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Windows_Support
Windows_Support, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2388
Erfahrung:  Microsoft Certified Professional - Microsoft Certified Technology Specialist - IT Betriebswirt
87968205
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mein Dell zeigt folgende Meldung an

Kundenfrage

mein Dell zeigt folgende Meldung an und fährt danach automatisch runter

Assistentin: Vielen Dank. Können Sie mir noch ein paar weitere Informationen geben, damit ich den passenden Experten für Sie finden kann? Kunde: windows muss neu gestartet werden da der dienst dell foundation services unerwartet beendet wurde

Gepostet: vor 26 Tagen.
Kategorie: Computer
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 26 Tagen.

Lieber Kunde, willkommen auf JustAnswer.

Wir sind herstellerunabhängige Experten, und Ihre Frage wurde an mich weitergeleitet.

Gerne helfe ich Ihnen das Problem zu lösen. Bitte um ein wenig Geduld, während ich den Sachverhalt prüfe.

Das Problem tritt meist bei defekten Systemdateien auf. Das kann durch Viren, Malware oder aber auch durch Hardwarefehler verursacht werden.

Welche Windows Version ist es denn ?

Kunde: hat geantwortet vor 26 Tagen.
Hallo es ist ein Windows 7 Gerät.
Kunde: hat geantwortet vor 26 Tagen.
Ich denke das geht nicht, da sich der PC 2 Minuten nach dem Hochfahren von selbst wieder herunterfahrt.
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 26 Tagen.

Remote wird immer automatisch vom System angeboten, in dem Fall geht es natürlich nicht.

Versuchen Sie bitte das Windows "Abgesichert mit Netzwerk" hochzufahren.

Gleich nach dem Einschalten die F8 Taste solange betätigen bis ein Menü erscheint und den Punkt wählen.

Kunde: hat geantwortet vor 26 Tagen.
Habe ich erledigt. Bin im abgesichertem Modus
Kunde: hat geantwortet vor 26 Tagen.
Hallo, noch da?
Kunde: hat geantwortet vor 26 Tagen.
Haben Sie eine Idee?
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 26 Tagen.

Also konnten Sie erstmal Abgesichert mit Netzwerk hochfahren ?

Wenn ja, führen Sie dann bitte erstmal die Scanns durch.

ADW Cleaner
https://www.malwarebytes.com/adwcleaner/
und
ESET Onlinescanner
http://download.eset.com/special/eos/es ... er_enu.exe

Kunde: hat geantwortet vor 26 Tagen.
Erster Scan ist durchgelaufen
Kunde: hat geantwortet vor 26 Tagen.
Computer kann sich nicht mit dem Internet verbinden. Kann das am abgesicherten Modus liegen?
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 26 Tagen.

Es muss ABGESICHERT MIT NETZWERK gestartet sein , nicht nur ABGESICHERT !

Kunde: hat geantwortet vor 26 Tagen.
Ja habe ich
Kunde: hat geantwortet vor 26 Tagen.
Er verbindet sich aber nicht. Ich starte nochmals neu.
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 26 Tagen.

Dann sollte die Verbindung an sich stehen.

WLAN oder LAN Verbindung ? Versuchen Sie bitte eine Internetseite aufzurufen.

Oder bei WLAN Manuell zu verbinden

Kunde: hat geantwortet vor 26 Tagen.
ich kann mich nicht mit dem Internet verbinden.
die Tastenkombination für das Einschalten des WLANs funktioniert nicht.
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 26 Tagen.

Abgesichert werden die Tasten meist deaktiviert.

Sie müssten mit der rechten Maustaste auf Netzwerk klicken und Netzwerkeinstellungen öffnen. Dort dann WLAN verbinden versuchen.

Kunde: hat geantwortet vor 26 Tagen.
Scanns laufen
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 26 Tagen.

Hat Update geklappt ?

