So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Windows_Support.
Windows_Support
Windows_Support, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2464
Erfahrung:  Microsoft Certified Professional - Microsoft Certified Technology Specialist - IT Betriebswirt
87968205
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Windows_Support ist jetzt online.

Nach jahrelangem Gebrauch von Outlook 2007 fiel das senden

Diese Antwort wurde bewertet:

Nach jahrelangem Gebrauch von Outlook 2007 fiel das senden und Empfangen der E-Mails aus

Mit gleichem Ergebnis wurde Outlook 2010 installiert. Ohne Ergebnis wurde das Konto vorschriftsmäßig nach WEB:DE eingerichtet. Reimage-PC-Reparatur wurde durchgeführt.

Hallo und herzlich Willkommen,
JustAnswer ist ein unabhängiges Team von Experten und ich freue mich Ihnen helfen zu dürfen.
Nun möchte ich aber zunächst auf Ihre Frage antworten:

Die Ursache ist meist eine Fehlerhafte Konfiguration im Mail Client.

Welche Fehlermeldung kommt den beim Senden und Empfangen mit Outlook ?

Haben Sie Ihr Konto in Outlook wie folgt eingerichtet:

https://hilfe.web.de/pop-imap/pop3/outlook.html

Können Sie sich noch auf der WEB.DE Homepage mit Ihren Zugangsdaten anmelden ?

Ich warte auf Ihre Rückmeldung.
Viele Grüße
Ihr Experte
Windows Support

Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
Wie bereits angegeben, wurde über „Datei“ „Konto hinzufügen“ alles nach der „WEB.DE-Vorschrift“ genau eingetragen.
Fehlercode: 0x800CCCIA Fehler bei der Ausgabe abonnierter Ordner - Server unterstützt nicht den angegebenen Verbindungsverschlüsselungstyp

Lieber Fragesteller,

leider waren in der Anfrage keine Informationen ersichtlich, das das Konto bereits erneut hinzugefügt wurde.

Wie es scheint, stimmt aber der Verschlüsselungstyp nicht - das geht aus der Fehlermeldung hervor.

Haben sie die Ports 995, 587 und die TLS Verschlüsselung aktiviert ?

Falls das bei Ihnen so ist, so würde ich zum Test ein anderes Mail Programm einrichten um so zu prüfen, ob es eventuell ein Outlook Problem ist.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
Vielen Dank für Ihre Mitteilung. Zu Ihrer Anfrage möchte ich sagen, dass ich all Ihre Vorschläge erfüllt hatte. Inzwischen wurde meine Lizenz von Microsoft (Version 2010) plötzlich nicht anerkannt. Ich habe nun eine CD/DVD MS Office Professional Plus 2013 bestellt. Ich möchte abwarten, ob Outlook dann funktioniert.

Danke für die Rückmeldung, mit Outlok 2013 sollte wieder alles funktionieren, ich freue mich auf Ihre Rückmeldung. Grüße

Sehr geehrter Fragesteller,
seit meiner letzten Nachricht vor ein paar Tagen habe ich leider noch keine Rückmeldung von Ihnen erhalten. Darf ich daher höflich nach dem aktuellen Stand fragen.
Vielen Dank & Grüße
Ihr Experte

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.
Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr
schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben
können, würde ich mich sehr freuen.

Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen,
zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen.
Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der
TextBox ganz unten einfach fort.

Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer

Ihr Windows Support

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Vielen Dank für Ihre Hilfe . Outlook funktioniert jetzt. Office war blockiert wegen Lizenz-Problemen.

Danke für die Rückmeldung.

Wenn Sie mit meiner Antwort zufrieden sind, geben Sie bitte eine positive Bewertung ab (klicken Sie hierzu auf die Bewertungssterne 3-5 Sterne oben rechts in der Ecke), damit ich für meine Arbeit honoriert werde und auch anderen hilfesuchenden Menschen helfen kann. Sollte mal etwas so sein das es Ihnen nicht zugesagt hat, so lassen Sie es mich wissen und nutzen Sie die kostenlose Möglichkeit um nachzufragen, gemeinsam finden wird dann eine Lösung.
Viele Grüße

Ihr Experte
Windows Support

Windows_Support und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.