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Hr.Brunner
Hr.Brunner, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2599
Erfahrung:  Computer,Reparaturservice,Beratung,Installation,Sicherheit
43783754
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Hr.Brunner ist jetzt online.

Mein Lifetab X103... verliert dramatisch an Akkuleistung.

Beantwortete Frage:

Mein Lifetab X103... verliert dramatisch an Akkuleistung. Nach dem Kauf im Juni waren es fast 14 Tage, jetzt knapp nur ein Tag Laufzeit
Assistentin: Vielen Dank. Können Sie mir noch ein paar weitere Informationen geben, damit ich den passenden Experten für Sie finden kann?
Kunde: Herstellungs-Nr. IMEI: 862034021905902
Gepostet: vor 1 Monat.
Kategorie: Computer
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

Lieber Kunde, willkommen auf JustAnswer. Ihre Frage wurde an mich weitergeleitet.

Gerne helfe ich Ihnen das Problem zu lösen, allerdings kann es sein, dass ich ein paar Rückfragen habe.

Somit bitte ich um etwas Geduld.

( mehr Info = mehr Hilfe )

Remote wird oft automatisch angeboten, ist aber nicht immer möglich !

Aber nun zu Ihrer Frage:

Nach so einer kurzen Zeit würde ich vom defekten Akku ausgehen .

Es gab aber auch fehlerhafte Firmware, die auf einige der Geräte aufgespielt wurde und diese verursachte ebenfalls Fehler beim Laden des Akku.

Ich benötige die genaue Bezeichnung vom Aufkleber um prüfen zu können ob eine Firmware zur Verfügung steht.

Am besten wäre ein Foto dessen.

Ich freue mich auf Ihre Antwort.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Build-Nummer X103X_20170327_V1.11
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

Vielen Dank. Melde mich in Kürze hier. Dauert ein wenig.

Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

So da bin ich wieder.

Es gibt die Nougat Version für das Gerät vom 13.07.2017 .

Wenn Sie also Ihr Gerät davor gekauft haben, wird es wohl die alte Version haben.

Zuerst müssen Sie alle Daten sichern , da diese beim Firmware Upgrade gelöscht werden.

Das Gerät ist dann praktisch wie neu und muss neu eingerichtet werden.

Wenn Sie Ihre Daten im Google Konto gesichert haben, werden die auch wiederhergestellt, nachdem Sie sich mit Ihrem Konto wieder anmelden.

Die Nougat 7.0 Version laden Sie hier herunter ( DOWNLOAD )

Das dazu benötigte MTK Tool ( damit spielen Sie die Firmware auf das Tablet ) hier ( DOWNLOAD )

Sie benötigen einen Computer , um die Firmware draufzuspielen.

Die Treiber laden Sie hier herunter ( DOWNLOAD )

Installieren diese und fahren erst dann mit dem Flashvorgang fort.

Die komplette Anleitung sehen Sie hier ( DOWNLOAD ) Ab Punkt 3 anfangen.

SICHERN SIE UNBEDINGT ALLE DATEN !!!

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Vielen Dank für ihre rasche un kompetente Antwort. Ich habe parallel den Medion Kundenservice angefragt. Ich sehe es nicht ein, das bei einem nagelneuen Gerät bereits eine fehlerhafte Firmware installiert ist. Ein Akku Fehler ist ja
auch noch möglich! Bevor ich also aufwendig und auf eigenes Risiko Ein Betriebssystem flashe und dann wieder von vorne anfange, warte ich noch die Antwort von Medion ab. Das Alles ist sehr ärgerlich! Es gibt übrigens von Medion eine Zipp-Datei zum Upgrade auf Nougat, die aber nicht funktioniert! Diese Zipp-Datei hat aber eine andere Bezeichnung. Letztlich müssen sie immer blind vertrauen, das die Provider wissen was sie tun.
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

Da stimme ich Ihnen vollkommen zu.

Aber leider kann ich Ihnen nichts anderes anbieten.

Die von mir ausgesuchte Firmware passt zu Ihrem Gerät 100%-tig.

Allerdings würde ich eher empfehlen Garantie in Anspruch zu nehmen, da die Geräte von dem Hersteller "sehr empfindlich sind" .

( 14 Jahre Erfahrung mit der Firma lügen nicht ! :-/ )

Meist werden diese so oder so direkt ausgetauscht .

Würde mich über eine positive Bewertung freuen, damit meine Bemühungen entlohnt werden.
Dazu klicken Sie bitte oben auf "BEWERTEN"-"STERNEN" (3 bis 5 Sterne) und bestätigen.
Vielen Dank ***** ***** Gute !

Hr.Brunner und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.