Kunde: hat geantwortet vor 26 Tagen.
AdwCleaner 7.0.4.0 - Logfile created on Fri Nov 17 12:19:07 2017
# Updated on 2017/27/10 by Malwarebytes
# Database: 11-17-2017.1
# Running on Windows 7 Professional (X64)
# Mode: scan
# Support: https://www.malwarebytes.com/support***** [ Services ] *****PUP.Optional.Legacy, LavasoftTcpService
PUP.Optional.Chip, chip1click***** [ Folders ] *****PUP.Optional.Legacy, C:\ProgramData\lavasoft\web companion
PUP.Optional.Legacy, C:\ProgramData\Application Data\lavasoft\web companion
PUP.Optional.Legacy, C:\Program Files (x86)\lavasoft\web companion
PUP.Optional.Legacy, C:\Users\All Users\lavasoft\web companion
PUP.Optional.Legacy, C:\Users\Peter Sahliger\AppData\Roaming\lavasoft\web companion
PUP.Optional.Legacy, C:\ProgramData\WinZip\WinZip Smart Monitor
PUP.Optional.Legacy, C:\ProgramData\Application Data\WinZip\WinZip Smart Monitor
PUP.Optional.Legacy, C:\Users\All Users\WinZip\WinZip Smart Monitor
PUP.Optional.Legacy, C:\Program Files\WinZip Smart Monitor
PUP.Optional.Chip, C:\Program Files (x86)\Chip Digital GmbH
PUP.Optional.Chip, C:\Windows\Installer\{503CA94E-0834-4CEE-AD92-BA17AF4E809A}
PUP.Optional.WebCompanion, C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Lavasoft\WebCompanion
PUP.Optional.WebCompanion, C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local\LavasoftTcpService
PUP.Optional.WebCompanion, C:\Windows\SysWOW64\config\systemprofile\AppData\Local\LavasoftTcpService***** [ Files ] *****PUP.Optional.Legacy, C:\Windows\System32\lavasofttcpservice.dll
PUP.Optional.Legacy, C:\Windows\SysWOW64\lavasofttcpservice.dll
PUP.Optional.Legacy, C:\Windows\System32\LavasoftTcpServiceOff.ini
PUP.Optional.Legacy, C:\Windows\SysNative\LavasoftTcpServiceOff.ini
PUP.Optional.Legacy, C:\Windows\SysWOW64\LavasoftTcpServiceOff.ini
PUP.Optional.Legacy, C:\Windows\SysNative\LavasoftTcpService64.dll
PUP.Optional.Legacy, C:\Users\Peter Sahliger\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\qy3myl2a.default\searchplugins\bing-lavasoft.xml***** [ DLL ] *****No malicious DLLs found.***** [ WMI ] *****No malicious WMI found.***** [ Shortcuts ] *****No malicious shortcuts found.***** [ Tasks ] *****No malicious tasks found.***** [ Registry ] *****PUP.Optional.Legacy, [Key] - HKLM\SOFTWARE\Lavasoft\Web Companion
PUP.Optional.Legacy, [Key] - HKU\S-1-5-21-3586833290-286431610-2184771091-1000\Software\Lavasoft\Web Companion
PUP.Optional.Legacy, [Key] - HKCU\Software\Lavasoft\Web Companion
PUP.Optional.Legacy, [Key] - HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{0015CAC9-FC30-4CD0-BFAA-7412CC2C4DD9}
PUP.Optional.Legacy, [Key] - HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{26C7AFDB-3690-449E-B979-B0AF5CC56DD4}
PUP.Optional.Legacy, [Key] - HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{3A5A5381-DAAF-4C0D-B032-2C66B3EE4A8D}
PUP.Optional.Legacy, [Key] - HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{472EF1D2-4AAE-470D-AE85-6AF8177916FD}
PUP.Optional.Legacy, [Key] - HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{8F010D54-C023-457F-AF03-497EACB6D519}
PUP.Optional.Legacy, [Key] - HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{9A754403-27B1-4ED7-96D7-588F07888EBF}
PUP.Optional.Legacy, [Key] - HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CB31FF8F-BF80-4D2B-ADBE-12C6F5347890}
PUP.Optional.Legacy, [Key] - HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{FCAA532B-E807-4027-940C-BA16B9D50105}
PUP.Optional.Legacy, [Key] - HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{ED62BC6E-64F1-46BE-866F-4C8DC0DF7057}
PUP.Optional.Legacy, [Value] - HKU\S-1-5-21-3586833290-286431610-2184771091-1000\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run | Web Companion
PUP.Optional.Legacy, [Value] - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run | Web Companion
PUP.Optional.Legacy, [Key] - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\ZoneMap\Domains\webcompanion.com
PUP.Optional.Chip, [Key] - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{503CA94E-0834-4CEE-AD92-BA17AF4E809A}
PUP.Optional.Chip, [Key] - HKLM\SOFTWARE\Classes\Installer\UpgradeCodes\04A063A0BBEACF54EAEF493C49D9E3F6
PUP.Optional.Chip, [Key] - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UpgradeCodes\04A063A0BBEACF54EAEF493C49D9E3F6
PUP.Optional.Chip, [Key] - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Products\E49AC3054380EEC4DA29AB71FAE408A9
PUP.Optional.Chip, [Key] - HKLM\SOFTWARE\Classes\Installer\Features\E49AC3054380EEC4DA29AB71FAE408A9
PUP.Optional.Chip, [Key] - HKLM\SOFTWARE\Classes\Installer\Products\E49AC3054380EEC4DA29AB71FAE408A9
PUP.Optional.Chip, [Key] - HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\EventLog\Application\chip 1-click download service
PUP.Optional.Chip, [Value] - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\Folders | C:\Program Files (x86)\Chip Digital GmbH\chip1click\
PUP.Optional.Chip, [Value] - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\Folders | C:\Program Files (x86)\Chip Digital GmbH\
PUP.Optional.Chip, [Value] - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\Folders | C:\Windows\Installer\{503CA94E-0834-4CEE-AD92-BA17AF4E809A}\
PUP.Optional.SlimCleanerPlus, [Key] - HKCU\Softw
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 26 Tagen.

