So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2398
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Wo kann ich an meinem Nokia 5 die Einstellung vornehmem,

Kundenfrage

Wo kann ich an meinem Nokia 5 die Einstellung vornehmem, dass meine Ruf Nr angezeigt wird.
Gepostet: vor 2 Monaten.
Kategorie: Computer
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 2 Monaten.

Hallo und herzlich Willkommen,
JustAnswer ist ein unabhängiges Team von Experten und ich freue mich Ihnen helfen zu dürfen.
Nun möchte ich aber zunächst auf Ihre Frage antworten:

- Öffnen Sie die DAILER bzw. TELEFON App

- tippen Sie auf die 3 Punkte um das Menü zu öffnen und wählen Sie EINSTELLUNGEN - ANRUFE - ZUSÄTZLICHE EINSTELLUNGEN

- Dort finden Sie den Punkt > ANRUFER ID

- Tippen Sie den Punkt ANRUFER ID an und wählen dann die gewünschte Einstellung aus.

Ggf. lauten die Menüeinstellungen bei Ihnen etwas anders, dies kann je nach Softwarestand immer etwas variieren.

Ich warte auf Ihre Rückmeldung.
Viele Grüße
Ihr Experte
Windows Support

Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 2 Monaten.

In der Anlage finden Sie ein Foto, wo es aussehen kann.

Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 2 Monaten.

Lieber Fragesteller,
Sie haben eine Sichere Remote Assistenz (Fernwartung) angefordert, welche vermutlich durch unsere Fragesystem automatisch angeboten wurden. Leider ist das in Ihrem Fall nicht möglich da eine Sichere Remote Assistenz (Fernwartung) nur auf einem PC/Laptop funktioniert, welcher aktiv funktioniert und mit dem Internet verbunden ist. Zudem müssen Sie dazu noch aus dem Internet eine Anwendung runterladen und starten, damit ich mich auf den Computer schalten kann um das Problem zu analysieren. Leider ist das in Ihrem Fall nicht möglich.

Alternativ wäre ein Telefongespräch mit einem Experten möglich, so das man schnell und direkt alle Optionen am Telefon durch spricht. Natürlich ruft der Experte Sie an, und es entstehen keine weiteren kosten. Sofern das für Sie in Frage kommt, geben Sie mir bitte kurz Bescheid, dann wird die Sichere Remote Assistenz in eine Telefonanfrage gewandelt.

Alternativ stellen Sie einfach Ihre Fragen und ich antworte Ihnen hier schnellstmöglich. Nachfragen ist für Sie immer kostenfrei.

Viele Grüße
Ihr Experte

Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
Hallo,
Der Punkt "Anrufe" unter Einstellungen gibt es auf meinem Handy leider nicht.
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 2 Monaten.

Sind Sie auch in der TELEFON APP drin ?

Es gibt nämlich eine extra Anwendung die EINSTELLUNGEN heißt, das wäre aber falsch.

Sind Sie wie von mir beschrieben vorgegangen und haben die Telefon APP geöffnet und dann auf die 3 kleinen Menüpunkte getippt ?

Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
Ja.
Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
leider komme ich so nicht weiter.
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 2 Monaten.

Danke für die Rückmeldung. Ich muss nochmals nachfragen:

- Sie öffnen die Telefon App und klicken rechts oben auf die Punkte (siehe Foto)

- dann öffnet sollte sich ein kleins Menü öffnen, dort gibt es zur Auswahl

>>> Anrufliste

>>> Häufige Kontaktierte löschen

>>> Einstellungen

>>> Feedback geben

Wenn Sie nun auf EINSTELLUNGEN gehen, müsste das Menü in etwa so aussehen wie im Foto in der Anlage.

Eventuell heißt der Punkt bei Ihnen anders. Was wird bei Ihnen den angezeigt für Menüoptionen ?

Grüße

Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 2 Monaten.

.

Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 2 Monaten.

Auf dem Nokia 5 läuft ein nahezu unverändertes Android 7.x, welches fast zu 100% identisch ist mit meiner Android Software meines Smartphones. Daher muss die Einstellung dort, wie von mir beschrieben, zu finden sein.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
Die beszeichnungen sind alle gleich,
bis auf " Anrufe" das heißt bei mir Anrufkonten
Dann heißt es Einstellunge
Telekom .de
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 2 Monaten.

