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Windows_Support
Windows_Support, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2347
Erfahrung:  Microsoft Certified Professional - Microsoft Certified Technology Specialist - IT Betriebswirt
87968205
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Interntverbindung

Kundenfrage

Interntverbindung
Gepostet: vor 4 Monaten.
Kategorie: Computer
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 4 Monaten.

Hallo und herzlich Willkommen,
JustAnswer ist ein unabhängiges Team von Experten und ich freue mich Ihnen helfen zu dürfen.
Nun möchte ich aber zunächst auf Ihre Frage antworten:

Handelt es sich um einen PC oder Laptop ?

Hat die Internetverbindung an diesem Gerät schon mal funktioniert ?

Hat das Gerät eine gültige IP Adresse bekommen (ipconfig /all) ?

Stimmen auch DNS Server und das Gateway ?

Bitte teilen sie mir noch mit, was bei IPCONIG / ALL rauskommt, das wäre wichtig.

Viele Grüße
Ihr Experte
Windows Support

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Hallo,
es ist ein PC Windows 10 Pr0 64bit,
ja-bis gestern ohne Probleme,
DSL 100,
IP automatisch beziehen,
Protokoll im Anhang.
Merkwürdig ist-ich habe eine 2.FP in diesem PC,welche absolut unabhängig läuft.Kein Raid.
Dort funktioniert LAN,WLAN,.....
Danke !
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 4 Monaten.

Danke für die Rückmeldung. Wie es scheint ist die NETZWERKKARTE nicht richtig installiert oder gestartet.

Bitte prüfen Sie im Gerätemanager von Windows ob die Treiber richtig laufen und deinstallieren Sie ggf. den Netzwerkadapter. Danach installieren sie die neusten Treiber für das Gerät.

Haben Sie auf dem Windows etwas verändert oder Tuning / Optimierungsprorgamm installiert wie z.B.:

- Ashampoo WinOptimizer
- Avira System Speedup
- AVG TuneUp Utilities
- IOLO System Checkup
- PC Health Advisor (ParetLogic)
- ReimageRepair / ReimagePlus
- Slim Cleaner Plus
- Slow PC Fighter

Solche Programm können auch Auslöser des Problems sein. Falls JA - machen Sie alle Änderungen Rückgängig und dann sollte es wieder funktionieren.

Alternativ können Sie auch eine SYSTEMWIEDERHERSETLLUNG ausführen, auf den Tag an dem noch alles funktioniert hat:

- Klicken Sie auf den START Button, danach auf die Schaltfläche > Ein/Aus und halten Sie die Umschalttaste gedrückt und klicken Sie auf „Neu starten“.

- Der PC startet nun im abgesicherten Modus

- Wählen Sie PROBLEMBEHANDLUNG - ERWEITERTE OPTIONEN - SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG und wählen Sie einen Tag aus, an dem noch alles ok war, folgen Sie nun den Anweisungen.
- Dieser Vorgang kann je nach Geschwindigkeit des Computers bis zu 30 Minuten dauern. Bitte den PC NICHT ausschalten und warten Sie bis er sich selbst neu startet hat und eine Erfolgsmeldung bringt.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Von Tuning Tools halte ich nichts !!!Die machen mehr Schaden.
Ich habe auch mit Dr.Web,ESET sowie nach Rootkits,Malware und Adware gescannt.Negativ!
Firewall abgeschalten.
Treiber aktuell von Gigabyte geladen.
Alles i.o.
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 4 Monaten.

Dann deinstallieren Sie mal den Treiber und installieren diesen neu und / oder machen wie beschrieben die SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG.

Dann sollte es wieder funktionieren.

Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 4 Monaten.

Sehr geehrter Fragesteller,
seit meiner letzten Nachricht vor ein paar Tagen habe ich leider noch keine Rückmeldung von Ihnen erhalten. Darf ich daher höflich nach dem aktuellen Stand fragen.
Vielen Dank & Grüße
Ihr Experte

Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 4 Monaten.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.
Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr
schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben
können, würde ich mich sehr freuen.

Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen,
zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen.
Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der
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Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer

Ihr Windows Support