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Windows_Support
Windows_Support, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2345
Erfahrung:  Microsoft Certified Professional - Microsoft Certified Technology Specialist - IT Betriebswirt
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Windows_Support ist jetzt online.

Guten Tag,mein Tomtom Go 940 lässt sich nicht mehr

Beantwortete Frage:

Guten Tag,mein Tomtom Go 940 lässt sich nicht mehr hochfahren, hab auch schon Reset probiert,es ist nix zu machen.
Gepostet: vor 1 Monat.
Kategorie: Computer
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Monat.

Hallo und herzlich Willkommen,
JustAnswer ist ein unabhängiges Team von Experten und ich freue mich Ihnen helfen zu dürfen.
Nun möchte ich aber zunächst auf Ihre Frage antworten:

Meist liegt die Ursache am leeren Akku in Verbindung mit einem defekten Ladekabel. Daher sollte man zunächst - um einen Defekt am Gerät selbst ausschließen zu können - eine andere Stromquelle wählen.

Sollte das auch keinen Erfolg bringen, so liegt vermutlich ein Defekt vor. Inzwischen ist das Gerät bereits 8 Jahre auf dem Markt und hat auch somit leider keine Garantie mehr.

Ich warte auf Ihre Rückmeldung.
Viele Grüße
Ihr Experte
Windows Support

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Der Akku ist voll und das Gerät geht auch an und zeigt dann die Speicherkarte mit rotem Kreuz,weiter gehts nicht.
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Monat.

DAnk für die Rückmeldinug, diese Information hatte ich bis dato noch nicht.

Wenn das so ist, dann hat die Speicherkarte ein Problem. Sie sollten diese aus dem Gerät entfernen und an einen PC über einen Kartenleser anschließen und sich die Karte mal anschauen. Ich vermute das gar kein Zugriff möglich ist, das erklärt auch das ROTE KREUZ auf dem NAVI.

Alternativ stecken Sie eine andere leere Speicherkarte in das Gerät und schauen wie das Navi reagiert.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Ich habe nie eine Speicherkarte im Gerät gehabt.
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Monat.

Prüfen Sie bitte die Speicherkarte wie in der Anlage beschrieben, ob diese korrekt sitzt und funktioniert. Dies wird mit Sicherheit die Ursache für das Problem sein.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Ich sagte schon das ich nie eine Speicherkarte im Gerät hatte,
das kann das Problem nicht sein.
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Monat.

Lieber Fragesteller,

selbst wenn Sie selbst nie eine Speicherkarte in das Gerät installiert haben, ist es möglich das vom Hersteller bereits eine Speicherkarte vorinstalliert war.

Daher wäre eine Antwort wie z.B. ES BEFINDET SICH IM NAVI KEINE SPEICHERKARTE etwas aussagekräftiger gewesen, weshalb ich eben erneut nachfragen musste.

Ich gehe jetzt mal davon aus - ohne es zu wissen - das in Ihrem NAVI also keine Speicherkarte installiert ist.

Somit haben wir ein Problem mit dem internen Speicher.

Haben Sie das NAVI mal an einen PC angeschlossen um zu prüfen ob die TomTomPC Software das Gerät noch erkennt um ggf. eine Aktualisierung der Kartendaten durchzuführen ?

Anbei noch der Link zur Software

http://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/9057/~/installieren-von-tomtom-home

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Ich habe eine Kartenaktualisierung gemacht und es geht alles wieder. Vielen Dank!
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Monat.

Prima, es freut mich das wir noch ans Ziel gekommen sind.

Wenn Sie mit meiner Antwort zufrieden sind, geben Sie bitte eine positive Bewertung ab (klicken Sie hierzu auf die Bewertungssterne 3-5 Sterne oben rechts in der Ecke), damit ich für meine Arbeit honoriert werde und auch anderen hilfesuchenden Menschen helfen kann. Sollte mal etwas so sein das es Ihnen nicht zugesagt hat, so lassen Sie es mich wissen und nutzen Sie die kostenlose Möglichkeit um nachzufragen, gemeinsam finden wird dann eine Lösung.
Viele Grüße

Ihr Experte
Windows Support

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