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Hr.Brunner
Hr.Brunner, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2643
Erfahrung:  Computer,Reparaturservice,Beratung,Installation,Sicherheit
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Hr.Brunner ist jetzt online.

Haben vor ein paae Tagen meinen Rechner von WIN 7 auf WIN 10

Beantwortete Frage:

Haben vor ein paae Tagen meinen Rechner von WIN 7 auf WIN 10 umgestellt, online Upgrade

Danach stellt sich nun heraus das vorher der Microsoft Security Essentials vollständig deinstalliert werden muss da der Defender sonst unter win 10 nicht läuft. Nun eiere ich tagelang rum und habe die verschiedensten Anleitungen auch von Microsoft probiert. Nichts funktioniert. Meine Frage, muss ich nun auf win 7 zurück gehen, dort deinstallieren und dann wieder auf WIN 10 gehen? Oder gibt es einen einfacheren Weg?

Gepostet: vor 26 Tagen.
Kategorie: Computer
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 26 Tagen.

Lieber Kunde, willkommen auf JustAnswer.

Wir sind herstellerunabhängige Experten, und Ihre Frage wurde an mich weitergeleitet.
Gerne helfe ich Ihnen das Problem zu lösen, allerdings kann es sein, dass ich ein paar Rückfragen habe.
Somit bitte ich um etwas Geduld.
( mehr Info = mehr Hilfe )
Remote wird oft automatisch angeboten, ist aber nicht immer möglich !

Aber nun zu Ihrer Frage:

Ich gehe davon aus, dass unter Systemsteuerung und Programme nichts zu finden ist um die Software zu entfernen ?!?

Wenn das so ist, dann drücken Sie Windowstaste und X und starten die Eingabeaufforderung als Administrator.

Hier in dem schwarzen Fenster geben Sie wie folgt ein ( am besten rauskopieren und einfügen ! )

MsiExec.exe /X{75812722-F85F-4E5B-BEAF-3B7DA97A40D5}

Kurz warten und die Deinstallation bestätigen.

Dadurch sollte das MSE entfernt und Defender installiert werden.

Bitte testen.

Kunde: hat geantwortet vor 26 Tagen.
Durchgeführt, folgende Meldung kam: "Diese Aktion ist nur zulässig für Produkte, die im Augenblick installiert sind."
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 26 Tagen.

Dann ist das Programm nicht auf dem Computer drauf.

Läuft der Defender Dienst ?

Windows + R drücken , services.msc eingeben und nach dem Windows Defender Dienst suchen ggf. diesen starten.

Kunde: hat geantwortet vor 26 Tagen.
Ich erhalte aber weiterhin folgende Meldung:" Virenschutz aktualisieren. Der Virenschutz ist nicht mehr auf dem neuseten Stand. Tippen oder klicken Sie hier um "Microsoft Security Essentials" zu akualisieren." Dann erscheint wieder das altbekannte Fenster vom MSE und versucht zu aktualisieren und bricht ständig ab. Also muss er doch noch draus sein.
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 26 Tagen.

Allerdings... da haben Sie völlig Recht.

Ist aber wohl unter einem anderen Schlüssel drin.

Unter Programme steht der nicht da ?

Kunde: hat geantwortet vor 26 Tagen.
Habe unter den Apps die MSE Verknüpfung (3KB) gefunden und über Eigenschaften folgenden Pfad gefunden: "C:>Programm Files>Microsoft Security Client> mssecs" gefunden. Wohlgemerkt nicht Microsoft Securitiy Essentials sondern Microsoft Security Client!
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 26 Tagen.

Der Client ist ein Teil von MSE und wird benötigt wenn man das Programm ausführen möchte.

Wenn ich Sie richtig verstehe, gibt es in der Systemsteuerung und Programme keinen Eintrag mit MSE ?

Kunde: hat geantwortet vor 26 Tagen.
Wie kann ich das genau überprüfen?
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 26 Tagen.

