So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Hr.Brunner.
Hr.Brunner
Hr.Brunner, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2515
Erfahrung:  Computer,Reparaturservice,Beratung,Installation,Sicherheit
43783754
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Hr.Brunner ist jetzt online.

Mit dem letzten update von windows habe ich einen trojaner

Kundenfrage

mit dem letzten update von windows habe ich einen trojaner erhalten. ein mir unbekanntes programm "elby virtual clonedrive".seit dem geht nahezu nichts mehr. "help"
Gepostet: vor 1 Monat.
Kategorie: Computer
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

Lieber Kunde, willkommen auf JustAnswer. Ihre Frage wurde an mich weitergeleitet.

Gerne helfe ich Ihnen das Problem zu lösen, allerdings kann es sein, dass ich ein paar Rückfragen habe.

Somit bitte ich um etwas Geduld.

Aber nun zu Ihrer Frage:

Vorweg, durch ein Windows Update ist das Programm sicherlich nicht installiert worden ! Das ist erstmal klar.

Außer Sie haben das Update irgendwo heruntergeladen und nicht automatisch installieren lassen.

Das Virtual CloneDrive ist nichts anderes , als ein Programm das ermöglicht ISO Dateien als Laufwerk einzubinden / zu laden.

Ich denke eher, dass Sie sich durch eine Werbesoftware oder eine Website , Malware eingefangen haben und diese aktiviert wurde.

Zuerst sollten Sie das System scannen und das Ergebnis mir mitteilen bitte.

Dazu gehen Sie wie folgt vor :

Nach einem System Neustart, scannen Sie den Computer mit:
ADW Cleaner
https://www.malwarebytes.com/adwcleaner/
JRT Cleaner
https://de.malwarebytes.com/junkwareremovaltool/
ESET Onlinescanner
http://download.eset.com/special/eos/es ... er_enu.exe

Hr.Brunner und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

REMOTE:

Bitte nun an Ihrem Computer auf diesen Link klicken ( HIER KLICKEN BITTE )

Dann auf ICH STIMME ZU .

Es wird eine Datei ( Elsinore.ScreenConnect) heruntergeladen.

Diese finden Sie im DOWNLOAD Ordner.( mit STRG und J öffnen )

Bitte mit Doppelklick nur EINMAL ausführen und kurz warten.

Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

geben Sie einfach bitte kurz Bescheid, wenn Sie bereit sind .

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Datei "Elsinore.ScreenConnect" wurde ausgeführt!
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

Diese ist leider abgelaufen, da Sie sich nicht gemeldet haben.

Ich habe eine neue erstellt. ( HIER KLICKEN BITTE )

Diese herunterladen und starten bitte.

Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

Starten Sie bitte den Computer neu und führen die Remote nochmals aus.

Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

Das klappt nicht. Die Verbindung bricht ab.

Starten Sie bitte nochmals neu und drücken gleich die F8 Taste.( kann sein dass es nicht gleich klappt, also Geduld bitte )

Sobald ein Menü erscheint, wählen Sie ABGESICHERT MIT NETZWERK .

Dann das Remote starten bitte.

Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

ABGESICHERT MIT NETZWERK bitte wieder starten.

Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

Starten Sie bitte nochmals ABGESICHERT MIT NETZWERK ( F8 TASTE )

Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

Wir machen dann morgen weiter. Sie müssen mit F8 den Start unterbrechen und Abgesichert mit Netzwerk auswählen.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
ok. als 76 jähriger bin ich natürlich dankbar für ihre entscheidung - und danke für ihren einsatz
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

Können gerne nach 15 Uhr wieder weitermachen.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
bin jetzt wieder am computer und gehe auf abgeschirmtes netzwerk, wie hehabt
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
teilen Sie mir bitte mit, wann Sie Ihre Aktivitäten wieder aufnehmen wollen. Seit 15:00 Uhr bin ich auf stand by
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

Hallo.

Wegen technischen Schwierigkeiten konnte ich mich erst jetzt melden.

Das Remote können wir heute ab 18 Uhr fortsetzen.

Bis dahin sollten die Probleme hier behoben worden sein.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Hallo,
danke für Ihre Nachricht. Vielleicht können Sie mir zwischenzeitlich folgende Frage beantworten:
Meine kostenlose Probewoche endet in Kürze. Welche Kosten kommen auf mich zu, wenn Sie mehr als diese Woche zur Problemlösung benötigen.?
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
gleich noch eine Frage: ist in diesem Computerzustand von online-banking abzureten?
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

Was Online Banking anbetrifft , kann ich Ihrer Frage nicht ganz folgen.

Was meinen Sie damit ?

Die Kosten ... es kommt nichts weiteres auf Sie zu.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
zu ihrer rückfrage: kann mein Computervirus auf das online-banking system übertragen werden, wenn ich es benutze?ich stehe jetzt wieder zu ihrer verfügung und warte auf anweisungen.
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

Bin in 5 Minuten auf Ihrem Computer.

Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

Haben Sie das Remote gestartet ?

Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

Sie müssten das Windows wieder "Abgesichert mit Netzwerk" starten.

Dann kann ich weitermachen.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
das scheint wieder zu funktionnieren. Schon erstaunlich was ihr IT- Leute so drauf habt. Vielleicht noch ein kurzes statement was los war.
Wo kann ich die punkte für ihre Beurteilung abgeben.
Danke für ihre schnelle Problemlösung
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

Freut mich, dass ich helfen konnte.

Ich habe die Windows Registry bereinigt und vor allem störende bzw. fehlerhafte Dateien entfernt.

Sollten Sie noch irgendwo ein Problem haben, melden Sie sich einfach bitte.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
das scheint wieder zu funktionnieren. Schon erstaunlich was ihr IT- Leute so drauf habt. Vielleicht noch ein kurzes statement was los war.
Wo kann ich die punkte für ihre Beurteilung abgeben.
Danke für ihre schnelle ProblemlösungLeider vorschnell geurteilt. Coputer ist wieder auf dieselbe weise abgestürzt. Es dauert jetzt jedoch wesentlich länger.
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

Wie abgestürzt ? Wurde ein Fehler angezeigt ?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Es wurde wie auch vorher kein fehler angezeigt. Es wird in der obersten Zeile wieder "Keine Rückmeldung" angzeigt. Ich habe jetzt den Computer neu gstartet. Ich lasse mir mehr zeit für diese mail. Bis jetzt sieht es gut aus.Das war's wieder ausgestiegen als ich den körser am rechten rand in der auf- und abwärts position bewegte.
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

Ich erstelle Ihnen gleich eine neue Remote Datei, die Sie bitte starten. Dann sehe ich weiter.

Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

Wichtig aber , wieder Abgesichert mit Netzwerk starten.

Hier die neue Remote bitte ( HIER DOWNLOAD )

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Hallo,
ich bin wieder online. Soll die neue remote wieder geladen werden?
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

Gleich geht es weiter.