So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2398
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Nachdem ich das Creators Update Oktober 2017 installiert

Kundenfrage

Nachdem ich das Creators Update Oktober 2017 installiert habe reagiert bei einem Klick auf den Startbutton das System nicht, das heißt das Startmenue erscheint nicht.
Nach einem erzwungenen Neustart kann es sein, das das Startmenue wieder da ist, um bei einem weiteren Start des PC am Folgetag erneut wieder zu fehlen.
Was soll man tun ?
Gepostet: vor 1 Monat.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Monat.

Sehr geehrter Kunde,

Sie sind hier bei einen Hersteller unabhängigen Dienst.

-

Zunächst wär es sehr Hilfreich wen weitere Infos von ihnen kommen

-

Was für einen Computer nutzen Sie bitte?

Modell und Hersteller

-

Wie wurde das Windows Update installiert und wurde vor dem Update darauf geachtet das der Computer bereinigt wurde und sofern eine HDD installiert Defragmentiert?

Info dazu -->> https://www.netzwelt.de/windows-10/159179-windows-10-pc-fall-creators-update-optimal-vorbereiten.html

-

Den wen nichts gemacht wurde bleibt nur ein zurücksetzen (Downgrade) und einer neuerlichen Update Installation

-

Danke für die Info

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Monat.

Guten Tag,

benötigen Sie noch Hilfe?

Danke für die Info

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Ich werde keine weiteren Angaben mehr machen. Ihre Antwort war insgesamt für mich wertlos.
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Monat.

Guten Tag,

nun ich kann ihnen nur mitteilen was im Moment zur Verfügung steht

Nun dann bleibt nur der Weg ins nächste PC Reparatur Geschäft und dort erhalten Sie die gleiche Lösung zu einen höheren Preis

Mfg

Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

Sehr geehrter Kunde, da sich der Kollege von der Bearbeitung zurückgezogen hat übernehme ich hier.

Das Problem taucht sehr oft auf nach einem Update und hängt mit irgendeiner Software bzw. einem Dienst der das System blockiert.

Sehr oft war der Virenscanner daran schuld. Nach einer Deinstallation dessen war das Problem behoben.

Dann alle Updates installieren und den Scanner wieder einrichten.

Haben Sie das schon versucht ?

Sonst könnte man über das System noch eine Reparatur starten.

Taskmanager starten ( STRG + SHIFT + ESC ), mehr "Details anzeigen" unten anklicken , "Datei" , "neuer Task ausführen"und powershell ( als Administrator ankreuzen! ) starten.

Get-AppXPackage | Foreach {Add-AppxPackage -DisaleDevelopmentMode -Register "$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml"}

hineinkopieren und starten lassen.

Und dann

Get-AppXPackage -AllUsers -Name Microsoft.MicrosoftEdge | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml" -Verbose}

Am Ende

Windows und R und
C:\Windows\system32\ctfmon.exe
und bestätigen.

Das System neustarten und testen