So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2398
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Seit ein paar Tagen kommt alle paar Sekunden die Anzeige:

Kundenfrage

seit ein paar Tagen kommt alle paar Sekunden die Anzeige: Google Play-Dienste wird wiederholt beendet, untere Zeile: x App. schließen.
Dann nach ein paar Sekunden: Google Play-Dieste wurde beendet - x App. schließen.
Nach 20 Sekunden : App. wieder öffnen.
Esist ein grausliger Mist und ich konnte bisher diese App. nicht entfernen oder deinstalliieren. Heute war im T-Punkt, die Leute konnten auch nicht helfen!
Es muss auch eine App. im Hintergrund laufen, denn nach kurzer Zeit ist der AKKU total leer!
Was kann ich oder muss ich tun?
Gepostet: vor 25 Tagen.
Kategorie: Computer
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 25 Tagen.

Lieber Kunde, willkommen auf JustAnswer. Ihre Frage wurde an mich weitergeleitet.
Gerne helfe ich Ihnen das Problem zu lösen, allerdings kann es sein, dass ich ein paar Rückfragen habe.
Somit bitte ich um etwas Geduld.
( mehr Info = mehr Hilfe )
Remote wird oft automatisch angeboten, ist aber nicht immer möglich !

Aber nun zu Ihrer Frage:

Das Problem hängt unmittelbar mit einer App bzw. Malware zusammen .

Google Dienste selbst haben damit wenig bis garnichts zu tun.

Eine Möglichkeit wäre eine App nach der anderen deinstallieren , bis der Fehler nicht mehr auftaucht.

Die andere wäre das Gerät zurückzusetzen. Zuerst müssten Sie aber Ihre Daten sichern.

Dann komplett zurücksetzen und neu einrichten.

Damit wäre der Fehler sicher weg.

Kunde: hat geantwortet vor 24 Tagen.
das Gerät sagt, ich hätte 69 Apps, sicher viele ohne meine Aktivität1
Wie geht das zurücksetzen, ich verzichte auf Daten-Übertragung
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 24 Tagen.

Ich weiß leider nicht welches Gerät Sie nutzen ?!?

Das haben Sie bisher nicht verraten. :-/

Wenn Sie keine Daten drauf haben die wichtig sind , oder diese bereits gesichert haben, können Sie es über Einstellungen und Sichern & Wiederherstellen , zurücksetzen.

Kunde: hat geantwortet vor 24 Tagen.
Sichern und zurücksetzen geht nicht, ist nicht zu aktivieren!
Kunde: hat geantwortet vor 24 Tagen.
Danke für die Nachricht.
Das Gerät Pixel mit Android 7.1.2 zeigt zwar die Zeile "sichern und zurücksetzen", reagiert aber nicht. Bei Betätigung kommt sofort die blöde Anzeige: Google Play - Dienste wird wiederholt beendet.
ich habe schon alles mehrmals versucht und auch schon 10 App´s deaktiviert.
Kunde: hat geantwortet vor 24 Tagen.
Leider können Sie mir nicht helfen!
Ich war nochmals im Telekom T-Punkt. Auch die Leute dort konnten nichts bewirken. Ich soll das Gerät zur Instandsetzungs- Prüfung einsenden.
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 24 Tagen.

Ist völliger Blödsinn.

Es lässt sich noch auf andere Weise zurücksetzen ..

Haben Sie das Grät noch ?

Kunde: hat geantwortet vor 24 Tagen.
ja, das Gerät ist noch da.
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 24 Tagen.

Ok. Vielen Dank.

Um Ihnen helfen zu können brauche ich die VOLLSTÄNDIGE Bezeichnung des Gerätes

Kunde: hat geantwortet vor 24 Tagen.
Artikel 2050002123090, Google Pixel 32 Gb sw+MaM S mH SN/IMEI-Nr. 351615081051294, gekauft 27.10.2016, Android - Version 7.1.2
Reicht diese Angabe?
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 24 Tagen.

Vielen Dank. Muss es erstmal prüfen und melde mich später

Kunde: hat geantwortet vor 23 Tagen.
H. Brunner,
ich bin nun 2 Tage nicht im Lande - kann mich also vor Dienstag nicht melden.
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 23 Tagen.

Kein Problem. Bis dann.

Kunde: hat geantwortet vor 21 Tagen.
Bin wieder da, das Problem ist noch da.
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 21 Tagen.

Haben Sie es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt ?

Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 21 Tagen.

Gerät ausschalten , POWER und LEISER TASTE drücken und halten

Wenn Android Logo angezeigt wird mit den Lautstärke Tasten RECOVERY MODE auswählen und POWER drücken.

WIPEdata/factory reset mit Yes bestätigen und Reboot wählen.

Kunde: hat geantwortet vor 21 Tagen.
nach dem Drücken der Recovery - Taste kommt ein Bild einer Spule mit rotem Ausrufezeichen und darunter eine Zeile : No command. Dann meldet sich das Gerät wieder an und alles ist wieder wie vorher -- Google Play-Dienste wurde beendet. - X App schließen.
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 21 Tagen.

Sehen Sie bitte hier im Video ( HIER KLICKEN BITTE ) ab der Minute 2:10 sieht man wie es genau geht.

Kunde: hat geantwortet vor 21 Tagen.
wenn die Spule? gezeigt wird und : No command - reagiert das Gerät nicht mehr auf irgendeinen Tastendruck, wie im Video gezeigt, sondern meldet sich einfach nach ca einer Minute selbständig wieder an. Ich habe das mehrmals versucht.
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 21 Tagen.

No Command wird angezeigt wenn man keine Menü Option , also Recovery bestätigt hat.

Das muss markiert sein.

habe es gerade hier versucht, und genauso klappt es auch.

Kunde: hat geantwortet vor 21 Tagen.
jetzt ist offensichtlich das Factory-Reset gelungen, Gratulation und danke. Jetzt muss ich alles wieder einrichten, was sehr kompliziert ist. Vor allem alle Kontakte hätte ich gerne übertragen undgern, aber nicht unbedingt, die Fotos.
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 21 Tagen.

Bei dem Factory Reset wird natürlich alles gelöscht.

Das habe ich Ihnen aber geschrieben.

Wenn Ihre Daten in Ihrem Google Konto gesichert wurden, werden diese auch wiederhergestellt.