gesehen, sollte man sich überlegen ob man für ~75 € eine 250 GB SSD kauft und diese einbaut. Damit werden Sie langfristig mehr Spass haben als immer so knapp am Datenlimit zu sein.

Auf wunsch kann ich als Premium Dienst mal Ihren PC über eine PC Fernwartung anschauen und wir schaffen gemeinsam etwas Platz. Das wäre z.B: heute ab 9 Uhr möglich.

Ich warte auf Ihre Rückmeldung.
Viele Grüße
Ihr Experte
Windows Support

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Die üblichen Aufräumarbeiten, die Windows bietet, habe ich schon erledigt. Der Einbau einer größeren SSD-Festplatte ist nicht möglich (Asus-Computer mit PC im Bildschirm).

Sie können sich mal das Tool CClenaer anschauen, damit kann man auch noch Platz schaffen.

Machen Sie aber vorab eine Datensicherung, nur für dne Fall der Fälle

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Downloads-Tuning-System-CCleaner-4901513.html

Punkt 2:

Andere Funktionen wie Registry aufräumen etc. würde ich NICHT ausführen, bereingen Sie nur die Daten !

Dann sollte man noch prüfen wie groß die Auslagerungsdatei, oder ob die HIBEFILE.SYS Datei noch vorhanden ist.

Auch ob Programm installiert sind, die nicht mehr benötigt werden.

120 GB nur für Windows und Programme sind verdammt viel. Meine Windows 8 Installation hat gerade mal 42 GB und ich habe alles drauf, was ich zum Arbeiten benötige.

Details kann man aber nur sagen, wenn man den PC überprüft. So pauschal ist das immer schwierig.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Wie funktioniert das? Telefonieren wir dann gleichzeitig? Der Problem-PC ist übrigens ein anderer als der von dem ich schreibe.

Leider kann ich aktuell nicht telefonieren, wir können aber nebenher Chatten, die Fernwartung hat auch ein Chatmodul intergriert.

Sollten Sie nebenher telefonieren wollen, so müssen wir unseren Termin auf Spätnachmittag / Abend verlegen.

Auf dem Problem PC wird das Programm TEAMVIEWER benötigt, es benötigt ca. 30 MB an Speicherplatz, damit ich die Verbindung aufbauen kann. Eine Anleitung wie das alles geht, erhalten Sie dann noch von mir.

Ich sende Ihnen mal unverbindlich ein Angebot, Sie können sich das alles in Ruhe überlegen.

Grüße

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Ich habe jetzt ein Angebot von 29 € auf dem Handy und von 20€ auf dem PC? Ich würde gerne begleitend telefonieren. Ab wann könnten Sie heute?

Gerne können wir heute Abend für 18.00 Uhr einen Termin vereinbaren.

Dann rufe ich Sie an und schalte mich dann auch auf den Problem PC und wir prüfen gemeinsam den Computer.

Wäre das in Ihrem Sinn ?

Nachtrag: die 29 € sind für diese Frage, da können wir hin und her schreiben.

Die 20 € sind dann für heute Abend, damit ich mir exklusiv für Sie Zeit nehme, damit wir telefonieren und nebenher die Fernwartung mache.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Also dann bis heute Abend 18.00 Uhr.

Bitte akzeptieren Sie dann noch den Premium Service, im Anschluss erhalten sie alle weiteren Informationen für die Fernwartung.

Grüße

Windows_Support und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.

Sehr geehrter Fragesteller,

für die Fernwartung benötigen sie das Fernwartungstool TEAMVIEWER, dieses können Sie kostenlos von der Internetseite des Herstellers laden. Anbei der direkte Downloadlink:
https://download.teamviewer.com/download/TeamViewerQS_de.exe
- Laden Sie das Fernwartungsprogramm herunter
- Danach öffnen Sie das Programm (gehen Sie dazu in den DOWNLOAD Ordner und klicken die Datei „TeamViewerQs_de.exe“ doppelt an.
- Es geht ein kleines Programmfenster auf, in dem zwei Zahlenreihen angezeigt, die so genannte „ID“ und das „Kennwort“.
- Das Fenster NICHT schließen, es muss solange geöffnet bleiben bis die Fernwartung abgeschlossen ist!
- Diese Informationen benötige ich um auf ihren PC Zugriff zu erhalten um mir die Konfiguration einmal anzuschauen. Bitte senden Sie mir eine Nachricht mit den Zahlen.

Anschließend kann ich eine Verbindung zu Ihnen aufbauen und die Fernwartung durchführen.

Das ganze machen wir wie besprochen heute um 1800 Uhr. Ich melde mich dann kurz vorher nochmals hier, damit Sie mir Ihre Rufnummer übermitteln.

Grüße und bis heute Abend.

Ihr Experte

Guten Abend, ich bin ab 17.30 schon bereit, bitte starten Sie dann den Teamviewer und teilen mir noch Ihre Rufnummer mit, damit ich Sie anrufen kann. Hier nochmals die Anweisung für den Teamviewer

Anbei der direkte Downloadlink:
https://download.teamviewer.com/download/TeamViewerQS_de.exe
- Laden Sie das Fernwartungsprogramm herunter
- Danach öffnen Sie das Programm (gehen Sie dazu in den DOWNLOAD Ordner und klicken die Datei „TeamViewerQs_de.exe“ doppelt an.
- Es geht ein kleines Programmfenster auf, in dem zwei Zahlenreihen angezeigt, die so genannte „ID“ und das „Kennwort“.
- Das Fenster NICHT schließen, es muss solange geöffnet bleiben bis die Fernwartung abgeschlossen ist!
- Diese Informationen benötige ich um auf ihren PC Zugriff zu erhalten um mir die Konfiguration einmal anzuschauen. Bitte senden Sie mir eine Nachricht mit den Zahlen.

Danke, ***** ***** Sie gleich an. Grüße

Sehr geehrter Fragesteller,
vielen Dank für das nette Telefonat, es freut mich wenn ich weiterhelfen konnte. Gerne dürfen Sie auch zukünftig Ihre Frage direkt an mich richten, gehen Sie dazu auf folgenden Link und tippen Ihr Frage in die Fragebox ein.

http://www.justanswer.de/rechner/expert-windows-pc-support/

Viele Grüße
Ihr Windows Support

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Vielen Dank ***** *****ür die sehr professionelle und effektive Hilfe. Zur Rückmeldung: iTunes sichert möglicherweise heruntergeladene Dateien auf D:, das iPhone landet aber weiterhin auf C:, was bei der jetzt freigeräumten Festplatte aber kein Problem mehr darstellt.

Gern geschehen und alles Gute für Sie.

Viele Grüße