OK, dann noch Eset fertiglaufen lassen. ( hat Eset Updates herunterladen können ? )

Kunde: hat geantwortet vor 26 Tagen.
Habe nichts gesehen, dass updates gelaufen sind.
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 26 Tagen.

Sobald Sie auf Scan klicken macht er es an sich von selbst.

Mal sehen wenn fertig.

Öffnen Sie nun die Eingabeaufforderung als Administrator und geben diese Befehle nacheinander ein:

WSReset.exe
Dism /online /cleanup-image /restorehealth
Dism /online /cleanup-image /StartComponentCleanup
sfc /scannow

Kunde: hat geantwortet vor 26 Tagen.
der Befehl WSReset.exe ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden
Kunde: hat geantwortet vor 26 Tagen.
hier die antworten
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 26 Tagen.

Ja ok, lassen Sie das scannow durchlaufen bitte.

Dann öffnen Sie den Taskmanager und schauen unter Dienste nach Dell Foundation Services und beenden diesen.

Dann unter C:\Program Files\Dell\Dell Foundation Services löschen Sie diese Datei Dell.Foundation.Agent.Plugins.eDell.dll

Kunde: hat geantwortet vor 26 Tagen.
konnte nicht abgeschlossen werden
Kunde: hat geantwortet vor 26 Tagen.
Dell Foundation Service läuft gar nicht
Dell.Foundation:Agent.Plugins.eDell.dll gibt es nicht.
Habe ich heute morgen auch schon versucht
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 26 Tagen.

Dann wurde der bereits gelöscht. Das passt dann schon so.

Starten Sie nun den Computer neu und dann Eingabeaufforderung als Administrator und führen nochmals sfc /scannow aus

Kunde: hat geantwortet vor 26 Tagen.
im abgesicertem Modus?
Kunde: hat geantwortet vor 26 Tagen.
anderer scan läuft noch
Kunde: hat geantwortet vor 26 Tagen.
zeigt aber Fehler
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 26 Tagen.

Den Eset noch bis Ende laufen lassen und alles entfernen was dann angezeigt wird !

Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 23 Tagen.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,
ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.
Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr
schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben
können, würde ich mich sehr freuen.
Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen,
zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen.
Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der
TextBox ganz unten einfach fort.

Vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer

„Ihr Experte Hr.Brunner“

Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 22 Tagen.

Lieber Kunde, wollte nur nachfragen ob es geklappt hat ?

Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Hallo, leider besteht das Problem immer noch. Haben Sie noch einen Lösungsvorschlag?
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 20 Tagen.

Hallo und herzlich Willkommen,
JustAnswer ist ein unabhängiges Team von Experten und ich freue mich Ihnen helfen zu dürfen.
Nun möchte ich aber zunächst auf Ihre Frage antworten:

Seit wann besteht das Problem den ? Wenn das Problem erst seit kurzem besteht, kann man es auch druch eine Systemwiederherstellung lösen.

Eine Frage habe ich noch. Haben Sie Tuningprogramme wie -Ashampoo WinOptimizer
- Avira System Speedup
- AVG TuneUp Utilities
- F Secure Booter
- IOBIT Advanced SystemCare Pro
- IOLO System Checkup
- IOLO System Mechanic
- PC Health Advisor (ParetLogic)
- ReimageRepair / ReimagePlus
- Slim Cleaner Plus
- Slow PC Fighter
- Uniblu Powersuite
- Uniblu PC Mechanic

installiert ? Das könnte die Ursache für Ihre Probleme sein.

