So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2398
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo, mein Asus notebook fährt zwar hoch, aber dann tut

Kundenfrage

Hallo, mein Asus notebook fährt zwar hoch, aber dann tut sich nichts mehr. die Statusleiste wird nicht angezeigt und die
LED für die Festplatte blinkt nicht mehr bzw. bleibt aus.
Gepostet: vor 1 Monat.
Kategorie: Computer
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Monat.

Hallo und herzlich Willkommen,
JustAnswer ist ein unabhängiges Team von Experten und ich freue mich Ihnen helfen zu dürfen.
Nun möchte ich aber zunächst auf Ihre Frage antworten:

D.h. Sie sehen den Hintergrund, aber keine Taskleiste und kein Windows Startknopf ist vorhanden ?
Sofern das der Fall ist, sollten Sie mit der Windows 10 DVD eine Systemwiederherstellung durchführen.

- Starten Sie den PC von der Windows 10 DVD
- klicken Sie auf WEITER nachdem Sie ihre Sprache gewählt haben
- klicken Sie links unten auf COMPUTERREPARATUROPTIONEN

Wählen Sie PROBLEMBEHANDLUNG - ERWEITERTE OPTIONEN - SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG und wählen Sie einen Tag aus, an dem noch alles ok war, folgen Sie nun den Anweisungen.

Sollte keine Windows 10 DVD vorhanden sein, dann schalten Sie den PC ein und warten bis er komplett hochgefahren ist. Dann halten Sie die "SHIFT Taste" gedrückt und sagen dem Computer es soll NEU STARTEN, so kommen Sie auch in den Erweiterten Start Modus von Windows 10.

Wählen Sie PROBLEMBEHANDLUNG - ERWEITERTE OPTIONEN - SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG und wählen Sie einen Tag aus, an dem noch alles ok war, folgen Sie nun den Anweisungen.
- Dieser Vorgang kann je nach Geschwindigkeit des Computers bis zu 30 Minuten dauern. Bitte den PC NICHT ausschalten und warten Sie bis er sich selbst neu startet hat und eine Erfolgsmeldung bringt.

Ich warte auf Ihre Rückmeldung.
Viele Grüße
Ihr Experte
Windows Support

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Hallo, die Desktopsymbole sind alle vorhanden in der Taskleiste ist das Startsymbol und zwei weitere sichtbar. Aber alle anderen nicht.
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Monat.

Dann führen Sie bitte zunächst unter Windows die SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG aus

Das geht wie folgt:

http://praxistipps.chip.de/windows-10-systemwiederherstellung-durchfuehren_39556

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Da mein eigentlicher Rechner nicht mehr reagiert schreibe ich von meinem IPAd aus.
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Monat.

Lieber Fragesteller,

Sie haben eine Sichere Remote Assistenz (Fernwartung) angefordert. Leider ist das in Ihrem Fall nicht möglich da eine Sichere Remote Assistenz (Fernwartung) nur auf einem PC/Laptop funktioniert, welcher aktiv funktioniert und mit dem Internet verbunden ist.
Leider ist das in Ihrem Fall nicht so.

Bitte führen Sie von der Windows 10 DVD eine Systemwiederherstellung aus, so wie ich es beschrieben habe.

Grüße

Ihr Experte

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Ich melde mich wenn das abgeschlossen ist
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Monat.

Ja natürlich, ich bin den ganzen Sonntag da und warte auf Sie.

Bis später.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Das scheint wohl funktioniert zu haben. Nach dem zweiten Neustart durch mich hat zwar die Festplatte kurz nicht reagiert. Dann ging es aber weiter.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Jetzt reagiert er aber wieder nicht auf auf den Mousklick beim runterfahren.
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Monat.

Eventuell sollten Sie das Gerät auf einen älteren Zeitpunkt zurücksetzen.

Hatten Sie Windows 10 NEU installiert oder über ein Update erhalten ?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Hallo, sorry war unterwegs. win 10 habe ich shon länger installiert. Habe mit Sicherheit vor kurzem ein Update erhalten.
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Monat.

Dann versuchen Sie bitte einen älteren Stand bei der Systemwiederherstellung. Grüße

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Te mich nur kurz nochmal melden. das zurücksetzen des Rchnrs läuft noch......
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Monat.

In Ordnung bis später.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Hallo das zurücksetzen hat nicht funktioniert. Nach der Vorbereitungphase ging nichts mehr. Irgendwann Kamm dann die Meldung das das zurücksetzen nicht möglich war. Macht es Sinn das Win 10 neu zu installieren? Wo bekomm ich das nochmal kostenlos her? Kann hier ein Hardwareproblem vorliegen?
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Monat.

Vor der Neuinstallation können Sie Windows noch komplett zurücksetzen. Das geht sogar ohne Windows 10 DVD.

Das zurücksetzen funktioniert normalerweise über den START Button -> Einstellungen > Update&Sicherheit > Wiederherstellen

Sollte das nicht funktionieren, wenn z.B. der START Button nicht funktioniert, gehen Sie wie folgt vor:

- Klicken Sie auf den START Button, danach auf die Schaltfläche > Ein/Aus und halten Sie die Umschalttaste gedrückt und klicken Sie auf „Neu starten“.

- Der PC startet nun im abgesicherten Modus

- Wählen Sie den Punkt PROBLEMBEHANDLUNG aus > DIESEN PC ZURÜCKSETZEN > EIGENE DATEIEN BEHALTEN und folgen nun den Anweisungen.

Sicherheitshalber sollten Sie dennoch alle wichtigen persönlichen Daten auf eine externe Festplatte oder USB Stick sichern.

Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Monat.

Sehr geehrter Fragesteller,
seit meiner letzten Nachricht vor ein paar Tagen habe ich leider noch keine Rückmeldung von Ihnen erhalten. Darf ich daher höflich nach dem aktuellen Stand fragen.
Vielen Dank & Grüße
Ihr Experte

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Der Rechner funktioniert immer noch nicht einwandfrei. Im Grunde hat sich nichts verbessert. Ich habe mir jetzt eine neue Win 10 Software gekauft und überlege auch die Festplatte zu tauschen. Alle Versuche das System neu zu installieren/zu reparieren sind fehlgeschlagen. Selbst das erstellen eines bootfähigen USB-Sticks ist nicht möglich, weill der Vorgang miten drin abbricht
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Monat.

Bevor Sie die Festplatte tauschen, sollte man die alte mal auf Fehler prüfen.

Ich würde Ihnen zunächst einmal empfehlen, die Festplatte auf Fehler zu überprüfen. Laden Sie sich dazu das kostenlose Tool HDTUNE herunter und machen Sie einen vollständigen ERROR SCAN .

Hinweis: sollte ein Haken bei QUICK SCAN aktiviert sein, entfernen Sie den Haken damit eine Vollständige Überprüfung durchgeführt wird. Dies dauert ca. 1 bis 2 Stunden !

http://www.heise.de/download/hd-tune.html

Teilen Sie mir danach mit, ob Fehler gefunden wurden

Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Monat.

Sehr geehrter Fragesteller,
seit meiner letzten Nachricht vor ein paar Tagen habe ich leider noch keine Rückmeldung von Ihnen erhalten. Darf ich daher höflich nach dem aktuellen Stand fragen.
Vielen Dank & Grüße
Ihr Experte