Starten Sie die Systemsteuerung ( Windowstaste und R drücken und control eingeben und bestätigen )

Hier unter Programme und Features nach MSE suchen.

Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 26 Tagen.

Ich habe hier noch ein Tool , dass MSE entfernen sollte.

Bitte herunterladen entpacken und ausführen.

Kunde: hat geantwortet vor 26 Tagen.
Unter "Programme deinstallieren" noch unter "Features" zu finden. Angezeigt wird es mir unter Programme ausführen, die für voherige Versionen von Windows entwickelt wurden,
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 26 Tagen.

Manchmal wir aber der Dienst durch Malware / Viren / Trojaner blockiert.

Nach einem System Neustart, scannen Sie den Computer mit:
ADW Cleaner
https://www.malwarebytes.com/adwcleaner/
und
ESET Onlinescanner
http://download.eset.com/special/eos/es ... er_enu.exe
Wenn alle Scanns durchgeführt wurden und das System bereinigt wurde , testen Sie bitte das Verhalten.

Kunde: hat geantwortet vor 26 Tagen.
Hallo Herr Brunner, sind Sie noch da?
Malware hat 6 unerwünschte Dateien in Quarantäne geschickt, eset hat 3 infizierte Files gelöscht. Dieses Fixit Programm ist leider nicht für mein Betreibsystem ,WINDOWS 10 Pro, vorgesehen, so laut Fenster.
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 25 Tagen.

OK.

Sie schrieben, dass es unter Programme angezeigt wird.

Können Sie das dort nicht mit der rechten Maustaste anklicken und deinstallieren wählen ?

Das Tool ist leider nicht mit der Pro Edition kompatibel :-/

Wenn Deinstallation nicht geht, dann muss man es "per Hand" entfernen.

Wie hier beschrieben ( HIER KLICKEN BITTE )

Etwa ab Mitte bei PROBLEM MANUELL BEHEBEN ( der DOWNLOAD Button oberhalb funktioniert nicht !!! )

Kunde: hat geantwortet vor 25 Tagen.
Guten Morgen Herr Brunner,
anbei was ich auf meinen Rechner finde.Die per Hand Deinstallation habe ich bereits vor ein paar Tagen versucht durchzuführen. Leider habe ich nicht alle Punkte abarbeiten können da ich sie nicht gefunden habe. Dafür habe ich immer wieder einige Einträge als Microsoft Security CLIENT gefunden, weiß aber nicht was ich damit machen soll.Ich wollte schon auf WIN 7 zurückgehen und dort löschen, ist aber wohl nicht mehr möglich weil die Zeit von 10 Tagen abgelaufen ist. Bricht sofort ab.Entschuldigung, eigentlich bin ich über Microsoft sehr verärgert, über diesen Mist. Ich wäre ja bereit die 26 € für den Remote Assistenz zu investieren wenn das Problem 100% gelöst wird. Läuft das dann über den Teamviewer und würden Sie das machen?
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 25 Tagen.

Da hätte MS vor der Installation warnen müssen, dass die Software erstmal runter muss. Völlig richtig :-/ Aber leider ist es eben nicht so.

Remote können wir gerne machen, aber erst in ca. 1 Stunde, da ich gerade eine Sitzung offen habe.

Kunde: hat geantwortet vor 25 Tagen.
Geben Sie mir bitte Bescheid wann und wie das Remote abläuft?Danke
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 25 Tagen.

Ja , Sie bekommen sobald ich fertig bin komplette Informationen dazu.

Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 25 Tagen.

Sorry hat lange gedauert.

Wir könnten nun aber loslegen, wann Sie möchten.

Bin bis 23 Uhr Online.

Wenn Sie soweit sind , klicken Sie auf Remote und Sie erhalten die Anweisungen.

Kunde: hat geantwortet vor 25 Tagen.
Hallo Herr Brunner,
wird bei mir heute leider nichts mehr. Morgen ist Feiertag, gibt es bei Ihnen am Donnerstag eine Möglichkeit? Und soll ich heute schon auf Remote klicken?
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 25 Tagen.

