So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2398
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Guten Tag, beim Einschalten öffnet sich ja Desktopfenster

Kundenfrage

guten Tag,
beim Einschalten öffnet sich ja Desktopfenster und seit neuestem - ohne dass ich danach gefragt habe - öffnet sich unten in der reckten Ecke ein kleines Fenster mit Sexwerbung. z. B. "wollen sie ein Sexabenteuer mit...".
Wie kann ich diese ungefragte Einblendung verhindern???
Gepostet: vor 1 Monat.
Kategorie: Computer
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

Lieber Kunde, willkommen auf JustAnswer. Ihre Frage wurde an mich weitergeleitet.

Gerne helfe ich Ihnen das Problem zu lösen, allerdings kann es sein, dass ich ein paar Rückfragen habe.

Somit bitte ich um etwas Geduld.

( mehr Info = mehr Hilfe )

Remote wird oft automatisch angeboten, ist aber nicht immer möglich !

Aber nun zu Ihrer Frage:

Der Computer ist leider mit Viren, / Malware und wahrscheinlich auch Trojanern verunreinigt.

Um das Problem zu beheben , gehen Sie bitte erstmal so vor :

Nach einem System Neustart, scannen Sie den Computer mit:
ADW Cleaner
https://www.malwarebytes.com/adwcleaner/
JRT Cleaner
https://de.malwarebytes.com/junkwareremovaltool/
ESET Onlinescanner
http://download.eset.com/special/eos/es ... er_enu.exe
Wenn alle Scanns durchgeführt wurden und das System bereinigt wurde melden Sie sich bitte wieder hier.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Bitte nehmen Sie die Reinigung vor.
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

Es gab einen Zahlungsfehler.

Sie erhalten eine Email vom Kundenservice.

Wenn es erledigt wurde, werde ich die Fernwartung aufnehmen und das Problem beheben.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Monat.

Guten Tag,

mein Kollege hat sich on ihrer Anfrage zurückgezogen

Benötigen Sie noch Hilfe oder konnten Sie anhand dem herunterladen von Malwarebytes das Problem beheben?

Danke für die Info