Ich warte auf Ihre Rückmeldung.
Viele Grüße
Ihr Experte
Windows Support

Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
Nein. Von den genannten Programmen habe ich nichts installiert.
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 17 Tagen.

Seit wann besteht das Problem den, erst seit kurzem oder schon länger ?

Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Das Problem ist vor 11 Tagen aufgetreten.
Haben Sie noch einen Lösungsansatz?
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 15 Tagen.

Guten Morgen, bitte führen Sie eine SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG durch, anbei finden Sie die Vorgehensweise:

Um Windows mit einem vorhandenen Wiederherstellungspunkt zurückzusetzen, klicken Sie bitte auf den [START] Button.

Im Suchfeld geben Sie bitte "Wiederherstellungspunkt" (ohne Anführungszeichen) ein.

Anschließend klicken Sie in den Suchergebnissen auf "Systemdateien und -einstellungen von einem Wiederherstn..."

Es öffnet sich nun der Wiederherstellungsassistent.

im Wiederherstellungsassistenten klicken Sie bitte auf den Button "WEITER".

Danach werden Ihnen die letzten gespeicherten Wiederherstellungspunkte dargestellt.

Wählen Sie einen der gezeigten Sicherungspunkte aus und bestätigen Sie Ihre Auswahl mit einem Klick auf den Button "WEITER". Falls Sie Windows noch weiter bzw. früher zurücksetzen möchten, setzen Sie unten das Häkchen bei "Weitere Wiederherstellungspunkte anzeigen".

Sie sehen jetzt noch einmal die Daten des Wiederherstellungspunkts in einer Übersicht.

Mit einem Klick auf "Fertig stellen" starten Sie den Vorgang.

Dieser Vorgang kann je nach Geschwindigkeit des Computers bis zu 30 Minuten dauern. Bitte den PC NICHT ausschalten und warten Sie bis er sich selbst neu startet hat und eine Erfolgsmeldung bringt.

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Es wurde leider kein Wiederherstellungspunkt auf dem PC erstellt und eine Wiederherstellung ist dadurch leider nicht möglich.
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 14 Tagen.

Danke für die Rückmeldung.

Es bleiben noch 2 Optionen übrig

1.) Eine Reparaturinstallation

oder

2.) eine Neuinstallation.

In beiden fällen sollten Sie wichtige Daten vorher sichern.

Anbei die Anleitung für die Reparatur:

Diese Art der Reparatur sollte in der Regel keine Auswirkungen auf Ihre Programme oder Einstellungen haben, es wird immer empfohlen, eine Sicherungskopie der wichtigen Dateien zu erstellen, bevor Sie die folgenden Änderungen an Windows vornehmen.

1. Beenden Sie alle ausgeführten Programme
2. Legen Sie die Ihre Windows 7-DVD in das DVD-Laufwerk.
3. Es erscheint automatisch das Setup Fenster, Klicken Sie dort auf „Jetzt installieren“
Hinweis: Wenn Windows die DVD nicht automatisch erkennt, gehen Sie folgendermaßen vor:

• Klicken Sie auf die Schaltfläche Start, und geben Sie Drive:\Setup.exe in das Feld Suche starten. Hinweis: Der Platzhalter Laufwerk ist der Laufwerkbuchstabe des DVD-Laufwerks des Computers.
• Klicken Sie in der Liste Programme auf Setup.exe.
• Klicken Sie im Setup-Fenster auf Jetzt installieren.

4. Klicken Sie anschließend auf Verbindung mit dem Internetherstellen, um die neuesten Updates für die Installation zu erhalten (empfohlen).

5. Geben Sie den Windows Lizenz Schlüssel (CD Key) ein, wenn das Setup danach fragt
6. Lesen und Akzeptieren Sie die Microsoft-Software-Lizenzbedingungen

7. Auf dem Bildschirm Wählen Sie eine Installationsart aus, klicken Sie auf Upgrade.

8. Wenn die Installation abgeschlossen ist, starten Sie den Computer neu.

Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 12 Tagen.

Sehr geehrter Fragesteller,
seit meiner letzten Nachricht vor ein paar Tagen habe ich leider noch keine Rückmeldung von Ihnen erhalten. Darf ich daher höflich nach dem aktuellen Stand fragen.
Vielen Dank & Grüße
Ihr Experte