Der Punkt ANRUFKONTEN ist bei mir unter ANRUFE zu finden. Das ist in der tat sehr seltsam das auf dem Gerät die Menüführung anders ist, als gewohnt.

Alternativ versuchen Sie bitte folgendes. Über einen USSD Code kann man die Nummer auch aktivieren:

- öffnen Sie die Telefon APP

- geben Sie folgenden Code auf dem Ziffernfeld ein

*31#

- rufen Sie nun diesen Code an

- es erfolgt eine Mitteilung das die Rufnummerübermittlung nun aktiviert wurde

Details siehe auch hier:

https://www.smsmich.de/Handycodes/rufnummernuebertragung.php

Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
Geht leider auch nicht
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 2 Monaten.

Ich hatte eben nochmal mit einem Kollegen gesprochen und folgende Rückinformation bekommen:

Nokia 5 Rufnummerunterdrücken >

Telefon --> Einstellungen -> Anrufe --> Zusätzliche Einstellungen --> Anrufer - ID.

Im Standard ist diese Option ausgeschaltet. Das Ein-/Ausschalten funktioniert daher genauso, wie bei anderen Telefonen und wie von mir erwähnt, gleich wie auf meinem eigenen Handy.

Um diese Funktion ändern zu können, muss die SIM KARTE im Gerät eingelegt sein, und die SIM Karte muss funktionieren.

Sollte bei Ihrem Gerät dies nicht der Fall sein, so kann ich mir höchsten vorstellen das Ihr Gerät ein Softwarebranding hat. Dies kann passieren wenn man das Handy über einen Vertrag z.B. bei der Telekom oder Vodafone kauft. Beim einschalten erscheint dann auch ein entsprechendes Logo vom Anbieter.

Wäre es möglich ein Foto zu machen von dem Punkt EINSTELLUNGEN, damit ich alle Menüoptionen inklusive ANRUFKONTEN sehe ?

Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
Hallo, haben Sie meine Fotos erhalten ?
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 2 Monaten.

Guten Morgen,

leider habe ich keine Fotos erhalten. Sie müssen diese hier über das Symbol er BÜROKLAMMER einfügen.

Grüße

Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 2 Monaten.

Lieber Fragesteller, ich warte noch immer auf die Fotos.

Viele Grüße

Ihr Experte

Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
Hallo , danke für die Nachfrage
Ich habe die Fotos als Datei hinzugefügt und auf die Taste senden gedrückt, also müssten die eigentlich bei Ihnen sein???
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 2 Monaten.

Leider ist nichts angekommen, sie sehen ja selbst das hier im Frageverlauf keine Bilder zu sehen sind.

Sie müssen beim Auswählen der Bilder auch noch einen Moment warten, bis diese von Ihrem PC hochgeladen sind.

Grüße

Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
Also neuer Versuch,
Die zwei Dateien sind unten aufgelistet . WP-20170904 15 15 40 Rich.jpg
WP-20170904 15 16 02 Rich.jpg
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 2 Monaten.

Danke für die Bilder, ich konnte diese nun sichten.

In der tat fehlt bei Ihnen der Punkt Anrufe. Wo dieser jedoch ist, ist mir aktuelle schleierhaft.

Haben Sie mal sämtliche Optionen in den globalen EINSTELLUNGEN angeschaut ?

Offen gesagt, habe ich es noch nie erlebt, egal ob Samsung, LG, HTC oder andere Hersteller, das diese Option fehlt.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
Also ich habe nochmals alles versucht, find aber nix.
was kann ich jetzt tun
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 2 Monaten.

Wir machen einen einfachen Test um das Problem eingrenzen zu können.

Bitte entfernen Sie die SIM Karte, dann setzen Sie die SIM Karte in ein anderes Handy ein und telefonieren. Wird die Rufnummer dort übermittelt, so liegt es am Gerät. Sollte das Problem noch immer erscheinen, dann hat höchstwahrscheinlich die SIM Karte bzw. der Provider ein Problem und wir müssten da mal nachfragen.

Bitte versuchen Sie das einmal. Danke ***** *****üße

Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 2 Monaten.

Sehr geehrter Fragesteller,
seit meiner letzten Nachricht vor ein paar Tagen habe ich leider noch keine Rückmeldung von Ihnen erhalten. Darf ich daher höflich nach dem aktuellen Stand fragen.
Vielen Dank & Grüße
Ihr Experte