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Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2464
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
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Meine externe Maus funktioniert nicht mehr

Kundenfrage

Meine externe Maus funktioniert nicht mehr

Da steht immer, wenn ich die Maus anstöpsel: Im Tiefschlafmodus lässt sich das System eventuell nicht durch Lan-Aktivität, USB Tastatur oder Maus aufwecken. Wie bekomme ich das Problem wieder gelöst, das meine Maus externicht wieder per USB funktioniert ? Mit freundlichen Grüßen ****

Gepostet: vor 28 Tagen.
Kategorie: Computer
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 28 Tagen.

Hallo und herzlich Willkommen,
JustAnswer ist ein unabhängiges Team von Experten und ich freue mich Ihnen helfen zu dürfen.
Nun möchte ich aber zunächst auf Ihre Frage antworten:

Welche Betriebssystem haben Sie, Windows 10, Windows 8 oder Windows 7 ?

Was passiert wenn Sie den Computer NEU STARTEN, funktioniert danach die Maus ?

Haben Sie noch ein anderes USB Gerät, wie z.B. einen USB Stick, eine Tastatur oder eine andere Maus, damit wir prüfen können ob das Problem alle USB Geräte betrifft oder nur Ihre Maus.

Ich warte auf Ihre Rückmeldung.
Viele Grüße
Ihr Experte
Windows Support

Kunde: hat geantwortet vor 28 Tagen.
Mein Betriebssystem Windows 8. Ich habe den PC tausend mal hoch und runter gefahren. Daran liegt es definitiv nicht. Wie gesagt, es muss an diese Tiefschlaf modus liegen. Steht ja auch da, wenn ich die Maus in den USB stecken tu
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 28 Tagen.

Danke für die Rückmeldung.

Wenn Sie den Computer neu starten und die MAUS danach anschließen, so muss die Maus funktionieren. Zu diesem Zeitpunkt ist nämlich kein Tiefschlafmodus aktiv.

Bitte deaktivieren Sie mal den Ruhezustand, folgen Sie dazu diesem Link:

https://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-8&faq=30

Sollte das keine Besserung bringen, so könnten wir eine Systemwiederherstellung durchführen und so auf einen Stand zurückkehren, an dem noch alle funktioniert hat. Das geht wie folgt:

Um die Systemwiederherstellung aufrufen zu können, gehen Sie bei Windows 8 wie folgt vor:

- Bewegen Sie Ihre Maus über den Desktop auf die untere linke Ecke, bis das Symbol zum Aufruf der Startseite erscheint, dann klicken Sie mit der rechten Maustaste.

- Es erscheint ein Menü, dort wählen Sie nun "Systemsteuerung" aus und tippen dann im Suchfeld oben Rechts "Wiederherstellung" ein
- im Anschluss wählen Sie den Punkt "Systemwiederherstellung öffnen“ und klicken auf "Weiter".

- Es erscheint nun ein Fenster auf dem Wiederherstellungspunkte angezeigt werden. Sie können nun über die Option "Weitere Wiederherstellungspunkte anzeigen" auch ältere Wiederherstellungspunkte zu sehen.

- Wählen Sie einen Wiederherstellungspunkt aus und klicken Sie dann auf "Weiter" und folgen Sie den Anweisungen.

- Dieser Vorgang kann je nach Geschwindigkeit des Computers bis zu 30 Minuten dauern. Bitte den PC NICHT ausschalten und warten Sie bis er sich selbst neu startet hat und eine Erfolgsmeldung bringt.

Ich warte auf Ihre Erfolgsmeldung.

Grüße

Kunde: hat geantwortet vor 28 Tagen.
Funktioniert hat es auch nicht
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 28 Tagen.

Haben Sie beide Lösungsvorschläge durchgeführt ?

Was ist mit anderen USB Geräten, funktionieren diese fehlerfrei ?

Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 25 Tagen.

Sehr geehrter Fragesteller,
seit meiner letzten Nachricht vor ein paar Tagen habe ich leider noch keine Rückmeldung von Ihnen erhalten. Darf ich daher höflich nach dem aktuellen Stand fragen.
Vielen Dank & Grüße
Ihr Experte

Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 20 Tagen.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.
Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr
schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben
können, würde ich mich sehr freuen.

Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen,
zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen.
Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der
TextBox ganz unten einfach fort.

Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer

Ihr Windows Support