Hallo.

Kein Problem, dann am Donnerstag. Bin an sich den ganzen Tag Online.

Drücken Sie erst auf Remote wenn Sie zeit haben.

Kunde: hat geantwortet vor 24 Tagen.
Hallo Herr Brunner,
hätten sie vielleicht jetzt zeit oder sollen wir uns doch lieber Morgen treffen?
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 23 Tagen.

Heute Remote von 9-11 Uhr und 14 - 23 Uhr möglich.

Hr.Brunner und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 23 Tagen.
Hier meine Telefonnummer: 0341 86086269. Herr Brunner mich bisher betreut und mir mitgeteilt das er ab 14:00 wieder online ist. Mein Name ist Claus Werner
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 23 Tagen.

REMOTE:

Bitte nun an Ihrem Computer auf diesen Link klicken ( HIER KLICKEN BITTE )

Dann auf ICH STIMME ZU .

Es wird eine Datei ( Elsinore.ScreenConnect) heruntergeladen.

Diese finden Sie im DOWNLOAD Ordner.( mit STRG und J öffnen )

Bitte mit Doppelklick nur EINMAL ausführen und kurz warten.

Kunde: hat geantwortet vor 23 Tagen.
Hallo Herr Brunner diesen blöden MSE habe ich aber immer noch drauf.
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 23 Tagen.

Ist aber nicht aktiv. Tut nichts mehr zur Sache.

Kunde: hat geantwortet vor 23 Tagen.
Das Wort eines Experten, nochmals vielen Dank.
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 23 Tagen.

Sehr gerne und wirklich keine Sorge, das System ist jetzt soweit sicher.

Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Hallo Herr Brunner
Ich benötigen noch einmal Ihre Hilfe. Seit heute streikt mein PC. Folgende Meldung. Blauer Bildschirm. Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten.
Stillstandcode 0x000021a. Und das war's . Nichts geht mehr. Hilfe
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 20 Tagen.

Der Fehler deutet auf ein kritisches Problem in den Systemdateien.

Hat nichts mit dem alten Fehler zu tun und wird nicht leicht zu beheben sein.

Ich werde natürlich versuchen Ihnen zu helfen, aber dazu müssten Sie eine neue Anfrage an mich stellen. ( HIER KLICKEN BITTE )

Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Der Fehler deutet auf ein kritisches Problem in den Systemdateien.Hat nichts mit dem alten Fehler zu tun und wird nicht leicht zu beheben sein.Ich werde natürlich versuchen Ihnen zu helfen, aber dazu müssten Sie eine neue Anfrage an mich stellen. ( HIER KLICKENAuf das HIER KLICKEN habe ich auf einer neuen Seite sie versucht zu erreichen was wohl nicht funktionierte. Darauf hin nabe ich im blauen Bildschirm die Möglichkeit gefunden mein System auf einen vorherigen Wiederherstellungspunkt zurückzusetzen. Es gab nur eine Möglichkeit, den Zeitpunkt, den vor Ihrer Rettungsaktion. Un das System läuft wieder wie vor Ihren Eingreifen. MSE meldet sich wieder und will ständig updaten.Da Sie schrieben das Sie wieder eine neue Aktivierung von mir benötigen habe ich nun heute per paypal nochmals 34 € überwiesen. Wissen Sie wie diese unterschiedlichen Preise entstehen? Und können Sie mir nochmals helfen?Ich glaube hier sollte ich mein Anliegen eingeben, richtig?
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 17 Tagen.

Ich kann in dieser Frage kein Remote mehr auslösen.

Sie müssten also die Frage hier einfach nochmals an mich richten.

( HIER DRAUFKLICKEN BITTE )

Ich erhalte dann die Anfrage und wir machen weiter.

Das Geld haben Sie auf Ihr Benutzerkonto eingezahlt und dort ist es erstmal reserviert.