So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2398
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo, habe den Pin vergessen von meinem Tablett xperia Z.

Kundenfrage

Hallo,
habe den Pin vergessen von meinem Tablett xperia Z. Habe schon das Reseten versucht indem ich die on/off Taste und die Lautstärketaste - zusammen gedrückt habe über ca.10 sec. Leider geht das Tablett dann immer an und kein "grünes Männchen" erscheint wie bei all den YouTubs Video. Habe es über das Anschließen vom PC versucht, geht aber leider nicht da das Tablett gesperrt ist. Wollte sie SIM Karte jetzt mal raus machen, komme aber nicht richtig ran. Bevor ich jetzt weiter Versuche wollte ich mal bei Euch nachfragen ob ihr noch eine Idee habt. Habt Ihr mir noch einen Tip?
Liebe Grüße
Charlotte
Gepostet: vor 3 Monaten.
Kategorie: Computer
Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Nachricht von JustAnswer auf Kundenwunsch) Sehr geehrter Experte, Ihr Kunde möchte ein Angebot von Ihnen über den zusätzlichen Service: Telefon-Anruf.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Bitte teilen Sie ihm mit, ob Sie noch weitere Informationen benötigen oder senden Sie ihm ein Angebot, damit Ihr Kunde weiter betreut werden kann.
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Monaten.

Sehr geehrter Kunde,

Sie sind hier bei einen Hersteller unabhängigen Dienst.

-

Öffnen Sie das Benutzerhandbuch -->> http://support.sonymobile.com/de/xperiatabletz/userguide/resetting-your-device/ dort wird unter Support und Wartung --- Zurücksetzen des Gerätes und Neustart genau erklärt wie Sie vorgehen müssen bei vergessen eines PIN oder eines Reset.

Auf ihren Computer ist Sony Xperia Companion installiert und mit dieser Version können Sie das Tab zurücksetzen.

-

Konnte ich ihnen weiterhelfen mit den Informationen?

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Monaten.

Sehr geehrter Kunde,

Sie haben am Sonntag eine Anfrage gestellt und bisher dazu keine Sichtung gemacht, sind sie noch interessiert an einer Lösung?

-

Danke für die Info

Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Leider habe ich die Seite im Benutzerbuch noch nicht gefunden wenn man seine Bildschirmseite durch einen Pin aktualisiert hat und den Pin vergessen hat. Könnten sie mir die Seite im Handbuch bitte mitteilen?
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Monaten.

Sie müssen nur auf den Link klicken und nach unten Scrollen (richtige Seite ist bereits verlinkt)

Mfg

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Monaten.

Handelt es sich bei der vergessenen PIN um die von der SIM Karte oder die PIN was Sie eingerichtet hatten?

Die vergessene PIN von der SIM Karte kann ihr Netzanbieter ändern, dazu müssen Sie aber ins Geschäft gehen

Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Es handelt sich um den Bildschirm Pin den ich selber eingerichtet habe um das Tablett zu schützen vor Fremdbenutzer.
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Monaten.

wie bereits beschrieben, auf den Link klicken und laut Angaben über PC Companion zurücksetzen -->>

http://support.sonymobile.com/de/xperiatabletz/userguide/resetting-your-device/

-

Wen es nicht gelingen sollte, müssen Sie es an den Hersteller Support senden inkl. Rechnung Angaben (Kopie) dann wird dort die Entsperrung durchgeführt

http://support.sonymobile.com/de/contactUs/

Den nicht jeder Anbieter von Tablet bietet im Internet eine Gebrauchsanleitung an für das Zurücksetzen über die Lautstärketasten

-

Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Nun hat sich glücklicher Weise noch einen anderen Weg ergeben. Ich konnte über mein Googelkonto unter (+MySony) mit dem das Tablet angemeldet ist verbinden und über diesen Weg meine Bildschirmsperre / Pin löschen.
Vielen Dank für ihre Gedult.
Herzliche Grüße
Charlotte Haiber
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Monaten.

Guten Tag,

danke für die Rückinfo!

Ende gut alles gut

Um eine Rückerstattung zu erhalten wenden sie sich bitte an den Kundendienst -->> http://ww2.justanswer.de/de/customer-support-de

-

Sofern Sie dies nicht wünschen und stattdessen mich Bezahlen bzw. Bewerten möchten, geben Sie mir Bescheid, dann ändere ich die Information in Antwort und Sie können mich positiv Bewerten

-

Danke für die Info