So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Windows_Support.
Windows_Support
Windows_Support, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2260
Erfahrung:  Microsoft Certified Professional - Microsoft Certified Technology Specialist - IT Betriebswirt
87968205
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Windows_Support ist jetzt online.

Hat mein ASUS UX303U eine beleuchtbare Tastatur, die

Beantwortete Frage:

Hat mein ASUS UX303U eine beleuchtbare Tastatur, die vielleicht nur gerade abgeschaltet ist? Der Punkt am EIN/AUS-Schalter leuchtet!
Vielen Dank!
Gepostet: vor 1 Monat.
Kategorie: Computer
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Monat.

Hallo und herzlich Willkommen,
JustAnswer ist ein unabhängiges Team von Experten und ich freue mich Ihnen helfen zu dürfen.
Nun möchte ich aber zunächst auf Ihre Frage antworten:

Laut Datenblatt haben einige Modelle - aber nicht alle - eine beleuchtete Tastatur.

ASUS ZenBook UX303U ist die Serie, es gibt aber noch einzelne Geräte wie UX303UA und UX303UB die abweichende Hardware haben, und so z.B. keine Tastaturbeleuchtung.

Sollte Ihr Laptop eine Beleuchtung haben, so ist diese von Werk aus aktiviert.

Sollte dies nicht der Fall sein, so sollte man nochmal die Keyboard Treiber nachinstallieren:

http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/nb/Apps_for_Win10/ATKPackage/ATKPackage_Win10_64_VER100050.zip

Ich warte auf Ihre Rückmeldung.
Viele Grüße
Ihr Experte
Windows Support

Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Monat.

War beim Laptop ein Handbuch mit den Notebookspezifikationen dabei, um welches Modell handelt es sich genau ?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Vielen Dank!
DAs hat mir sehr geholfen. Leider habe ich ein UX303UA, das steht nicht auf dem Gehäuse, verrät aber eine interne Einstellung. Das finden ich etwas irreführend vom Hersteller.
Leider kann man auch für 20.-€ kaum mit Ihnen kommunizieren, da offenbar Ihr Service ständig den Bidlschirm mit nicht abblendbaren Werbematerial für Ihren Support überlädt. So etwas finden cih grauenhaft offensiv und werde nur deshalb Ihre Dienste nie merh in Anspruch nehmen.
Dr.med. Rainer Stange , 67 JAhre, kritischer Computernutzer
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Monat.

Lieber Fragesteller, das tut mir leid. Sie sollten daher einen Werbeblocker nutzen.

Alternativ können Sie auch exklusiv mit einem Experten telefonieren (gegen eine kleine Gebühr). Der Experte ruft Sie dann an.

Falls Sie noch Fragen haben, so könnte man das am Telefon schnell besprechen.

Anschließend noch eine Bitte.

Wenn Sie mit meiner Antwort zufrieden sind, geben Sie bitte eine positive Bewertung ab (klicken Sie hierzu auf die Bewertungssterne 3-5 Sterne oben rechts in der Ecke), damit ich für meine Arbeit honoriert werde und auch anderen hilfesuchenden Menschen helfen kann. Sollte mal etwas so sein das es Ihnen nicht zugesagt hat, so lassen Sie es mich wissen und nutzen Sie die kostenlose Möglichkeit um nachzufragen, gemeinsam finden wird dann eine Lösung.
Viele Grüße

Ihr Experte
Windows Support

Windows_Support und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.