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Windows_Support
Windows_Support, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2343
Erfahrung:  Microsoft Certified Professional - Microsoft Certified Technology Specialist - IT Betriebswirt
87968205
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Windows_Support ist jetzt online.

Ich habe regelmässsig nachts Störungen mit meiner

Beantwortete Frage:

Ich habe regelmässsig nachts Störungen mit meiner Internetverbindungen

Kundennummer: *****

Gepostet: vor 14 Tagen.
Kategorie: Computer
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 14 Tagen.

Hallo und herzlich Willkommen,
JustAnswer ist ein unabhängiges Team von Experten und ich freue mich Ihnen helfen zu dürfen.
Nun möchte ich aber zunächst auf Ihre Frage antworten:

Woran erkennen Sie die Störung, wird am Router die Internetverbindung getrennt ?

Teilweise liegt es aber nicht am Router, sondern am WLAN - das die WLAN Verbindung in den Standby Modus geht und dann kein Internet mehr verfügbar ist. Sind andere Geräte wie z.B. das Smarthpone auch betroffen ?

Haben Sie ein Logfile im Router was die Verbindungsabbrüche protokolliert ?

Ich warte auf Ihre Rückmeldung.
Viele Grüße
Ihr Experte
Windows Support

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
zu 1, Ich verwende die FRITZ!Box Fon WLAN 7170, und sehe dann, dass die Power-Leuchte ständig blinkt,
2.auf der Benutzeroberfläche der Fritz-Box im Browser im Ereignis-Protokoll kann man nachlesen, wann die Verbindung unterbrochen wurde
andere Geräte benutze ich nicht, mein Notebook ist per Netzwerkkabel an der Fritz-Box angeschlossen
Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
leider kann ich immer nur antworten, wenn es gerade funktioniert
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 14 Tagen.

Guten Abend, bitte fragen Sie zunächst bei ihrem Internet Anbieter nach, eventuell muss die Leitung gedrosselt werden damit die Verbindung stabil bleibt.

Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 11 Tagen.

Sehr geehrter Fragesteller,
seit meiner letzten Nachricht vor ein paar Tagen habe ich leider noch keine Rückmeldung von Ihnen erhalten. Darf ich daher höflich nach dem aktuellen Stand fragen.
Vielen Dank & Grüße
Ihr Experte

Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
seit gestern ist die Verbindung stabil, ich melde mich wieder, wenn sie wieder abbricht. - Danke
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 11 Tagen.

Danke für die Rückmeldung.

Es wäre natürlich auch denkbar, das aufgrund von Wartungsarbeiten die Leitung teilweise gestört war. Wenn nun die Wartungsarbeiten vorüber sind, so kann die Verbindung wieder stabil sein und die Probleme tauchen nicht mehr auf. Beobachten Sie das ganze einfach.

Wenn Sie mit meiner Antwort zufrieden sind, geben Sie bitte eine positive Bewertung ab (klicken Sie hierzu auf die Bewertungssterne 3-5 Sterne oben rechts in der Ecke), damit ich für meine Arbeit honoriert werde und auch anderen hilfesuchenden Menschen helfen kann. Sollte mal etwas so sein das es Ihnen nicht zugesagt hat, so lassen Sie es mich wissen und nutzen Sie die kostenlose Möglichkeit um nachzufragen, gemeinsam finden wird dann eine Lösung.
Viele Grüße

Ihr Experte
Windows Support

Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
gestern abend hatte ich wieder stundenlang kein Netz, habe dann, nach mehrmaligem Ziehen des Netzsteckers am Router, seit ca. Mitternacht wieder DSL. An Wartungsarbeiten hatte ich auch zuerst gedacht, danach gegooglet aber nichts gefunden. Würde es Sinn machen, Ihnen den Fernzugriff zu ermöglichen, dass sie sich mein Netz mal anschauen?
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 10 Tagen.

Eine Fernwartung bringt uns zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter.

Die Frage ist, was ist die Fehlerquelle ?

Bei welchem Anbieter sind Sie (Telekom, 1und1, Vodafone, etc.) ?

Dann sollten sie zunächst mal bei Ihrem Anbieter anrufen und das Problem melden.

Eventuell stimmt auch was mit der Leitung nicht so das der Anbieter dies zunächst prüfen kann und ggf. einen Techniker zum Verteiler schickt.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
okay, danke, ***** ***** alten AOL-Vertrag, der dann über Alice-Hansenet bei o2 gelandet ist, die Kundenhotline hat die üblichen Zustände, ewige Warteschleifen, dann automatisches Auflegen Übrigens: das Telefon (Festnetz) ist grundsätzlich nie betroffen
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 10 Tagen.

Danke für die Rückmeldung.

o2 sollte zunächst mal die Leitung messen ob die Dämpfungswerte & Co. richtig sind.

Danach sehen wir weiter.

Viele Grüße

Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
Vielen Dank
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 10 Tagen.

Gerne, ich warte dann ab bis Sie sich wieder melden. Grüße

Windows_Support und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.